ST FR im Winter.

Diskutiere ST FR im Winter. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mich eigentlich so gut wie für den FR entschieden. Habe dann noch mal überlegt ob die Tieferlegung um 1,5 cm ein größeres Problem im Winter...
  • ST FR im Winter. Beitrag #1

yanni

Reaktionen
0
Habe mich eigentlich so gut wie für den FR entschieden. Habe dann noch mal überlegt ob die Tieferlegung um 1,5 cm ein größeres Problem im Winter darstellen könnte. Wir haben in der Region Oberbayern teilweise recht harte Winter. Der "normale" ST hat da ja 1,5cm mehr. Weiß nicht wie viel dies evtl. ausmachen könnte. Allrad wäre natürlich super aber ist mir im Moment zu teuer. Was ist Eure Meinung dazu?

• ST FR im Winter. Beitrag #2
15mm...das ist weiß gott nicht die welt. die hersteller legen ihre fahrzeuge auch immernoch so aus, dass sie mehr als alltagstauglich sind und noch genug spielraum haben....nennen sowas dann trotzdem "sport fahrwerk".

mach dir keine gedanken ;-)

außerdem ist die stoßstange recht robus, hinterm mittelsteg ist eine metallstrebe zur versteifung. zudem hast du ja am unterboden überall schutzverkleidungen

als alternative bleibt dir ja noch der "X-Pirience"

• ST FR im Winter. Beitrag #3
als alternative bleibt dir ja noch der "X-Pirience"

Klar der wäre geil. Leider zu teuer ;(

• ST FR im Winter. Beitrag #4
Ah ich denke sollte kein Problem darstellen.
Ich hatte am Anfang auch Angst, auch bei Bordsteinen, aber es ist absolut kein Problem.

• ST FR im Winter. Beitrag #5
yanni: Wenn Du eine Kaufberatung suchst, bist Du hier falsch, dafür haben wir einen eigenen Thread (!). Ansonsten meine ich, dass kein Leon irgendwelche "Sonderprobleme" im Winter haben sollte. Es sind zwar alles Spanier, aber im kalten Wolfsburg "gestählt".

Wenn Du meinst, dass aufgrund Deines Wohnorts im Winter 4WD erforderlich sein sollte - bergauf z.B. - greif zu. Aber die "Bodenfreiheit" eines Leons sollte kein Argument sein...bis auf...ein SUV ist er nicht (!).

• ST FR im Winter. Beitrag #6
yanni ,sei beruhigt... 15 mm sind wirklich NICHTS.
Komme auch aus Oberbayern und bin selbst mit meinem alten Auto welches 70mm tiefer war überall hier hin gekommen und das Fahrwerk war ne ganz andere Nummer als die 15 mm vom FR. :) zum Schluss waren es eher die zu alten Winterreifen die Probleme gemacht haben :D :D

Thema:

ST FR im Winter.

ST FR im Winter. - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
[ST] Qualität der Standardsitze vFL vs. FL: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr so die Qualität der Sitze im Leon findet. Vor allem im Vergleich vFL zu FL. Ich hatte sechs...
Oben