Mal wieder ein Kofferraumausbau

Diskutiere Mal wieder ein Kofferraumausbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde...
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.978
Reaktionen
997
Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde verbaut habe. Es gibt bereits diverse Themen mit Ausbauten hier im Forum, aber vielleicht helfen ein paar Bilder von meinem Ausbau anderen Usern auch etwas. Leider sind die Bilder nicht die besten, dank meiner schlechten Handykamera.

Erster Schritt war natürlich erstmal Kofferraum komplett leer machen und etwas mit Bitumenmatten
dämmen. Ob es tatsächlich etwas bringt sei mal dahingestellt, war jedenfalls mein erster Versuch etwas zu dämmen.
IMG-20170828-WA0009.jpeg

Danach alles ausmessen und die Grundplatte anhand des Originalteppich als grober Vorlage zuschneiden.
20170828_190359.jpg

Woofer und Endstufe kurz zur Probe rein und im Anschluss mit dem Rahmen anfangen und den Woofer befestigen. Der Rahmen wurde mit Winkeln verschraubt und zusätzlich mit Montagekleber verklebt. Aufgrund des Gewichts und des Preis habe ich mich gegen Multiplex und für 15mm Sperrholzplatten entschieden. Daher wurden zusätzlich Verstrebungen/Auflagen für die Deckplatte angebracht.
IMG-20170830-WA0003.jpeg

20170828_191248.jpg

20170830_162118.jpg

IMG-20170830-WA0007.jpeg

Im Anschluss wurden die Kabel korrekt verlegt, die Endstufe verschraubt, die Auflagefläche der Deckplatte mit Schaumstoffklebeband "gedämmt" und noch etwas Bitumen verklebt.
20170830_194931.jpg

IMG-20170831-WA0017.jpeg

Mit Hilfe des Originalteppich wurde dann die Deckplatte zugeschnitten und im Anschluss mit etwas alter Wellpappe eine Schablone für den Lochausschnitt angefertigt. Zusätzlich habe ich eine Klappe für den leichten Zugang zur Endstufe gebaut.
IMG-20170831-WA0002.jpeg

IMG-20170831-WA0004.jpeg

IMG-20170831-WA0012.jpeg

20170831_151640.jpg

20170831_151702.jpg

Als letzter Schritt wurde die Deckplatte mit Stoff bezogen, das Subwooferschutzgitter verschraubt und nachträglich noch die Deckplatte vom Subwoofergehäuse geschwärzt.
20170902_130305.jpg

20170905_121606.jpg

Verbaut wurde ein Hifonics Brutus BXI 1600D Monoblock in Kombination mit einem Alpine SWR-12D2 mit Doppelschwingspule auf 1 Ohm. Als Headunit arbeitet das gute alte Pioneer DEH-P88RS-II in schwarz und Lautsprecher sind von Eton, das 2 Wege-Compo POW 172.2 Compression.

Als nächster Schritt müssen unbedingt die Türen gedämmt werden und die originalen Hochtöner durch die vom POW 172.2 ersetzt werden.
 
13.09.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal wieder ein Kofferraumausbau . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.978
Reaktionen
997
Kofferraumausbau steht zum Verkauf...ohne Technik.
 
Thema:

Mal wieder ein Kofferraumausbau

Mal wieder ein Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eine kleine Beratung für die richtige Beschallung

    Brauche mal eine kleine Beratung für die richtige Beschallung: Hallo Leute, die Serienmäßige Anlange ist mir mitlerweile etwas zu schwach geworden. Als Radio hab ich mir das Pioneer AVH-P4300DVD entschieden...
  • Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt"

    Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt": Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt" Hi, würde gern mal von erfahrenen Leute wissen, wie lange man ca...
  • Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt" - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eine kleine Beratung für die richtige Beschallung

    Brauche mal eine kleine Beratung für die richtige Beschallung: Hallo Leute, die Serienmäßige Anlange ist mir mitlerweile etwas zu schwach geworden. Als Radio hab ich mir das Pioneer AVH-P4300DVD entschieden...
  • Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt"

    Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt": Mal eine Frage an die Profis bezüglich Subwooferkabel-Einbau und "X-Kontakt" Hi, würde gern mal von erfahrenen Leute wissen, wie lange man ca...