Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort, Tommy :very_hap: Gerrit
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #41
Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort, Tommy :very_hap:

Gerrit

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #42
..so gestern Montiert ..H&R 15mm Pro rad .. mustte die Scheiben bissl auf die Radnarbe hämmern.. aber ganz minimal ! Wie ich die wieder endfernen soll ?? Macht aber nichts.. Dann zum Tüv .. nix ohne Termin .. und um 5min vor feierabend.. nee wollten die ned.. Also morgen um 9:45 Termin ..Dank Mittagschicht/Bereitschaft kein Thema .. sieht aber fett aus.. hätte noch bissl mehr sein können , aber irgendwas ist ja immer.. Schrauben habe ich mir bei Euromaster bestellt .. wollten erst 40 Euro dafür .. nacher wurde es schön billig.. ;) 22 Euro (mein Touran ist da auch immer zum Räderwechsel...)

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #43
also ich will mir jetzt hinten 40mm Platten drauf machen und vorne 16mm
für vorne brauch ich ja jetzt andere schrauben

weiß jetzt schon das ich kugelbundschrauben brauche 27+8mm=35mm

aber dann gibt es auf der H&R Seite immer noch ziemlich viele Schrauben

Kugelbundschrauben D=24 mm für DR-Sets
Kugelbundschraube, D=28 mm für DR-Sets
Kugelbundschraube, D=26 mm für DR-Sets mit VAG-Werks-Räder

welche schrauben brauche ich denn hier für meine 16mm Spurplatten auf org. palas felgen??

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #44
kann mir jemand sagen, was wohl bei 8x18 bei ET50 oder ET 45 noch an Spurplatten drunter passt?
Fahrzeug ist tiefer.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #45
Als bei der ET geht vor in jedenfall ned mehr viel ... hinten würde ich sagen 10mm bis MAX 15mm ...

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #46
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #47

hast du vorne auch 40mm scheiben drauf??
stimmt hinten wäre schon noch a bissi was gegangen…hmm hab mir auch 40mm für hinten bestellt

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #48
Nein vorne sind überhaupt keine Scheiben montiert.

Gruss Sebastian

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #49
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich hatte erst auch vorn 20mm Spurplatten drunter, aber das sah irgendwie komisch aus und deshalb habe ich die wieder entfernt. Vorn reichen imho 10 oder 15mm. Die gibt´s aber nur mit dem System mit den längerem Radschrauben und damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ciao slyzer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #50
Hallo ihr Ratlosen und Tipgeber,

gibt es einen unter euch der mir sagen kann, ob ich hinten 20 mm pro Seite (H&R) und 40mm tiefer (H&R) und SEAT Felge
Leichtmetallfelgen09,property=Image.jpg
7,5 x 18 ET 51 mit 225/40 (BBS) Cosmos silber ohne Streß eingetragen bekomme ?(

Gruß, Magico

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #51
Man könnte sagen: "natürlich, wenn´s passt."

Spaß beiseite. Eine 100%ig Zusage kann hier keiner geben. Aber bei der ET gehen 20er bestimmt (da wären mM sogar 30mm HA angebracht).

Hast du die Felgen schon drauf? Hast du den Wagen schon tiefer? Dann siehst du ja, was passt. Und wenn bei den 7,5x17" ET 54 noch 40er ohne Auflagen passen, solltest du keine großen Probleme kriegen (steht hier auch im Thread glaub ich)

Also ich mach mit den 17" Palas und 40mm tiefer die 50mm HA und 16mm VA, sobald die Scheiben da sind. Wenn der TÜV mir das nicht einträgt, geh ich zu nem anderen TÜV. Ist ja auch wirklich noch nicht gefährlich

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #52
Ne, ist noch nicht verbaut. Alle Teile incl. Löwe stehen bei meinem :) und warten bis sie endlich montiert werden. Die TÜV Abnahme wird in der Freundlichen Werkstatt durchgeführt. War gerade noch da, aber angeblich sind sie so voll in der Werkstatt, das ich ihn erst nächste Woche Mo. oder Di. bekomme. Schade eigentlich, aber letztlich ist er 3 Wochen früher als vereinbart da. Wenn ich alles durch habe, poste ich das hier sofort.
Habe dann die orig. 17" Palas zum Verkauf anstehen. Wenn hier jemand interesse hat ???

Bis dann, Magico.:D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #53
Sooo, also es ist vollbracht. Ich hab vorne 16mm und hinten 50mm Platten verbaut. Ich find der steht mit den 17"Palas schon fett da (und die beiben drauf). Bilder folgen, sobal der Regen weg is. Und dann laß ich euch natürlich noch wissen ,was der TüV meint. Ich denke, das geht einwandfrei. Da schleift nix, da is nix eng. Nur mit der Mittenzentrierung vorne :dontknow: , ich weiß nicht. Ist eben, weil es bis 30mm nur das System mit längeren Schrauben gibt. Aber ganz ohne is blöd, und 30 geht gar nicht.
Aber Fakt ist, es sieht gut aus, und lässt sich auch noch gut fahren. Der Sturz an der HA lässt von hinten ahnen, daß das Auto was kann. ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #54
.....und 30 geht gar nicht.
Warum sollten 30mm vorne nicht gehen ?(
Ich habe vorne 30mm und hinten 40mm bei gut 40mm Tieferlegung.
Ich finde,das paßt ganz gut von der Optik und beim TÜV gabs absolut keine Probs,alles ohne Auflagen eingetragen.

Gruß
Rainer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #55
Gut, das ist eben Geschmackssache. Ich halte es für vorne einfach für n bissi zu viel mit 30mm.

Lässt er sich noch schön lenken mit 30mm? Kumpel sagte, es wäre dann schon nicht mehr ganz so komfortabel.

Also optisch find ichs so jetzt 100% gut. Nur mit der Zentrierung vorne muß ich mir noch was einfallen lassen, leichte Unruhe kommt bei 145km/h auf (nicht im Lenkrad spürbar, aber irgendwie anders).

Auch bei den 30ern? Die sind verschraubt, gell? Meine liegen ja nur dazwischen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #56
Am Fahrverhalten hat sich bei mir nichts geändert,weder beim Lenken,noch sonst irgendwie.
Mit der Zentrierung gibt es auch keine Probs,absolut runder Lauf der Räder,nicht mal ein minimales Lenkradflattern,oder Unruhe im Fahrzeug.
Die 30mm Platten sind bei mir auch nur zwischengesteckt und mit längeren Schrauben befestigt.Finde ich zwar nicht ganz optimal (wegen der fehlenden Diebstahlsicherung),aber läßt sicht nicht ändern.

Gruß
Rainer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #57
Sind deine Felgen i.d. Mitte zentriert, oder erfolgt die Zentrierung nur durch die 5 Schrauben, wie bei mir? Die Scheibe steckt schön auf diesem Zentrierteil, aber die Felge kommt ja da nicht mehr ran, also wird nur durch die 5 Schrauben die durchgehen zentriert.

Gibt es nicht auch Felgenschlösser mit längerem Gewinde? Die Originalen sind ja auch nicht so sicher, da es nur 7 Varianten gibt. Und wenn jemand die Felgen haben will, sind die mit Aftermarket-Schlössern besser aufgehoben.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #58
?(?(?(

Wie jetzt,nur durch die 5 Schrauben Zentriert,dann viel Spaß beim ausrichten ???
Meine Platten sind mit Mittenzentrierung,also nur draufstecken und fertig :D

Gruß
Rainer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #59
Bin auch fertig mit dem Umbau. Der TÜV sagt "YES" zu SEAT cosmos silber 7,5 x 18 ET 51 mit 225/40 Bridgestone Potenza und 20 mm Platten pro Seite hinten und H&R Ferdern 40 mm tiefer. Aufgrund der Stecklösung für dünnere Platten, habe ich es vorne so gelassen. Past aber optisch gut wie ich finde. Gruß, Magico.
Leon_110b520ddbfe.jpg

Felge10b520e053e.jpg

Leon_310b520df747.jpg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #60
@ TDIchriz
Du wirst immer eine wenn auch minimal Unwucht am Rad haben. Weil du keine mittelzentrierung hast. Könnte vielleicht mit dynamischen wuchten verschwinden. Dynamisches Wuchten = Wuchten am Fzg. mit an gebauten Rädern. 8)

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben