Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Morgen... Ja thx an euch beiden.. Hab es jetzt endgültig gecheckt...:] @ Flo810 Und mit 8,5 x 19 und 225/35 geht maximal ET20 ?????? Oder noch...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #201
Morgen...
Ja thx an euch beiden.. Hab es jetzt endgültig gecheckt...:]

@ Flo810
Und mit 8,5 x 19 und 225/35 geht maximal ET20 ?????? Oder noch ein bisschen mehr ??
Du hast das also berrechnet?

>> MFG <<

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #202
also was heisst berechnet, da sowas noch keiner gefahren ist hab ich das Rad mit distanzen immer weiter nach aussen gesetzt. Solange bis es mir gereicht hat. Dann Probefahrt mit ca. 200kg gewichtszuladung und nix hat geschliffen. Weiter raus wollte ich die Felgen auch erhlich gesagt nicht haben. So sieht es Vorne und Hinten gleichmäßig und gut Bündig aus.

Wenn du mehr willst .... einfach mit Distanzen probieren oder halt ne Felge auf gut Glück kaufen (was mir persönlich zu heikel wäre).

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #203
So, hab heute bei mir 40mm auf die HA und 20mm auf die VA geschraubt. Passt alles bestens und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Hier ein paar "schlechte" Bilder für einen kleinen Eindruck. Bessere folgen bei Bedarf aber momentan ist mir das draußen zu kalt für eine Session und das Wetter ist momentan auch nicht berauschend :( .

Die Räder sind die Palas (7x17" ET54).

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #204
da is ja sogar noch was platz .... so 2cm zum bleistift :D :D

kommt aber schon gut so für Palas.

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #205
Naja, erstens will ich es mit meinem Alltagshobel nicht so übertreiben wie bei meinem restlichen Fuhrpark :D und außerdem muss noch etwas Luft für die Andromeda´s bleiben.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #206
Richtig .... so muss das sein. Hab bei mir diesselben Hintergründe.... Und ich dachte schon die Vernünftigen sind ausgestorben :D :D :D :D :D :D

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #207
morgen..
Ja ok dann weiß ich schonmal bescheid das et20 auf jeden Fall geht..
Wenn mir das nicht reicht muss ich halt ein bisschen probieren.
Und ich dachte schon die Vernünftigen sind ausgestorben
Hey was soll das denn heißen ?? :D :D ?( ?( :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #208
also ich fahre 8x19 ET35 mit 225.....das heisst ich könnte hinten noch 15er platten drauf schmeissen........vorn gehts mit ET35 wunderbar schön bündig aber hinten muss wie imma noch was druff ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #209
Mal ne andere Frage:

Was habt Ihr bezüglich dieser Halterung oben im Radhaus der VA gemacht ? Ich denke das wird den Tüffer nicht schmecken, besonders wenn erstmal die 8x18" raufkommen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #210
also ...... das mit der Halterung ist ganz einfach.
Ich hab die schraub rausgemacht, das Plastik und die Halterung schön erwärmt, damit dem Lack nix passiert, und dann hab ich das Plastik umgebogen. Danach hab ich die Halterung um 90° nach oben gebogen, so das diese das Plastik einklemmt. Da schleift nichts und es ist halt nichts gemurkst oder so. weil denn du das ding abflext oder so, schlabbert der Plastikspritzschutz ein bissel rum. und das kommt ja nie so toll.

ZU Fahri: "also ich fahre 8x19 ET35 mit 225.....das heisst ich könnte hinten noch 15er platten drauf schmeissen........vorn gehts mit ET35 wunderbar schön bündig aber hinten muss wie imma noch was druff "

Ja kannst noch machen. hab vorn 8,5x19 mit et 35 und hinten halt 8,5x19 mit et 20

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #211
:heart: ET 20 sabba......mal schauen was ich da noch machen werde :p

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #212
So, hab heute bei mir 40mm auf die HA und 20mm auf die VA geschraubt. Passt alles bestens und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Sind das jetzt die Werte pro Achse, oder pro Rad? Wenn es pro Achse ist, hiesse das ja, daß du vorne 10mm an jeder Seite hast. Wie siehts da mit Zentrierung aus?

Hast du deinen tiefer? Kommt die Radnabe weiter raus, oder geht sie weiter rein, wenn man die Möhre tiefer legt?

Gruß Segge

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #213
Sind das jetzt die Werte pro Achse, oder pro Rad?

Pro Achse.

... daß du vorne 10mm an jeder Seite hast. Wie siehts da mit Zentrierung aus?

Die sind mit Zentrierung, daher auch von mir genommen. Hersteller ist H&R.

Hast du deinen tiefer?

Ja, 30mm Eibach Federn.

Kommt die Radnabe weiter raus, oder geht sie weiter rein, wenn man die Möhre tiefer legt?

?( , warum sollte das passieren ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #214
Ah ja, danke. Wollt wohl irgendwann auch mal die Eibach-Federn drunter schrauben lassen. Und wenn die Palas im März/April wieder drauf kommen sollen direkt auch die passenden Spurverbreiterungen drauf. Und bei dir sieht das doch schon ganz nett aus :D Werd mich da wohl dran halten. Wegen meiner darfst übrigens gerne noch Hi-Res-Fotos reinstellen ;) .

Zur letzten Frage: Keine Ahnung, war nur so ins blaue gefragt, da ich noch nie einen Wagen tiefergelegt hab und auf Nummer Sicher gehen wollte. Nich daß ich mir jetzt Platten kaufe, den Wagen dann runter setze und neue Platten brauche ;) .

Gruß Segge

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #215
Nene, es verändert sich nichts an der Achsgeometrie.
Gestern wurde auch alles legalisiert und der TÜV gab seinen Segen. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten. Da ist wirklich noch derart viel Reserve vorhanden ...
Bessere Fotos werde ich bei besseren Wetter und mit einem gewaschenen :baby: machen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #216
auf die fotos bin ich gespannt. (meine private mail hast du ja auch falls du mehrere bilder machst :D )
hast du jetzt extra zum eintragen deine sommerreifen wieder aufgezogen?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #217
Nö, mein Tüffer macht mir bei den 21ern immer den niedrigsten Kurs, so dass mir die Eintragung im April/ Mai d.J. eine sehr geringe Mehrbelastung von ca. 13 EUR beschert :astonish: :D .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #219
Die technische Änderungsabnahme nach § 21 StVZO ist damit gemeint.
Das betrifft immer sog. "Kombinationsabnahmen" wo z.B. eine andere Rad-/ Reifenkombination mit einem Fahrwerk und anderen technischen Änderungen eingetragen wird.

Tüffer = TÜV-/DEKRA-Prüfer :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #220
Kann ick bei orijinale FR Feljen hinten ooch jeweils 30mm drufmachen?( ?( ?(
Mit 30mm Eibach Federn

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben