Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; es ist so wie der Kollege Slyzer es sagt VA.45/50 und HA.35mm Sportline in Kelform von Eibach dazu Spurverbreiterung von H+R VA.40mm HA.40mm und...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #101
ich habe meinen Tiefergelegt vorn 45/50 hinten 35mm von Eilbach

Ääääh ... hä ?( ? Irgendwie kapier ichs nich ganz. Hast du jetzt ne 45/50 Tieferlegung oder ne 35er?

Gruß Segge
es ist so wie der Kollege Slyzer es sagt VA.45/50 und HA.35mm Sportline in Kelform von Eibach dazu Spurverbreiterung von H+R VA.40mm HA.40mm und das sied supper aus mit den Pallas Felgen 7X17 Zoll

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #102
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #103
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #104
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #105
sorry für OT
:nene: heftig, heftig....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #106
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #107
:bonk: Wusste nich, daß es auch ein Keilform-Set von Eibach gibt.

Gruß Segge

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #108
Hi,

Können nicht mal ein paar Spurverbreiterungsbesitzer einfach n paar Bilder reinstellen?
Und dazu vielleicht die jeweilige Typbezeichung sagen?!

Danke

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #109
Hallo nochmal,

Hab mal ne kurze Frage: Hab´ z.Z Seat Sport BBS 18" 225/40 drauf...(auf allen 4ren)
Jetzt will ich mir Spurverbreiterungen zulegen, aber weiß nicht welche.
Ich weiß nur, dass ichs so haben will, dass die Felgen bzw. Reifen rechts/links ein bisschen rausstehn:)Ich denk ihr wisst was ich mein ;)

Ungefähr so (nicht erschrecken,NUR ein Beispiel)

oder

Hier meiner zum anschaun...

und

Ich denke mal ich bräuchte schon 30-40mm...

was sagt ihr dazu?

Bitte gebt mir Tipps

Danke im Vorraus

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #110
damit man dir helfen kann, solltest du schon die Einpresstiefe angeben...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #111
mhhh...*Kopfeinzieh*...Das ist mir jetzt wirklich sehr peinlich...
Wo genau sieht man das? Oder wo steht die?

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #112
Die 18" BBS sind die Cosmos (7x Doppelspeiche) oder die mit den "verdrehten Speichen", die haben beide ET51. Falls nicht, müsste eine Abweichung in der Zulassungsbescheinigung 2 stehen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #113
Frage beantwortet? ^^

Danke!!!

Kann mir jetzt irgendjemand ein paar Tipps geben? bitte...

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #114
Zwei Möglichkeiten:

1) Mal unter Vorbehalt eine Rechnung (vieleicht kann es jemand bestätigen?):

Vorne:

66,6 - ((Felgenbreite * 12,7) - ET) = max. Spurplatte

66,6 - ((7,5 *12,7)- 51) = 22,35mm (also 20er Platten)

Hinten:

79,3 - ((7,5*12,7)-51) = 35,05mm (hier 35er Platten)

Wäre dann vorne entsprechend ca. ET31 und hinten ET16. Kommt mir etwas viel vor, auch wenn es nur eine 7,5" Felge ist. Also der Berechnung nicht trauen ;)

oder

2) Du nimmst ein Lot (Seil mit Gewicht) und lässt es an der Kotflügel-Oberkante runterhängen. Dann einfach Abstand Seil <-> äußerste Stelle Reifenlauffläche messen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #115
Danke dir vielmals für deine Mühen :)

Ich vertrau dir mit den Plattenangaben , aber werde zur Sicherheit den Tipp mit dem Lot
ausprobieren :)

Danke nochmal...

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #116
Na es gib keine 35er Platten... außerdem würde ich der Berechnung nur grob trauen.

Nachmessen ist Pflicht, wenn es kein Fehlkauf werden soll. Kannst ja die Werte hier nochmal posten, bevor umsonst Geld ausgibst.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #117
Also war eben am Auto und hab den Tipp mit dem Lot war genommen:)

Vorweg: Er ist tiefergelegt, aber das macht ja nix aus oder? und wenn ,dann sind es glaub ich 30mm...

Meine Daten: VA 15mm
HA 30mm

Kommt mir hinten etwas viel vor, aber muss ja dann stimmen.
Insgesammt +-1-3mm muss man berechnen.

wäre dankbar für weitere Tipps und Ansichten:)

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #118
Meine Daten: VA 15mm
HA 30mm
Das sollte in jedem Fall passen. HA-Felge hat deutlich mehr Abstand zum Kotflügel, das ist leider so.

Entspricht vorne dann ET36 (ET35 haben die meisten eingetragen)
Hinten ET21 (Bin mir nicht sicher, aber wurde ja schon geschrieben das es hinten 15mm mehr braucht)

Wird hier zum Chat... scheinbar will sich sonst niemand dazu äußern... :rolleyes:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #119
Ja find ich blöd...

Hat vielleicht niemand ne Ahnung :D außer dir...

Danke nochmal... muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
Hast du Tipps,etc?

mfg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #120
Qualität! Eine schlechte Mittenzentrierung macht keine Freude (Höhenschlag), kauf im =)

Dann darauf achten, das die Angaben der Spurverbreiterung oft Achse statt einzelnes Rad ist. Also genau lesen, damit nicht die falsche Breite bestellt wird.

Vorne reicht es nur für ein DR-System (wird mit den Radbolzen zusammen verschraubt, statt mit eigenen Schrauben). Hinten ein DRA-System, ist zwar durch 5 weitere Schrauben etwas mehr "ungefederte Masse" aber bei der Breite ist eine verschraubte Platte sicher besser.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben