Sub + Endstufe

Diskutiere Sub + Endstufe im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi, schicks mir doch bitte an [email protected] danke
  • Sub + Endstufe Beitrag #21
hi,
schicks mir doch bitte an [email protected]

danke

• Sub + Endstufe Beitrag #22
Hast email!

• Sub + Endstufe Beitrag #23
du auch :)

• Sub + Endstufe Beitrag #24
Kauft doch einfach was gebrauchtes, dann spart Ihr Euch die schlechten Erfahrungen mit dem Billigstmüll:).
Für ca 100€ bekommt man gebraucht schon ganz nette Amps (denkt daran: je mehr Power, desto teurer wird die Verkabelung!) und dann ist noch ein netter kleiner Sub mit im Budget:)
MfG

• Sub + Endstufe Beitrag #25
Ja ich hab noch nen Amp.:D Siehe Sig.

• Sub + Endstufe Beitrag #26
Kauft doch einfach was gebrauchtes, dann spart Ihr Euch die schlechten Erfahrungen mit dem Billigstmüll:).
Für ca 100€ bekommt man gebraucht schon ganz nette Amps (denkt daran: je mehr Power, desto teurer wird die Verkabelung!) und dann ist noch ein netter kleiner Sub mit im Budget:)
MfG

Prinzipiell eine Gute Idee aber, wenn man (fast) keine Ahnung hat und eigentlich
auch nicht tief einsteigen will. Ist gebraut ob Ebay Oder Forum so eine Sache
Ist das Angebotene nun Gut und zudem auch sein Geld wert
oder doch auch Web-Nepp?

Völlig VorUrteilsfrei, aber wie soll man Anbebote wie z.B. Mario's aus dem Teilemarkt
einschätzen Ist die Preisvorstellung angemessen - keine Ahnung -,
da bleibt nur Google & Ebay fragen
Und wie zuverlässig ist das? ....Genau

• Sub + Endstufe Beitrag #27
da gilt halt zum experten gehn oder wer billg kauft, kauft 2mal ;)

• Sub + Endstufe Beitrag #28
da gilt halt zum experten gehn oder wer billg kauft, kauft 2mal ;)

Sehe ich anders, ich würde mich in Fachforen informieren und dann ganz stumpf alles ausprobieren bis was passendes dabei ist. Wenn ich zu einem Rockford-Händler gehe ist natürlich Rockford das beste, gehe ich zum AudioSystem-Vertrieb nebenan sind plötzlich seine Produkte der Hammer. Einen objetiven Händler hab ich bislang noch nie gesehen und was letztendlich entscheidend ist ist der eigene Geschmack.

mfG

• Sub + Endstufe Beitrag #29
wie man sich genau informiert, hab ich jetzt nich ausgeführt, aber hören ist ja wohl die voraussetzung

• Sub + Endstufe Beitrag #30
Ich befürchte fast das musst Du mittlerweile dazuschreiben. ;)

mfG

• Sub + Endstufe Beitrag #31
2Minuten Suchen:
AudioArt120.2+JL Audio12W0->unter 200€ inclusive Versand.
Das zu dem Thema für unter 200€ bekommt man nur Schrott....Dürfte deutlich besser sein als so manche 500€MediamarktKombination*gg*
Informieren->gezielt suchen->kaufen->freuen->MädchenMarktkunden ausfeiern

• Sub + Endstufe Beitrag #32
2Minuten Suchen:
AudioArt120.2+JL Audio12W0->unter 200€ inclusive Versand.
Das zu dem Thema für unter 200€ bekommt man nur Schrott....Dürfte deutlich besser sein als so manche 500€MediamarktKombination*gg*
Informieren->gezielt suchen->kaufen->freuen->MädchenMarktkunden ausfeiern

ähm...
eine Quellenangabe wäre ganz nett
Mit Hersteller Infos's zu Audio Art ist Google leider sehr zurückhaltend
Danke

• Sub + Endstufe Beitrag #33
Geh doch einfach mal im Klangfuzziforum (google) und im Hifi-Forum durch den Suche/Biete Bereich:) Und schreib Dir einfach mal ein paar Kombinationen auf, die in Dein Budget passen (Kabel nicht vergessen). Dabei achtest Du am besten nicht auf Wattangaben, denn die sind reines Marketinggequatsche:)
MfG Philipp

• Sub + Endstufe Beitrag #34
Hallo,
habe mich jetzt mal informiert über Sub + Endstufe
habe bisher folgende Endstufe im Auge
Crunch Blackmann Crunch MXB-2200i BlackMaxx Verstärker

beim Sub habe ich folgende in der näheren Auswahl
Hifonix ZR-12R , Ampire BR250 , Rainbow Hurricane 12 , Axton CAB309

Was könnt Ihr davon wenn überhaupt Empfehlen?
achja Musik mäßig wird er hauptsächlich Dance/Techno/Trance
und Mainstream pop/rock verstärken/wiedergeben sollen.

PS: Habe gerade ein Angebot für folgendes entdeckt:
Helix Dark Blue 4 Kanal Endstufe & Helix W12 Subwoofer
das ganze gebraucht für 170 EUR
guter oder sogar zu Guter Preis?
was sollte/muss man bei solchen Hifi gebraucht komponenten beachten?

Danke für die Infos
XMT2000

• Sub + Endstufe Beitrag #35
Zu den angegebenen Komponenten kann ich nichts sagen, will aber folgendes zu bedenken geben:
Bei der Verwendung einer 2-Kanal(oder Mono) Endstufe habt ihr ohne weiteres nicht die Möglichkeit die Serienlautsprecher von den tiefen Frequenzen zu befreien.
Das bedeutet der Sub spielt nur zusätzlich zum System, ergänzt es aber nicht wirklich.
Die Serienlautsprecher versuchen weiterhin mit der unterdimensionierten Radioendstufe Bass zu machen. Ihre kläglichen Versuche bleiben jedoch ungehört, weil ein Subwoofer mit einer richtigen Endstufe sie übertönt. Der Hörer neigt dann dazu lauter zu drehen, und weil er die "kotzenden" Serienlautsprecher viel zu spät wahrnimmt dauernt es nicht lange bis sie hinüber sind.
Schwache Radiondstufen töten übrigens die meisten Lautsprecher, weil sich ihre Überlastung hier nicht duch knacken bemerkbar macht.
Der "kotzende" Klang kommt durch eine überlastete Endstufe, die auch tötlich ist.
Also wäre es besser eine 4-Kanal Endstufe mit aktiver Weiche einzusetzen.
Der Sub kommt an zwei zu einem gebrückten Kanal und spielt hier bis ca. 80 - 100 Hz. Die Serienlautsprecher vorne kommen an die zwei übrigen Kanäle spielen erst ab ca. 80 - 120 Hz und werden dadurch auch deutlich belastbarer.
Die hinteren Lautsprcher werden leiser vom Radio betrieben oder abgeklemmt.
Hierzu reicht jede Marken 4-Kanal mit ca. 50 Watt pro Kanal sinus.
Ein Subwoofer der mehr Leistung draucht sollte auch von einem besseren Frontsystem ergänzt werden.
Denkt bitte daran das ihr selbst für die Minimalverkabelung mind. 30-40 € einkalkulieren müßt.
Viel Erfolg!

• Sub + Endstufe Beitrag #36
@vollaktiv
vielen Dank für den Hinweis

Aber wenn ich mit einer 2KanalEnstufe über HighLevel-Input arbeite
und am Radio den Bass herunter regle z.B. Bass -2 (anstatt Bass + 4 ohne Endstufe+Sub)
und an der Endstufe dafür den BassBoost auf 3-4 dB einstelle sollten
die Standardlautsprecher ja nicht übermäßig gequält werden oder?

xmt2000

• Sub + Endstufe Beitrag #37
Ach geht scho auch ohne die Dreherei mit nem Bass Boost. Sowas verfälscht den Klang doch bloss.

Kauf dir zwei Kondensatoren mit ca. 300 µF und bau sie in die Plusleitung der LS vom Seriensystem und du hast nen HP der bei ca 100 Hz trennt. Die Serien Quetschen machen keinen Bass mehr und sind belastbarer.;)

• Sub + Endstufe Beitrag #38
@XMT 2000
Der Bassregler am Radio arbeitet sehr Breitbandig, beeinflusst daher den Sub und die TMT in den Türen. Wenn du da den Bass verringerst und den Sub an der Endstufe lauter drehst entsteht eine Lücke im Oberbass (Kickbass). Kann sein das dir das dann gar nicht gefällt.
Der Vorschlag von Mario ist da der bessere Weg auch ohne extra Endstufe das Problem zu lösen!
Allerdings bist du mit einer 4-Kanal Endstufe flexibler, kannst mit der Trennfrequenz rumprobieren und hast die Serienlautsprecher an einer Endstufe die den Namen verdient.
(Außerdem kannst du dann auch später leichter bessere Lautsprecher nachrüsten, wenn dieser Wunsch mal aufkommen sollte-nachdem du die Türen ordentlich gedämmt hast.)

Ob dir das am Ende ca. 50,-- € mehr Wert ist mußt du entscheiden.
Ich meine nur lieber ne 4-Kanal mir 4x50 Watt als ne Zweikanal mit 2x100 (es sei denn du willst einen sehr aufdringlichen Tiefbass, kann ja sein...)

• Sub + Endstufe Beitrag #39
Wurde schon die EC 500.4 als 4 Kanal vorgeschlagen?
Damit wäre das System erweiterbar...
Wenn du nur eine 2 Kanal suichst, dann entweder die EC 300.2 oder eine feine PA Endstufe!

• Sub + Endstufe Beitrag #40
Wurde schon die EC 500.4 als 4 Kanal vorgeschlagen?
Damit wäre das System erweiterbar...
Wenn du nur eine 2 Kanal suichst, dann entweder die EC 300.2 oder eine feine PA Endstufe!
Wenn ich das richtig weiß haben die Eton Verstärker aber keinen HIGH-Level Input oder?

Thema:

Sub + Endstufe

Sub + Endstufe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mal wieder ein Kofferraumausbau: Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
Oben