Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; vorne finde ich die spur optimal. hinten wäre eine spurverbreiterung fein, aber wieviel da noch drin ist ohne besondere auflagen weiß ich nicht...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #141
vorne finde ich die spur optimal. hinten wäre eine spurverbreiterung fein, aber wieviel da noch drin ist ohne besondere auflagen weiß ich nicht. kann mir kaum vorstellen, dass der Tüv 20mm-scheiben ohne Auflagen einträgt.

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #142
gehe auch davon aus das es sich mit 20mm pro seite nicht ausgeht.

habe vor die SEAT cosmos silber 7,5 x 18 (ET 51) zu verbaun, mit denen sollte sich das hinten ja angeblich auch ausgehen - ich glaube aber nicht daran ...
vielleicht dann lieber 10er pro seite wenn überhaupt!

bin mir nur noch unschlüssig was tieferlegung angeht, habe angst das ich mit der FR Schürze keine Auffahrt bei mir mehr hochkomme :( :rolleyes:

aber das gehört in einen anderen thread ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #143
Hi,

werde meinen Leon FR TDI morgen auch bekommen. Ich habe vor mir hinten eine 40mm Spurverbreiterung zu machen und ein 40mm Tieferlegung, beides von H&R.
Habe mich mal auf nach Preisen erkundigt und habe nun 2 Fragen:

- wo ist bei den Spurverbreiterungen der Unterschied zwischen diesem "System1" und "System2" bzw. was ist besser ?

- sind die Preise auf der Seite ok oder hat jemand was günstigeres für H&R?

Danke vorab für Eure Antworten :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #144
Hallo !

Hier im Forum gibt es einen Shop. In diesem Findest Du auch H&R Fahrwerkstechnik zu fairen Preisen:

Beide von Dir gewünschten Artikel sind in diesem Shop günstiger als bei der von Dir genannten Adresse und dabei tust Du noch etwas für das Forum, welches am Shop beteiligt ist.

Zu Deiner Frage: Es wird bei H&R zwischen dem DR und dem DRA System unterschieden. Beim DR wird die Spurplatte mittels längerer Radschrauben gehalten. Beim DRA sind Schrauben zur Befestigung der Platte dabei und die Felgen werden dann an der Platte mit den Serienradschrauben befestigt.

In Deinem konkreten Fall wäre die Verwendung des DRA Systems günstiger. Alle Komponenten sind ab Lager lieferbar.

Wenn noch Fragen sein sollten bitte einfach fragen :)

LG
Patrick :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #145
In Deinem konkreten Fall wäre die Verwendung des DRA Systems günstiger.

Danke für die Info mit den Preisen.

Welches der beiden Systeme wäre denn BESSER und wieso? Oder spielt das im Fahrverhalten keine Rolle?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #146
fahrverhlten spielt bei den unterschiedlichen platten keine rolle, ABER das sytem 2 ist eindeutig angenehmer zu montieren. außerdem musst du beim system 2 nicht extra lange schrauben kaufen wie bei system 1. dadurch kommt system 2 letztendlich günstiger.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #147
fahrverhlten spielt bei den unterschiedlichen platten keine rolle, ABER das sytem 2 ist eindeutig angenehmer zu montieren. außerdem musst du beim system 2 nicht extra lange schrauben kaufen wie bei system 1. dadurch kommt system 2 letztendlich günstiger.

Also System 2= DRA, richtig?

Ok, dann werd ich das nehmen. Danke für die Infos

EDIT:

Eine Frage noch, wie siehts denn mit der Vorderachse aus, ist da auch ne Spurverbreiterung nötig? Ich habe den Eindruck als ob der Reifen vorne nicht so weit im Radkasten drin ist wie hinten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #148
Ok, dann werd ich das nehmen. Danke für die Infos

EDIT:

Eine Frage noch, wie siehts denn mit der Vorderachse aus, ist da auch ne Spurverbreiterung nötig? Ich habe den Eindruck als ob der Reifen vorne nicht so weit im Radkasten drin ist wie hinten.

geschmackssache. ich hatte vorher 15mm-scheiben vorne. das war mir zu breit.
jetzt habe ich 8´er scheiben.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #150
Pro Seite...insgesamt 8mm -also 4mm pro Seite- gibt es für den Leon nicht von H&R.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #151
Pro Seite...insgesamt 8mm -also 4mm pro Seite- gibt es für den Leon nicht von H&R.

Dann nehm ich halt die mit 10mm, die 2mm Differenz werden ja wohl kaum so einen Unterschied machen...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #152
Das wäre weniger...er hat jetzt das 16er System, also 8 pro Seite.

Was für Felgen hast Du denn verbaut ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #153
Das wäre weniger...er hat jetzt das 16er System, also 8 pro Seite.

Was für Felgen hast Du denn verbaut ?

Nee, er schreibt doch dass er 8mm hat.....4mm pro Seite.

Ich bekomme den FR TDI, der hat serienmäßig die Andromeda Felge drauf.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #154
Nein, gibt es nicht...er hat 8mm pro Seite, also das 16er System. Davor hatte er 15 pro Seite, also das 30er System.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #155
Nein, gibt es nicht...er hat 8mm pro Seite, also das 16er System. Davor hatte er 15 pro Seite, also das 30er System.

Also wenn ich hinten insgesamt 40mm mache (20mm/Achse) und vorne 16mm (8mm/Achse), dann sieht es optisch gleich aus, ja?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #156

Also wenn ich hinten insgesamt 40mm mache (20mm/Achse) und vorne 16mm (8mm/Achse), dann sieht es optisch gleich aus, ja?

am ehesten. vorne ist immer noch minimal weiter draussen.
und da hast du auch von mir die bestätigung;) . ich habe 8mm auf jeder seite!!!

hättest "schmpa" gleich glauben können. er weiß wovon er redet.;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #157
Ok, dann nun die letzte Frage bevor ich im Forum Shop ordere:

Hinten muss ja nicht ausgewuchtet werden, das hab schon in Erfahrung gebracht....dann nehme ich mal an muss es vorne auch nicht gemacht werden, oder !?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #158
das H&R DR System, hat Zentrierringe, sollte also bei richtiger Montage keine Probleme machen....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #159
das H&R DR System, hat Zentrierringe, sollte also bei richtiger Montage keine Probleme machen....

falsch, meine 8mm-scheiben von H+R haben keinen zentrierring !!!! ;)

das sollte dem käufer bewusst sein. so richtig montieren lassen sich die reifen nur mit montierhilfen. sind eigentlich dafür gedacht, funktioniert aber prima. sehen auch wie ein etwas kürzerer kugelschreiber mit gewinde vorne. die drehe ich in die bremsscheibengewinde. dann schiebe ich die spurverbreitung und anschließend die felge durch. so habe ich keine schwierigkeiten beim zentrieren (montieren) der räder. beim abmontieren funktioniert das genauso leicht.
tja, leider gab es die 8´er scheiben nicht mit zentrierring. und 10´er scheiben hätten breiter gewirkt als die 20´er auf der hinterachse. das wollte ich deshalb nicht.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben