Starker Kühlwasserverlust

Diskutiere Starker Kühlwasserverlust im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Verstehe ich nicht...
  • Starker Kühlwasserverlust Beitrag #21
Verstehe ich nicht...

• Starker Kühlwasserverlust Beitrag #22
Ja keine Ahnung. Werde sehen ob ich immer noch Wasser verliere :D Werde die Tage ihn mal auf der Autobahn dreschen ^^ Und sehen ob er Wasser hält :D

---------- Beitrag am 29.04.2015 um 22:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2015 um 17:25 Uhr ----------

Kurzes Update:

Also bin jetzt 2 Tage nach dem Thermostat Wechsel gefahren. Hatte kein Kühlwasser verloren und er ging auch nicht über 90 Grad.

Heute bin ich allerdings mal 30 km Autobahn gefahren mit ca. 160 -200 km... Auf einmal hing die Temperatur bis auf 120 Grad hoch ungefähr.. Gas weg genommen. ging sie wieder auf 90 und hat gependelt zwischen 90 und 110 kurze Zeit später ging die Kühlwasser Leuchte an. Von der AB abgefahren und erstmal ca 1,4 Liter Wasser nachgefüllt. Danach bin ich noch ca 60 km Stadt und teileweise AB (aber nur noch mit 120 ca) gefahren. Dort ist wieder kein Kühlwasser Verlust aufgetreten...

Ich bin ehrlich gesagt ratlos :(

Sollte ich mich vllt. mal an eine Seat Werkstatt oder an Seat direkt weden ?

• Starker Kühlwasserverlust Beitrag #23
Das AGR ist es nicht, das ist in Ordnung.

CO2 Test wurde gemacht, es sind definitiv Abgase im Kühlwasser.

Wenn die CO Test positiv war im Kühlwasser, kommen Abgase in das Kühlsystem.
Das es nicht viele Orte gibt wo sich die treffen könnten ist es relativ leicht den Defekt zu finden.

• Starker Kühlwasserverlust Beitrag #24
das hoffe ich echt mal dass die das finden. war jetzt schon in drei verschiedenen Werkstätten. Würde die ***** am liebsten verkaufen :D Und den neuen Leon kaufen^^

---------- Beitrag am 26.05.2015 um 18:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.04.2015 um 22:54 Uhr ----------

So Kurze Meldung:

Der Löwe ist wieder ganz :) War zum Glück 'nur' sie ZKD. Wurde erneuert mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel... Kosten 1200 euro.

Bin seit dem bereits ca 4 mal 100 km Autobahn gefahren.. Bis jetzt KEIN Wasserverlust :) Auch bei 180 km/h nicht.

Scheint echt nur die ZKD gewesen zu sein. Fazit : 1300 EURO zur ersten Werkstatt gespart :)

---------- Beitrag am 26.05.2015 um 18:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.05.2015 um 18:16 Uhr ----------

So Kurze Meldung:

Der Löwe ist wieder ganz :) War zum Glück 'nur' sie ZKD. Wurde erneuert mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel... Kosten 1200 euro.

Bin seit dem bereits ca 4 mal 100 km Autobahn gefahren.. Bis jetzt KEIN Wasserverlust :) Auch bei 180 km/h nicht.

Scheint echt nur die ZKD gewesen zu sein. Fazit : 1300 EURO zur ersten Werkstatt gespart :)

• Starker Kühlwasserverlust Beitrag #25
Hallo,
ich hoffe das ich in diesem Thread richtig bin und nichts überlesen habe.
zuerst die Daten: EZ 2008, 2.0 TDI FR Pumpe Düse, 118tkm
Bin gestern um 17:30 Uhr zur Arbeit gefahren: Gerade eben steige ich ins Auto, fahre ein paar Meter und direkt die Meldung "STOP, Kühlmittel prüfen" (oder so ähnlich^^).
Ausgestiegen, auf meinen Parkplatz geguckt, große Pfütze und eine lange Wasserspur bis dort, wo mein den Auto stand.
In den Kühlerbehälter geschaut; so gut wie nichts mehr drin.
1L Leitungswasser nachgefüllt, 7km nach hause gefahren & nichts an Kühlerwasser verloren.
Am besten mal auf die Hebebühne und nachgucken, ob alles dicht ist, oder? Gibt´s bei dem Model irgendwelche Anfälligkeiten (z.B Dichtungen, Schläuche,..)?
ZKD oder ähnliches schließe ich aus, da der Verlust nicht beim fahren aufgetreten ist..

Thema:

Starker Kühlwasserverlust

Starker Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Öl im Kühlmittel: Hallo zusammen, bei meinem Cupra (15.000 km) ging vor Kurzem die rote Kühlmittelwarnleuchte "Kühlmittel prüfen" auf der Autobahn an. Bin dann...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
Oben