Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, danke für die Info Markus. Die haben zur Zeit echt gute Preise:] ..... Gruß Tommi 8)
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #21
Hey, danke für die Info Markus. Die haben zur Zeit echt gute Preise:] .....

Gruß Tommi
8)

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #22
Ja genau, das ist gut. Da bestelle ich auch.
Angedacht sind VA 16mm und HA 24mm, muß nur noch die Radschrauben nachmessen.

Hat jemand mit den Original 17" Palas Spurplatten verbaut mit 2o od 24mm?

@slyzer:
Was hats mit dem Tüv gegeben? Weiß gar nicht mehr, hast du den tiefer?

Würde gerne wissen, ob das evtl probs geben könnte mit 24mm bei 40mm Tieferlegung. Dann würdens eben nur 20mm werden, aber die Räder müssen auf jeden Fall weiter raus.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #23
Ich habe die Palas mit vorne 15mm und hinten 20mm Spurplatten bei 40mm Tieferlegung ohne Auflagen Eingetragen bekommen.Ach ne,eine Auflage habe ich drin stehen,Schneekettenverwendung wurde nicht getestet :laughing:
Vorne würde ich bei max 15mm bleiben,hinten würden 24er noch passen,wenn es TÜV leiden mag ;)

Gruß
Rainer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #24
Das ist guuuut. Das mach ich so. Wenn das mit 24mm passt, bin ich zufrieden, ich will nur, daß es noch sicher bleibt. Deine Bilder zeigen ja schon schön, wie das aussieht (ok, der wird sich bestimmt noch n bissi setzen).
Welche schruaben hast du denn bestellt dazu (ich weiß noch nicht mal auswendig, ob ich Kegel, oder Kugel hab, ganz zu schweigen von der Länge).

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #25
Bei den Originalschrauben sollten es Kugelbundschrauben sein .. , habe meine Spurplatten noch nicht und somit auch noch keine Schrauben gekauft

WICHTIG .. in diesem Shop werden die Spurverbreiterung mit den Angaben von der einzelnen Scheibe angegeben !.. d.H. z.B. 16mm sind 2x 8mm ... nicht das ihr "zu dünne" Scheiben bestellt...

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #26
Dann isses doch genau richtig, oder? Es sollte immer die Verbreiterung pro Achse angegeben werden. D.h. wenn man 30mm bestellt, kriegt man 2 Scheiben á15mm. Wie immer, oder?

Seh ich das falsch, oder widersprichst du dir in deinem Satz selbst?

Zitat:
in diesem Shop werden die Spurverbreiterung mit den Angaben von der einzelnen Scheibe angegeben !.. d.H. z.B. 16mm sind 2x 8mm

Wir meinen bestimmt das Gleiche. Falls nicht, formulier das evtl noch mal neu, damit keiner was falsches bestellt.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #27
Habe bei meinem =) ne Anfrage laufen über H&R hinten 40mm und vorne 20mm pro Achse.
Außerdem H&R 40mm runter.
Geht alles ohne Auflagen. Habe aber noch keine Preise. Kriege ich die Woche.

Gruß
Michael

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #28
Habe bei meinem =) ne Anfrage laufen über H&R hinten 40mm und vorne 20mm pro Achse.

Gruß
Michael

Das H+R-Gutachten hat für vorne Freigabe für 16mm oder 30mm ohne Auflagen.
eine achsverbreiterung von 20mm wird nicht berücksichtigt (Ich habe das Gutachten zu Hause)
Mach dich also nicht verrückt und nimm einfach 8mm pro Rad.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #29
Hallo leute

Ich will mir jetzt an der Hinterachse 40mm Spurplatten montieren.

Was haben die Schrauben den für einen Kopf?

Kegel- oder Kugelbund?

Mfg Sebastian

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #30
Kugelkopf .. Habe die alten Schrauben vom Leon ausgegeraben , sind genau die selben wie bei unseren Altea .. Kugelbund...

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #31

Gruß
Michael

Das H+R-Gutachten hat für vorne Freigabe für 16mm oder 30mm ohne Auflagen.
eine achsverbreiterung von 20mm wird nicht berücksichtigt (Ich habe das Gutachten zu Hause)
Mach dich also nicht verrückt und nimm einfach 8mm pro Rad.

Wer macht sich denn verrückt ?( ?( ?( Bin doch ganz locker 8)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #32
Also bei den 18ér geht bei mir vor gar ned mehr viel ... kann man bei den Zenith noch ne ganze Hand durchschieben .. geht das bei den 18ér ned.. aber halt hinten ..

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #33
Hallo Leute.

Ich fahre ja bei meinem Leon die Standart 17" Pallas.

Für die Hinterachse habe ichmir jetzt 40mm Spurverbreiterungen bestellt.

Wahrscheinlich kommen die am Montag, und werden gleich montiert.

Bilder stelle ich dann natürlich hier ein.

Mfg Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #34
welche und wo hast Du bestellt, überlege auch Distanzscheiben zu kaufen, aber nur für die Hinterachse, 2x20mm, vorne geht bei mir nicht mehr viel...
Gruß Ingo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #35
welche und wo hast Du bestellt, überlege auch Distanzscheiben zu kaufen, aber nur für die Hinterachse, 2x20mm, vorne geht bei mir nicht mehr viel...
Gruß Ingo

Ich selber habe sie nicht bestellt, sondern mein Bruder.Der kennt den Chef von

Ich weiss bis jetzt auch nicht von welchem Hersteller die Spurverbreiterungen sind.

Ich kann nur sagen das sie erst an die Achse angeschraubt werden, und dann sie Felgen auf die Spurverbreiterung.

Mfg Sebastian

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #36
also zuerst muss ich mich outen das ich von spurverbreiterungen keine ahnung hab..deswegen ein paar fragen
war grad auf der h&r homepage und da gibts versch. systeme
welches nimmt man da am besten für den leon?
will die org. palas behalten und vorne 20mm und hinten 40mm scheiben drauf machen
so wie ich des dann verstanden hab brauch ich auch noch neue schrauben die nicht im lieferpaket enthalten sind oder??

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #37
Hab mir auch die 20er Scheiben (als 40mm pro Achse) für hinten bei MD-Tuning bestellt. Hab mich dazu entschieden nur hinten die Scheiben zu verbauen. Dafür gibt es 2 Gründe.
Erstens, vorne ist nach meinem Einschätzungen nicht soviel Platz, dass es noch gut aussieht. Da würden maximal 10er Scheiben noch passen, doch leider gibt es für die nur das System mit längeren Schrauben.
Und das ist auch schon Grund zwei. Ich kann bei den 20 Scheiben die Orginalschrauben mit der Sicherungsschraube weiter verwenden.

Ein Fragen habe ich aber:
Wie muss ich beim Eintragen vorgehen? Erst die Scheiben drauf, dann zum TÜV fahren und eintragen lassen? Wie lange kann ich dann mit den Scheiben drauf fahren bis ich zum TÜV muss?
Oder muss ich die Scheiben in ner Werkstatt draufmachen und dann dort vom TÜv abnehmen lassen?
Was kostet so ne Eintragung?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #38
Die kannst Du selber montieren .. danach muss/sollte die nächste fahrt zum Tüv gehen..

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #39
Hallo Nachbarn,

Ich bekomme meiner 2.0FSI in Juni und moechte bereits bei MD-Tuning die Distanzscheiben 2 x 15mm (30mm/Achse) fuer die Hinterachse bestellen.
Da ich dazu laengere Kugelbundschrauben bestellen soll, habe ich die folgende Frage;
Wie lange ist das Gewinde an die Standardschrauben?
Die Felgen sind die Palas 17 Zoll.

Vielen Dank fuer Euere Hilfe,

Gerrit
Niederlande

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #40
Hallo,
ich habe die Orginalen Schrauben mal eben gemessen.
Gewindelänge bis zum Kugelbund sind 27mm.
Bei meinen Platten habe ich 43mm Gewindelänge genommen.

Gruß
Rainer

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben