Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ja klar ..... darum .... hab ich ja auch immer 10mm weniger genommen als ich ausgerechnet habe. hatte ja immer auf die nächste kleinere stufe...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #241
ja klar ..... darum .... hab ich ja auch immer 10mm weniger genommen als ich ausgerechnet habe. hatte ja immer auf die nächste kleinere stufe abgerundet ....

"ET 31 + 2,54 cm = 5,64cm
Also könntest du an der HA 40mm Spurplatten pro Seite fahren."
sind 1,6 cm platz pro seite.

"ET 16 + 2,54cm = 4,14 cm
Also könntest du an der VA 30mm Spurplatten fahren."
sind 1,4 cm platz pro seite.

cih würde sagen bevor hier noch viel diskutiert wird, einer von euch testet es mal :D

ciao flo

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #242
Najut, wenn mein Leo denn da ist werd ich mal 30mm und 40mm pro Seite testen. Ich lass meine Dreher mal provisorisch die Scheiben und Schrauben anfertigen schraub sie rauf und lad hinten richtig voll. mal sehen ob noch nen Blatt Papier zwischen paßt.

Aso mal angemerkt: Die Felgenbreite geht ja eh nur zur Hälfte ein, nich vergessen. Weil ET wird von Mitte Felge gemessen;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #243
ja da hast du ja recht. aber wenn du ja jemand hast der dir die spurplatten macht und du so alles testen kannst ist doch optimal. dann bin ich mal gespannt was du da so rausbekommst an Ergebnissen.

Patti fährt doch mit seinen Palas (7x17) ET54 hinten pro Seite schon 20mm. Und ich glaub da geht noch was.

Wann testest du denn die Distanzen ?! Bin echt mal gespannt.

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #244
Tja wie schon gesagt, muß erst mal warten bis er da ist (Ende März;( ). Will das alles nur schonmal wissen weil ich die Spurverbreiterungen gleich drauf machen wollte. Mein :D baut mir die Federn gleich ein und denn sollte der Tüvvi gleich beides abnehmen.
Na schauen wir mal

Aso was hast du für Federn drin??? Und was hast du mit deinen anderen Felgen angestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #245
Ich habe die JE Design Federn drin. sind 30iger oder 40iger. Weiß es leider nicht mehr genau :D .

Was mit meinen alten Felgen passiert ist!? hmmmmm .... :rolleyes:

Es war schon dunkel, und ich fuhr mit ca. 55 km/h eine Straße entlang. Seitlich an der Straße stand ein "Baustelle"-Schild. Auf der Straße jedoch, deutete nichts auf eine Baustelle hin. Also normal weitergefahren. Doch zu spät übersah ich, dass 100m weiter, die Asphaltdecke über die komplette Straßenbreite, und auf einer länge von 10m, aufgefräßt war. Die Fräßkante war, logischer Weise, sehr kantig (halt wenig rund, sonst wärs ja keine Kant :D ), und ehe ich bremsen konnte Krachte ich auch schon in die ca. 6-8 cm aufgefräßte "Kuhle". In dem Moment wo ich began zu bremsen war ich aus der Vertiefung auch schon wieder draußen. Auf der Heimfahrt (nur durch Dörfer) bemerkte ich nichts. Am nächsten Tag jedoch führ ich auf die Bundesstraße und da wackelte das Lenkrad wie verrückt (aber erst ab 80 km/h). Wie bei falsch gewuchteten Reifen, bloß noch schlimmer. Das Ende vom Lied: alle 4 Felgen haben einen Schlag. :rolleyes: ;(

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #246
das ist hart. sind meine lieblingsfelgen, aber mir eindeutig zu teuer.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #247
Was sind das für welche? Und wie teuer?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #248
hersteller "ETA BETA". kosten als 18er das stck über 400,- eur.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #249
Eta Beta Tettsut X Black
Bin sie an der VA mit 8x19" und 225/35 gefahren, und an der HA mit 9x19" und 225/35.
Also als 19" kosten die so pro Stück ca. 500€.
Waren sooo geile Felgen ... echt schade drum :( :( ;( ;( . Aber meine Neuen machen ja auch nen recht schlanken Fuß. ;)

Ciao Flo

PS: Wer noch welche als "Tischbein" haben will. Habe noch 2 im Angebot :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #250
OT an:

Wenn da kein 30 Schild war kannst du die verklagen. Hat nen Freund von mir auch mal gemacht. Hat zwar nur nen 3/4 des Neupreises bekommen, aber immerhin.

OT aus.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #251
ja ne , den kram hab ich auch schon mal angedacht. aber da die nen "50" schild stehen hatten ....
aber meiner meinung nach wäre selbst genau 50 für autos mit normalen Rad/Reifen Kombis auch schon der Hammer gewesen.

Aber nun gut ....

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #252
Bei alles über 30 kannste se verklagen

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #253
Nochmal OT:

Waren deine ETABETA 8,5x18 ET 35?
Will mir welche holen mit passende ET ohne Spurverbreiterung. Die 200 Tacken kann ich auch gleich inne Felgen investieren.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #254
meine Eta Beta waren 8x19 und 9x19 .... die hatten et 45.

Ciao Flo

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #255
Najut an der ET ändert der Felgendurchmesser ja nix.

Schönen Dank

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #256
aloha, also in diesem Thread muss erstmal einer durchsehen :astonish:
Ich hab die 7,5x18 Andromeda und will nicht tiefergelegen (dann kann ich ja nirgends langfahren). Also wieviel mm Spurplatten sind denn da nun drin ?
sorry falls das schonmal gefragt wurde :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #257
So richtig eindeutig ist das alles nicht, weil es scheinbar noch niemand im Grenzbereich gemacht hat (die meisten kaufen eine andere Felge). Also ich hab' jetzt auch ewig rum gerechnet und am Fahrzeug gemessen... das einzige was sicher ist (weil es schon gemacht wurde) sind hinten 20mm/Rad bzw. 40mm/Achse.

Bei mir ist die Hinterachse 3mm außer Mitte (was normal ist), bis zu 6mm hab' ich hier schon gelesen. Das bedeutet, hinten kann dann individuell schon unterschiedlich Schluss sein.

Ich hab' mir hier im Shop jetzt mal die 40mm/Achse für hinten bestellt. Ist aber nur gegen die extreme negative Optik hinten, mehr mache ich nicht, weil ich auch ganz sicher andere Felgen drauf machen werden. (Nur im Moment noch kein Geld dafür übrig)

Ich behaupte jetzt mal, dass mit den Andromeda 100% sicher geht:

Vorne 10mm/Rad bzw. 20mm/Achse möglich ist. (ET 41)
Hinten 20mm/Rad bzw. 40mm/Achse möglich ist. (ET 31)

Sehr wahrscheinlich gehen jeweils noch 5mm/Rad mehr (also Vorne ET 36 und hinten ET 26). Aber wer optisch das letzte rausholen will, muss halt auch mal was riskieren (Fehlkauf). ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #258
ah cool. Hast du dann das System mit dem festen anschrauben der Spurplatten oder längere Radbolzen? Welche Marke H&R? Link ? :D
Ich wollte mich eigentlich noch erkundigen wie das mit den Achlasten aussieht, is durch die Spurverbreiterung irgendwas stärker beansprucht ?
oh mann hab ich viele fragen wa :nene:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #259
So richtig eindeutig ist das alles nicht, weil es scheinbar noch niemand im Grenzbereich gemacht hat (die meisten kaufen eine andere Felge). Also ich hab' jetzt auch ewig rum gerechnet und am Fahrzeug gemessen... das einzige was sicher ist (weil es schon gemacht wurde) sind hinten 20mm/Rad bzw. 40mm/Achse.

Bei mir ist die Hinterachse 3mm außer Mitte (was normal ist), bis zu 6mm hab' ich hier schon gelesen. Das bedeutet, hinten kann dann individuell schon unterschiedlich Schluss sein.

Ich hab' mir hier im Shop jetzt mal die 40mm/Achse für hinten bestellt. Ist aber nur gegen die extreme negative Optik hinten, mehr mache ich nicht, weil ich auch ganz sicher andere Felgen drauf machen werden. (Nur im Moment noch kein Geld dafür übrig)

Ich behaupte jetzt mal, dass mit den Andromeda 100% sicher geht:

Vorne 10mm/Rad bzw. 20mm/Achse möglich ist. (ET 41)
Hinten 20mm/Rad bzw. 40mm/Achse möglich ist. (ET 31)

Sehr wahrscheinlich gehen jeweils noch 5mm/Rad mehr (also Vorne ET 36 und hinten ET 26). Aber wer optisch das letzte rausholen will, muss halt auch mal was riskieren (Fehlkauf). ;)

also mehr als errechnete ET25 auf der HA, kann mit Tieferlegung nicht funktionieren, ich habe errechnete ET30 und mit Beladung, bei Bodenwellen, Aufsetzer im Radkasten (ausgenommen natürlich eine knallharte Federung)........

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #260
das System mit dem festen anschrauben der Spurplatten [...] Marke H&R? Link ?

Minimal schwerer als die ohne festschrauben (in der Summe mehr Stahl), aber das fällt wohl nicht auf. Da wiegt der Vorteil bei der Montage schon höher.

Nachteil von Spurplatten sind nur theoretisch... denke praktisch schenkt sich das nicht viel: Einmal halt die höhere ungefederte Masse (muss ja zum Gewischt der Felge addiert werden) und dann der etwas größere Hebel, den Kräfte über das Rad ausüben können. Glaube aber nicht, das man sich da für den Alltagsbetrieb Gedanken machen muss.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben