Störung Fahrzeugbeleuchtung

Diskutiere Störung Fahrzeugbeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eine gute Frage, das hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Die Fehlermeldung kommt bei Schalterstellung 0 trotzdem. Auch bei ausgeschaltetem FLA.
  • Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #21
Eine gute Frage, das hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Die Fehlermeldung kommt bei Schalterstellung 0 trotzdem. Auch bei ausgeschaltetem FLA.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #22
Batterie sonst abklemmen. beide Pole zusammen halten paar Minuten. Dann 30 warten und dann alles anschließen wieder

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #23
Also wenn H7 codiert ist, muss die Lampe eine Leistungsaufnahme von 55 Watt haben.
Da LED verbaut ist, ist die Leistungsaufnahme deutlich geringer. Vielleicht kommt deshalb eine Fehlermeldung, da er vermutlich erkennt, dass eine H7 Glühlampe defekt ist.
Also sollte das richtig codiert werden.
Oder liege ich da falsch?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #24
Dann würde eher Abblendlicht links oder rechts kommen vermutlich. Kann aber morgen es ja simulieren

Störung Fahrzeug Beleuchtung mit der Markierung im 5F vorne und hinten ist eine grundlegende Störung was das komplette system stört.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #25
Nachtrag, der Punkt im VFL in der langen Codierung steht bei einem VFL Fahrzeug von mir auch auf H7 bei Werks Led.

Also normal, Anpassung sind wichtiger

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #26
Habe jetzt versucht, um die Fehlermeldung wegzubekommen, die Kaltdiagnose zu deaktivieren.
Es handelt sich wohl um folgende Punkte im Stg09:

Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv
Byte 18 Bit 1 Kaltdiagnose Bremslicht aktiv
Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv
Byte 18 Bit 3 Kaltdiagnose Nebelschlusslicht aktiv
Byte 18 Bit 4 Kaltdiagnose Fernlicht aktiv
Byte 18 Bit 5 Kaltdiagnose Blinker aktiv
Byte 18 Bit 6 Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv
Byte 18 Bit 7 Kaltdiagnose Seitenblinker aktiv
Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv
Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv
Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv
Byte 19 Bit 3 Diagnose Standlicht hinten aktiv

Habe es mit OBD11 versucht, kann damit dort aber nichts ändern. Weiß jemand, wie man das mit OBD11 machen kann? Wenn nicht, welcher erfahrene Codierer im Raum D/MG könnte hier helfen?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #27
Welche Diagnose der hast gewählt? Eol oder engineer?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #28
Da kann ich Dir leider nicht folgen. In OBD11 kann ich keine derartige Wahl treffen - oder ich weiß es nicht.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #29
Diagnose Dienst, den Punkt hast nicht?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #30
Nein, habe ich nicht. Verwende OBD11 für Android. Da kann ich einen Scan machen und in die Steuergeräte reinsehen. Oder ich habe was nicht verstanden oder es gibt was, das ich nicht weiß.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #31
Hast du kein pro Abo?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #32
Doch, habe ich. Was habe ich übersehen? Was kann ich lernen?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #33
Inwieweit soll denn die Codierung vom Golf 5 bezüglich Kaltdiagnose bei deinem Auto helfen? 😅

Aber bevor weiter rumgerätselt wird löse ich es auf:
BCM Update hilft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #34
So wie ich es verstanden habe, gilt diese Codierung auch für den Seat Leon 5F (entspricht Golf 7 seit 2012). Wenn das nicht so ist, hast Du Hinweise für mich, die mir helfen können, mein Problem zu lösen (bitte den ganzen Thread lesen)?

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #35
Nö, ist falsch.

Bitte zur Werkstatt mit der Bitte um ein BCM Update.

Teile der Werkstatt mit, dass in O.D.I.S Service folgendes ausgeführt werden soll:
Diagnose --> Sonderfunktionen --> Software anpassen --> Maßnahmencode: 3833

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #36
Danke für den Hinweis. Frage: Was meinst Du mit "ist falsch"? Und was genau ist der "Maßnahmencode"? Hintergrund: Meine Vertragswerkstatt war mit der ganzen Fragenstellung völlig überfordert. Danke für Deinen Input!

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #37
Ich denke, dass ich dir Ursache und Lösung bereits verraten habe.

Melde dich sonst bei mir per PN, falls deine Werkstatt dir nicht weiterhilft, dann behebe ich dir das.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #38
Danke Mann. Leider ist jetzt Weihnachten, da geht gar nichts. Ich bleibe dran und melde mich eventuell bei Dir. Ich poste hier im Forum alles was passiert. Nochmal danke!

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #39
Heute hatte ich endlich den Wagen in der Werkstatt. Den Maßnahmencode 3833 gibt es für mein Fahrzeug nicht. Sie meinen, der Fehler erscheint, weil ich die Innenraumbeleuchtung durch LEDs ersetzt habe - das war aber schon 2014 und bis 2024 hatte ich nie eine Fehlermeldung. Meines Wissens wird die Innenraumbeleuchtung auch nicht überwacht (oder liege ich da falsch?). Ich hatte schon defekte LEDs im Innenraum und es gab keine Fehlermeldung.
Ich gebe es jetzt auf. Muß ich halt weiter mit dem gelben Warnsymbol vor der Nase rumfahren.

Mm.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #40
Ich kann dir gerne das Gegenteil beweisen und den Maßnahmencode aufspielen.

Thema:

Störung Fahrzeugbeleuchtung

Störung Fahrzeugbeleuchtung - Ähnliche Themen

OmegaGalaxy's Blue Thunder ;-): Hallo, nachdem ich hier im Forum jetzt auch schon grob ein halbes Jahr fleissig aktiv bin und mit Hilfe der vielen Beiträge hier auch schon...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben