Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ups, sorry, dachte das wäre auch bei allen so......:) .....
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #161
ups, sorry, dachte das wäre auch bei allen so......:) .....

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #163
nein, auswuchten brauchst du nicht.
ohne zentrierring sind die halt ziemlich besch..... zu montieren.
die scheibe hält ja am zentrierring vom fahrzeug, aber die felge findet erst halt wenn die schrauben drin sind.
entweder du nutzt die montierhilfen so wie ich, dann geht es eigentlich recht problemlos.
dauert pro rad vielleicht 1-2 minuten länger als normal oder du hast einen zweiten mann bei dir. einer hält die felge, der andere verschraubt diese.
die erstere lösung ist aber eindeutig die angenehmere.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #164
nimm die 2x10mm SP so wie ich=) , dann haste keine Probleme.....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #165
da stimme ich zu. auch wenn es nicht so optimal aussieht wie bei mir.
komischerweise war mein gutachten aber nur für folgende scheiben 8, 15 und 20mm,
aber nicht für 10mm?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #166
nimm die 2x10mm SP so wie ich=) , dann haste keine Probleme.....

Hab nun schon die 16er bestellt, zu spät. Aber was den Einbau angeht, da hab ich eh nix zu tun weil mein Händler das für mich macht.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #167
die sind auch definitiv stimmiger mit den 20´er platten hinten.;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #168
Tja, nur leider habe ich bisher von Patrick bisher immer noch keinen Endpreis und keine Bankverbindung bekommen, wo ich überweisen kann....?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #169
Patrick hatte gestern Weihnachtsfeier und war nicht daheim...:eek: ...nun ist er schon wieder arbeiten...kommt alles heute Abend ! :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #170
Mal ne Frage an die FR-Fahrer:

Ich möchte in Verbindung mit meinen Andromedas auf VA 10mm je Seite und auf der HA 20mm je Seite fahren.
Wie schaut es betreffend der Laufflächenabdeckung aus ? Nach meinen bisherigen Berechnungen müsste es ausreichen. Praktische Erfahrungen habe ich aber leider noch nicht.

Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #171
Kannst das nicht einfach nachmessen? ?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #172
Na so einfach ist das nicht. Ich müsste schon wissen wie es genau um die Laufflächenabdeckung steht. Besonders im Bereich 50° nach hinten und 30° nach vorne (ausgehend natürlich von der Radmitte).

radabd1.jpg

Keine Angst, das bin nicht ich :D .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #173
Das reicht locker! Habe auch vorne und hinten 40mm pro Achse und keine Probleme.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #174
Mit Felgen (Andromeda/ 1P FR) im Format 7,5x18 ET51 (die ET sollte jedenfalls stimmen, bitte korrigieren wenn nicht) ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #175
Also 8x18" mit ET35 reicht ja, wie man hier viel lesen kann.

Die Andromeda hat 7,5x18 bei ET51...
bei 40er Platten (Achse) gehen von der ET nochmal 20 weg...
also 7,5x18" bei ET31...

Jetzt ist die Felge ist 0,5"=12,7mm schmäler als eine 8er Felge, wovon die dann um die Hälfte weiter innen steht. Also entspricht ungefähr 8x18" mit ET37. (Nicht ganz, weil Reifen ja nicht schmäler wird, aber als Richtwert)

Zumindest rechnerisch passt es locker mit 40er Platten (Achse) vorne.

Du kannst ja erst mal nur einen Satz 40er bestellen und vorne Testen. Wenn es zu eng wird, passen die trotzdem hinten drauf, da ist ja etwas mehr Platz.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #176
es geht ihm aber nicht darum ob sie passen, sondern ob der tüv diese auch einträgt ohne weitere auflagen.
wenn man ihm h+r gutachten nachliest bräuchte er bei 2x20mm HA in verbindung mit 225-40/18 und 7,5x18 ET51 hinten radabdeckungen. bei 2x15mm braucht man noch keine.
dass es passt ist mir auch klar, ABER kein Tüv zumindestens bei mir in der gegend würde mir bei dieser reifen/felge-kombination hinten 2x20mm-platten eintragen wenn ich ohne radabdeckungen vorfahre. was im gutachten steht muss auch gemacht werden! 8)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #177
Sind das nicht "evtl." Vorgaben? Also Bördelung steht ja auch fast immer dabei und ist fast immer nicht nötig in dem Größenbereich (und wird dann trotzdem eingetragen).

Also wenn das Rad abgedeckt ist durch den normalen Kotflügel, wieso sollte der TüV das nicht eintragen. Gutachten ist ja mehr wichtig wegen Materialgutachten. Aber hab' das selber noch nicht gemacht... rede hier nur von "Bauchgefühl" ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #178
das gutachten schreibt eindeutig eine radabdeckung vor und nicht evtl.!
solltest du einen prüfer finden der darüber hinweg sieht hast du wirklich viel glück gehabt.
wenn das so einfach wäre hätte ich hinten auf meine palas 17" auch lieber 2x25mm gemacht. passen würden sie auch locker, aber ich würde sie nicht eingetragen kriegen ohne die auflagen gemäß gutachten zu erfüllen.:baby:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #179
-cor- hat zusammen mit den Andromeda hinten 40er H&R Spurplatten drauf. Die Bilder sehen nicht so aus, als ob da was an den Kotflügeln gemacht ist.

Weis nicht, ob er hier noch liest, aber scheinbar gibt es eine Chance auf Eintragung der Kombi.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #180
Eigentlich steht im Gutachten sinngemäß: "Für eine ausreichende Radabdeckung ist zu sorgen.". Wie genau das aussehen soll, steht dort nie.

Ich sehe aufgrund meiner Messungen kein Problem, aber es ist ja nie schlecht zu wissen, wenn jemand die gleiche Kombi (20mm VA und 40mm HA in Verbindung mit 7,5x18" ET51) bereits eingetragen (ohne weitere Anbauauflagen) fährt.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben