Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Diskutiere Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; rofl :D mein Beileid! Grüße, Netzzwerg
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #22
Also beim 1M ist es doch nun wirklich einfach eigentlich...:(

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #23
naja wenn man nicht fähig ist ein fernlicht von einem standlicht zu unterscheiden...:cry:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #24
oha...woifi

das ist ja bitter

mein beileid

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #25
ichschmeißmichweg, sorry, sorry:rolleyes:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #26
Mir ist das auch zu bieder, diese Friemelei! :angry:

Ich laß das beim KD demnächst mitmachen, der :D hat in der Werkstatt der Tochter die Leitung gegeben, mit Meisterbrief und allem dran. :bunny: :bunny: Die ist klein und zierlich, die macht das im Handumdrehen, da bin ich mir sicher. :very_hap:
Die Nebler laß ich auch gleich umrüsten auf Xenon-Look, das ist glaub´ ich eh was größeres! 8)

Zumal beim 2l TDI der Motorraum ja recht voll ist und ich keinen Bock drauf habe, die Fernlichtbirne (Xenon) im gleichen Spiegel zu kaputten! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #27
Also beim 1m war ne spitze pinzette sehr sehr hilfreich um die kleinen plastik dinger zusammen zu drücken und rauszuziehen vieleicht hilfts euch :)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #28
Und die Blinkerbirne? Ich hab da ne halbe stunde dran rum gedreht und sie ging nicht raus.
Muss ich die 90 oder 180 grad nach links drehen? Beim FR ist das wirklich so ne sache, da ist alles so voll vore drin und ne standheizung hab ich auch noch.
Vielleicht koennte mir da wer nen tip geben. standlicht ist auch ne flummelei, rechts ist viel platz, da geht es gut aber links brech ich mir die finger 8o
Ich wollte deswegen auch nicht zum :D , der haelt mich sonst fuer bloed. :astonish:

MfG

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #29
Hi Leute,
also mit dem Standlicht hatte ich heute auch ne erfahrung gemacht-
dachte schon ich werde warnsinnig und schaffe es nicht zwei birnen zu tauschen,
aber als ich hier gerade eure erfahrungen gelesen habe merkte ich das ich nicht alleine bin.:laughing:
Mit Abblend,-fernlicht und blinkern hatte ich null probleme.
Kann mir jemand sagen wie man die birnen der nebler tauscht?
denke das man die zwei torxschraben lösen muß ?
grüße und danke
andi

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #30
ich denke mal das können dir die leute im 1M bereich besser beantworten ;)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #31
Ohhh,,, falsche sparte.
aber es hat sich heute eh erledigt.
einfach wars nicht .
grüße

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #32
hat sich schon erledigt, habs rausbekommen ^^ so einfach geht das ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #33
Hey !!
Ich habe heute um 10.00 meine Rückleuchten bekommen,
um 12.30 fertig mit dem Essen und sofort nach draussen gestürmt um die Rückleuchten
einzubauen !
Ich brauchte nur 15 min um Standlichter und Rückleuchten einzubauen !

Aber jetzt, hmmm wie tauscht man die Fernlichter ??
Habe Xenon, doch die Hilsfernlichter sind ja bei den Standleuhcten, den Kontaktschalter bekomme ich vom Fernlicht ab und dann was tun ?
Und für die Nebelleuchten vorne brauche ich welcher Torx ??

Bitte helft mir
Danke im voraus

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #34
Wo ist beim Fernlicht jetzt das Problem ? ?(

Du musst den Stecker auf der Rückseite des Leuchtmittels abziehen, dann den Drahtbügel drücken, aushebeln, umklappen und das Leuchtmittel entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Das mit den NSW kann ich jetzt spontan auch nicht beantworten weil ich es selbst beim 1P noch nicht gemacht habe. Beim 1M war ein Torx erforderlich, ja.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #35
Ok, habe ich gestern noch probiert aber der Drahtbügle ist jetzt ganz raus ! s*****
Ich probiere ihn heute wieder anzubringen, hatte die Rückleuchten ohne Dichtung montiert aber jetzt mit Dichtung !
Die Dichtung hat nur noch halb so gut geklebt also habe ich die Schaumstoffteile an der Karosserie geklebt und dann die Leuchten draufmontiert !

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #36
Und die Blinkerbirne? Ich hab da ne halbe stunde dran rum gedreht und sie ging nicht raus.
Muss ich die 90 oder 180 grad nach links drehen? Beim FR ist das wirklich so ne sache, da ist alles so voll vore drin und ne standheizung hab ich auch noch.
Vielleicht koennte mir da wer nen tip geben. standlicht ist auch ne flummelei, rechts ist viel platz, da geht es gut aber links brech ich mir die finger 8o
Ich wollte deswegen auch nicht zum :D , der haelt mich sonst fuer bloed. :astonish:

MfG

Eine kleine Zange ist da sehr hilfreich, geht nur beim ersten Mal was schwerer... beim zweiten Mal ist es einfacher...
Verdammt an was erinnert mich das :D

90° Drehung sollte langen, dann nach hinten rausziehen.

Habe dafür aber auch meine bessere Hälfte für eingespannt ------> kleinere Hände sind da echt hilfreich ;)

Gruß Jürgen :wave:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #37
Ok, habe ich gestern noch probiert aber der Drahtbügle ist jetzt ganz raus ! s*****
Ich probiere ihn heute wieder anzubringen, hatte die Rückleuchten ohne Dichtung montiert aber jetzt mit Dichtung !
Die Dichtung hat nur noch halb so gut geklebt also habe ich die Schaumstoffteile an der Karosserie geklebt und dann die Leuchten draufmontiert !

Ging mir genauso bei den H1-Fernlicht-Lampen vom Shop: Alles hatte ich super montiert - Probefahrt - plötzlich leuchtet das linke H1 ins Nirvana...:
Grund: Der Federbügel hatte sich an der unteren Befestigung gelöst.
Ich hab`s nicht hinbekommen - also zum :] :
- der zunächst auch nicht
- Leon auf die Bühne
- Radkastenverkleidung links abgeschraubt
- nun ging`s rasch - sind wirklich 2 kleine "Löcher" der unteren Drahtbügelbefestigung, die man nur auf diese Weise sehen kann.
Und: Selbst der :] war über die Optik der neuen Lampen überrascht .
(Lieferadresse von Patrick habe ich ihm mitgeteilt.. :wave: :wave:).
So, nun werde ich noch die H3-Nebler bestellen - dann ist lichtoptisch mein "Baby" auf dem besten Stand.

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #38
Und: Selbst der :] war über die Optik der neuen Lampen überrascht .
(Lieferadresse von Patrick habe ich ihm mitgeteilt.. :wave: :wave:).

:prost: Danke !

Er wäre nicht der erste Händler der sie bestellt...;)

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #39
Moin Leute,

hab heute auch mal meine kompletten Lämpchen gewechselt.
War alles kein Thema und in einer halben Stunde getan.

Standlicht und H1 war etwas kniffelig. Habe da wohl nen guten Tastsinn ;)
Bei H1 hab ich es so gemacht:
Erst das kabel von der lampe abzegogen und dann erst den haltedraht gelöst.
Den haltedraht könnt ihr sogar sehen von außen!

Beim Standlicht bisschen wild drauf drücken und nach hinten wegziehen.
Geht auch super leicht.

Ehrlich gesagt hat mir der H7 mehr sorgen gemacht, bzw. es war mehr gefummel, aber mit geduld auch kein thema.

Die kaputten hände vom 2. post kann ich irgendwie nicht verstehen :dontknow:

• Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln Beitrag #40
Thema:

Standlicht- / Fernlichtbirnen wechseln

Oben