Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mann brauch doch nur rechnen ...... zoll in cm umwandeln und dann rechnen. die größe der felgen steht ja auch immer im Felgenbett drin. ;) Ciao Flo
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #221
mann brauch doch nur rechnen ...... zoll in cm umwandeln und dann rechnen.
die größe der felgen steht ja auch immer im Felgenbett drin. ;)

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #222
Hilft mir auch nicht weiter. Ich würd gern wissen ob es mit 30mm Tieferlegung und 30mm Verbreiterung auf einer Seite schleift.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #223
Ick würde sajen, dat schleift sischer :D .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #224
Ok danke, das hilft mir weiter. Und wie schauts mit 25mm pro Seite aus?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #225
Das wird sicher fast genauso knapp werden. Mit 20 mm pro Seite kommst Du eher an den Bereich des Möglichen ran. So werde ich das auch im Sommer fahren.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #226
Hmm. 20mm weiß ich das es geht. Hab nur das maximum rausholen wollen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #227
Soll das "Maximum" auch noch nach etwas ausschauen ?
Wenn ja, dann würde ich zu den 20er Platten greifen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #228
Da wirst du wahrscheinlich Recht haben. Ok schönen Dank

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #229
was haben deine Felgen denn für ne Breite und für ne ET !?

ciao flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #230
So wie ich das verstanden habe, soll es sich um die Andromedas (also die FR-Felgen) handeln. Das wären dann 7,5x18" ET51.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #231
Richtig. Erstmal bleiben die drauf. Dann kommen auf die FR Felgen die Winterreifen drauf und ich hol mir fürn Sommer neue 18-Zöller:D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #232
Uih, wer hat der kann :D .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #233
Na Winterräder brauch man eh. Kosten für die 18" 170 Euronen das stück. Und denn nur noch Felgen 8,5x18 fürn Sommer, original schluffen drauf und fertig:D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #234
1" (Zoll) = 2,54 cm

Für die HA:
7,5" ET 51 = 19,05 cm mit ET 51
8,5" ET 20 = 21,59 cm mit ET 20 (mit Reifen 225/35 an der HA, ist meine Kombi)

Differenz = 1" bzw 2,54 cm
Differenz = ET 31

ET 31 + 2,54 cm = 5,64cm

Also könntest du an der HA 40mm Spurplatten pro Seite fahren.

Für die VA:
7,5" ET 51 = 19,05 cm mit ET 51
8,5" ET 35 = 21,59 cm mit ET 35 (mit Reifen 225/35 an der HA, ist meine Kombi)

Differenz = 1" bzw 2,54 cm
Differenz = ET 16

ET 16 + 2,54cm = 4,14 cm

Also könntest du an der VA 30mm Spurplatten fahren.

Ciao Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #235
Also Deine Berechnung ist wirklich klasse, aber wie immer im Leben besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;) .

Ich bezweifel stark, dass "locker" 40mm Platten je Seite auf der HA mit einer 7,5x18" ET51 und einer - auch wenn sehr humanen - Tieferlegung von 30mm fahrbar sind.
Auch die Kombi an der VA mit je Seite 30mm wird sehr sehr schwierig werden.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #236
dann frag ich mich warum ich im sommer 8,5x19 ET 20 und 8,5x19ET 35 (225/35) mit tieferlegung fahren kann, ohne dass es irgendwo schleift ?!;)

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #237
Ihr zwei redet aneinander vorbei.

Patti spricht von 40mm auf der HA pro Seite und du pro Achse Flo ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #239
ich meine in der tat pro seite ....
weil wenn ich doch mit 8,5" und einer ET von 20 hinkomme. also so das er trotz tieferlegung und zuladung nicht schleift.

8,5 ET 20
7,5 ET 51

Da sind ja schon alleine 30mm Differenz in der ET. Plus halt das eine Zoll was die Felge breiter / schmäler ist.

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #240
So wie Flo hab ich es auch immer ausgerechnet... aber Flo hat den gleichen Denkfehler, den ich auch immer gemacht hab:

Der Reifen (auf den kommt es auch an), hat immer die gleiche Breite. Unterschiedliche Felgenbreiten verändern mehr den Winkel der Flanke, weniger die effektive Breite des Reifens. Die Felgenbreite hat dadurch viel weniger Einfluss auf das Ganze.

Wie gesagt... hab' auch vor ein paar Wochen noch so gerechnet, bis mich einer darauf hingewiesen hat ;)

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben