Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Satty Rastatt bei Karlsruhe? Is mir zu weit 220km :D Ich frag mal hier rum ;)
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #281
@Satty
Rastatt bei Karlsruhe?
Is mir zu weit 220km :D

Ich frag mal hier rum ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #282
So hab mal bei meinem freundlichen angefragt kostet inkl. einbau und vermessen 360€ mit Tüv 410 € ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #283
Kombi-Frage: 16mm Spurverbreiterung + Tieferlegung

hey löwenbande :D

hab eine frage..und zwar war ich beim Boxenstopp hier in der Gegend. Der hat mein Auto betrachtet und meinte er würde maximal 15mm pro Seite auf der HA empfehlen. Der hat net großartig vermessen, sondern nur mit der hand gefühlt......der wert kam mir etwas seltsam vor....
.
nun hab ich scheiben gefunden hier im shop..10mm und 16mm...ich bin jetzt am überlegen, ob die 10mm nicht vllt etwas schmal sind, und man das gar nicht sehen dürfte unter umständen?

jetzt komm dazu folgendes...ich möchte den wagen dieses jahr noch tieferlegegen..und zwar 30mm ....soll ich wirklch lieber nur die 10mm holen?oder dürfte dass auch mit 16mm noch ohne probleme altstauglich sein?will dass es schön aussieht, aber nicht dass ich damit nicht mal mehr den bordstein hochkomme...

würde am liebsten 16mm breiter die HA...und der wagen 30mm runter...(wagen muss dann aber zum tüv für gutachten oder?wie tuer kommt das?)

bitte um hilfe :) !

achja dazu noch..ich fahre die palas, bei stylance-fahrwerk !

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #284
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #285
AW: Kombi-Frage: 16mm Spurverbreiterung + Tieferlegung

war der auch tiefer?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #286

Ne tiefe gar nicht. Ich habe nur das Sport UP Fahrwerk. Aber das ist ja nicht tiefer

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #287

ja gut...

brauch ja jmd der 30mm tiefer ist und verbreiterung hat..

weil der typ meinte, 30mm tiefer und 15mm pro seite, wäre schon dicke genug...

hat noch jmd bilder mit 30mm?oder 40?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #288

Sind zwar Winterreifen/felgen aber mit 40mm Tieferlegung und vorne 30mm SP (entspricht ET 36) und hinten 40mm SP (entspricht ET 31).
Vorne würde ich bei max 30mm bleiben,eher weniger.
Hinten könnten es doch eher 50mm sein.
Fahre die Kombi aber nur im Winter,da ich hoffentlich bald auf meinen TN4 unterwegs bin.

Anhänge

• Leon14 (1P)34.JPG
    Leon14 (1P)34.JPG
    993,9 KB · Aufrufe: 123
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #289

Schau Dir mal hier im Tuning-Bereich den Thread "Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen" an. Da sind einige Tieferlegungen und Spurverbreiterungen mit Bildern drin - also meiner Meinung nach sind 15mm pro Seite auf der HA zu wenig! Wie ich das auf den Bildern so sehe, ist 20mm schon ein ganz guter Wert - ich will meinen nämlich nächste Woche tieferlegen und die Spur verbreitern lassen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #290

......der wert kam mir etwas seltsam vor....
.
nun hab ich scheiben gefunden hier im shop..10mm und 16mm...ich bin jetzt am überlegen, ob die 10mm nicht vllt etwas schmal sind, und man das gar nicht sehen dürfte unter umständen?

Hallo,

beachte bitte, dass sich die Werte im Shop auf "pro Achse" beziehen. 15mm ist daher nicht seltsam sondern der Wert einer Seite des DR-Systems 30mm :)

LG
patrick

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #291

Also das Thema Spurscheiben wird ja hier tausendfach durch diskutiert ... meiner Meinung nach wird hier immer nur geschaut wie weit die Felge und der Reifen raussteht ... aber habt ihr euch eure Auto`s mal von hinten angeschaut wie ******** das ausschaut wenn ihr eine übertrieben breite Spur habt ? Ich habe meinen FR jetzt eine Woche und ich habe zwar noch meine Audi RS Felgen in 9Jx19 ET44 liegen aber ich werde den mit den orig. 18" fahren und 40mm Federn ... habe gestern vorne 5mm und hinten 15mm verbaut und muss sagen das es absolut reicht und noch im bereich von einer guten und vorallem passenden Optik ist und wenn am FReitag die Federn drin sind werde ich Bilder einstellen ! 20mm oder 25mm pro Seite zerstört absolut die Gesamtoptik und vorallem sieht es von hinten unschön und nicht gut aus !

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #292
Also hinten 40mm/Achse mit Originalfelgen (ET51) ist auch noch nicht als extrem zu bezeichnen. Finde das passt optisch auch noch in der Rückansicht.

Hab nur wenig Bilder, noch ohne Tieferlegung. Die Rückansicht mit ziemlich Bildrauschen wegen Gegenlicht (hab' beim Fotografieren gepennt :eek: )

€: Eines hab ich noch gefunden (die Cupra Font ist 'n Fake, hab' da schon etwas getestet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #293
@satty

Finde auch, dass das sehr stimmig ausschaut.
Was anderes würde ich jetzt auch nicht sagen wollen, da die Sache ab April genauso bei mir aussehen wird :D .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #294
also empfehlt ihr nun 15 mm pro seite also 30mm?

oder 20mm pro seite also 40?

vllt besser die 30mm wenn ich den noch tiefer lege...!?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #295
Sowohl als auch... denke in dem Bereich (30-40mm SV) wirst dank unterschiedlicher Geschmäcker auch unterschiedliche Meinungen hören. Da musst jetzt Deinen eigenen Geschmack entscheiden lassen.

Als Hilfe nochmal ein paar Fakten (Alle Angaben pro Achse):

• i.V. mit den Original Andromeda sind vorne maximal 30mm (ET36) und hinten 50mm (ET26) drin, besonders vorne aber arg an der Grenze.
  • Tiefergelegt musst ab 40mm tiefer wahrscheinlich eine Schraube vom Innenkotflügel entfernen und eine Kante umbiegen, aber einige fahren so auch noch ohne die Änderung.
  • Hinten musst durch für exakt gleiche Optik etwa 26mm/Achse mehr drauf packen
  • Vorne 0mm und hinten 30mm gibt eine ziemlich gleiche Optik, ist aber noch gut weg vom Rand
  • Fräggel72 findet vorne 10mm und hinten 30mm stimmig.
  • Ich finde vorne 0mm und hinten 40mm auch noch stimmig (Spur ist dann hinten minimal breiter, kannst das DRA-System verwenden)
  • Je tiefer das Auto, desto mehr fällt es auf, wenn das Rad tief im Radkasten steht.

Jetzt musst Du Dir einfach überlegen, was Deinem Geschmack am Besten entspricht.

Du kannst auch ein bisschen auf Risiko gehen und z.B. erstmal für hinten 30mm oder 40mm bestellen. Wenn Du falsch bestellt hast, dann sind das 30-40 € Lehrgeld (für 50 € bekommst neue Platten sicher verkauft). Vorne dann danach bestellen, wenn Du dann den Vergleich zur "neuen" Optik hinten hast. So kommt Dich der Spass dann unterm Strich etwas teurer, aber wenn Dich sonst nicht entscheiden kannst, musst halt ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #296
ich glaub ich entscheide mich für 16mm also 32mm insgesamt...und dann 30 oder 40mm tiefer......

mag nicht irgend ne kante hochschlagen dafür...und 40mm dürfte zu viel sein um ohne änderung dann zu fahren... ..

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #297
Also hinten 40mm/Achse mit Originalfelgen (ET51) ist auch noch nicht als extrem zu bezeichnen. Finde das passt optisch auch noch in der Rückansicht.

Hab nur wenig Bilder, noch ohne Tieferlegung. Die Rückansicht mit ziemlich Bildrauschen wegen Gegenlicht (hab' beim Fotografieren gepennt :eek: )

€: Eines hab ich noch gefunden (die Cupra Font ist 'n Fake, hab' da schon etwas getestet)

rechts abbiegen zu seat leon :D 8)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #298

rechts abbiegen zu seat leon :D 8)

?( , steh irgendwie aufn Schlauch.

@LoYaLgAmE

Hinten passen auch 20mm pro Seite (40mm pro Achse) mit den Andromedas ohne notwendig werdende Anpassungsarbeiten, sofern die Tieferlegung 30mm beträgt.
So werde ich das fahren und so ist das bei mir bisher vermessen und angetestet worden.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #299
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #300
Auf was hier alles geachtet wird :astonish: . Haste schön versteckt ... :D

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben