Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Big1P Jep, das glaub ich auch. Wenn´s mir zu bunt wird, kommen die eben wieder runter :cry: . Das mit dem dynamischen Wuchten kann auch nicht...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #61
@Big1P
Jep, das glaub ich auch. Wenn´s mir zu bunt wird, kommen die eben wieder runter :cry: .
Das mit dem dynamischen Wuchten kann auch nicht jede Reifenwerkstatt, oder?

@TurboTommy:
Also haben deine Scheiben nicht nur das Loch, um auf die KFZ-Seitige Zentrierung zu passen, sondern auch nen Ring, auf dem die Felge zentriert wird? Welche Marke? Ich hab H&R, und das sind einfach nur flache Scheiben mit Löchern. Schade. Hätte ich das vorher gewusst :nene:

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #62
ich habe vorne auch 8mm-platten ohne mittenzentrierung.
aber flattern oder sonstiges habe ich bei keiner geschwindigkeit.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #63
so nun ist auch bei mir vollbracht...gerade meinen von der werkstadt geholt
hab jetzt 40mm H&R Federn drin sowie Spurverbreiterung VA 16mm HA40mm

optisch wirkt er jetzt endlich wie er schon von anfang an hätte aussehen müssen...echt sehr sportlich :)

die tierferlegung passt perfekt...nicht zu hoch nicht zu tief genau richtig
auch das fahrverhalten hat sich nicht groß verändert was ich jetzt auf der strecke so mitbekommen habe

zur Spurverbreiterung...die kombi vorne 8 hinten 20mm passt perfekt.
vorher meinte man ja ich hab höchstens 205er drauf...des wurde nun gut korrigiert
nur leider hab ich festgestellt das sich das fahrverhalten ab ca. 140 kmh schon deutlich verschlechtert hat...irgendwie läuft er da etwas unrund
denk des liegt vorallem an der vorderen Spurverbreiterung...mal sehen wie sich des noch entwickelt
ansonsten bin ich topzufrieden.....hat jetzt nicht die welt gekostet aber macht optisch schwer was her :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #64
Das hatte ich bei meinen 10ér Scheiben von H&R auf unseren alten TopSport auch .. die Zentrierung passte nicht sauber in die Felgen .. somit "eierte" die Felge ..Habe das bei H&R bemängelt .. daraufhin habe ich 15´er Scheiben bekommen .. diese passt ohne Probleme .. war zwar an der Grenze vorn .. ging aber...

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #65
@ TDIchriz
Das Dynamische Wuchten am Fzg. können die größeren Ketten der Freien Werkstätten, z.b. ATU; Caro; Pit Stop und wie sie alle heißen. ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #66
@Big1P:
Danke, dann muß ich wohl mal suchen. Bis jetzt hab ich noch keine von denen in meiner Umgebung gesehen. Gelbe Seiten checken.

"schön", daß ich nicht alleine bin mit dem Problem.

Vielleicht frag ich mal bei H&R nach. Vielleicht krieg ich ja auch neue Scheiben, die passen ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #67
@ TDIchriz
Bin nicht so überzeugt von den Spurverbreiterungen ohne Zentrierung. Nicht umsonst gibt es bei zubehörfelgen Zentrierringe. ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #68
Beitrag wegen etwaiger Gesetzeskonflikte gelöscht ;)

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #69
So, damit "NoFear" nicht so lange warten muß. Bitte keine Kommentare über Schmutz, oder Location. Es geht nur drum, wieviel "Luft" bei dieser Kombination noch is.

Hoffe, bei der Entscheidung geholfen zu haben. Bessere Bilder kommen sowieso, sobald das Wetter stimmt.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #70
:wave: DANKE!!! :wave:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #71
@Big1P:
Eben eben, mir gehts nicht anders, aber erst die 20mm Scheiben von H&R werden geschraubt, und das find ich einfach für meinen Geschmack etwas viel. Und da es ganz ohne nicht wirklich gut aussieht, sind die 8mm Scheiben ein Kompromiss, den ich eingehen kann (wenn ich´s ordentlich gewuchtet krieg).

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #72
@ TDIchriz
Dann probier mal dein glück. :p :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #73
habe vorne 2x10mm H&R Spurverbreiterungen mit Zentrierring, keine Probleme damit:)
bin aber bisher damit noch nicht schneller als 150km/h gefahren.
Bilder davon, gibts noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #74
habe vorne 2x10mm H&R Spurverbreiterungen mit Zentrierring, keine Probleme damit:)
bin aber bisher damit noch nicht schneller als 150km/h gefahren.
Bilder davon, gibts noch nicht.

10mm Spurplatten mit zentrierung von h&r??
wo gibts denn die??

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #75
10mm pro Seite, so ist es vorne bei uns eingetragen....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #76
Also bin am Wochenende noch mal ausgiebig auf der autobahn gefahren und muss sagen die 16mm Spurverbreiterung an der VA sind kaum fahrbar.
Ab 140 wird das Fahrverhalten so was von übel...echt man könnte meinen ich fahr ohne reifen so wackelt und ruckelt des.
Werde jetzt auch mal ne e-mail an H&R schreiben da ich es schon sehr fraglich finde wenn man spurplatten verkauft die das Fahrverhalten so verschlechtern.
Das bei den 16mm Platten keine Zentrierung vorhanden ist steht zwar auf der seite aber ich hab mir nicht erträumen lassen, dass sich dies so negativ auswirkt.
Weil dann sag ich mir darf H&R halt erst platten ab 30 mm verkaufen da diese ja mit Zentrierung ausgeliefert werden.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #77
Also bin am Wochenende noch mal ausgiebig auf der autobahn gefahren und muss sagen die 16mm Spurverbreiterung an der VA sind kaum fahrbar.
Ab 140 wird das Fahrverhalten so was von übel...echt man könnte meinen ich fahr ohne reifen so wackelt und ruckelt des.
Werde jetzt auch mal ne e-mail an H&R schreiben da ich es schon sehr fraglich finde wenn man spurplatten verkauft die das Fahrverhalten so verschlechtern.
Das bei den 16mm Platten keine Zentrierung vorhanden ist steht zwar auf der seite aber ich hab mir nicht erträumen lassen, dass sich dies so negativ auswirkt.
Weil dann sag ich mir darf H&R halt erst platten ab 30 mm verkaufen da diese ja mit Zentrierung ausgeliefert werden.

da ich dieselben vorne habe und nichts zittert kann ich mir nicht vorstellen, daß es an den platten liegt. denke eher, daß er wegen den federn deutlich härter wurde.
bau die spurplatten vorne doch mal aus und schau, ob es ohne die platten auch so ist.
vielleicht kannst du uns dann berichten.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #78
Es liegt defintiv an den Platten wenn die keine zentrierung haben ist es purer zufall wenn da nix wackelt .
@ Soeedy du hast wahrscheinlich nur glück gehabt :very_hap: . Das gleiche hat auch TDIchriz
@zero-1 probier doch mal dynamisches wuchten =)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #79
verstehe nicht wieso Ihr solche Probleme habt, bin heute BAB gefahren, einwandfrei....
meine 10mm H&R Platten vorne, haben auch einen Zentrierring.....
habe wie gesagt hinten 2x20mm verschraubte und vorne 2x10mm mit längeren Radbolzen....

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #80
Hi,
also ich habe jetzt vorn und hinten 40mm mit den 7x17 Felgen und 225 Reifen.
Die Spurplatten sind von H&R und sind verschraubt.
Ich habe kein wackel oder zittern in der Lenkung.

Ist auch vom TÜV genehmigt.

Schöne Grüsse

Chris

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben