Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; also ich hab jetzt 40mm SP HA bei den original Andromeda, also ET51 jetzt 31. Vorne hab ich keine SP weils so relativ stimmig aussieht. Außerdem...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #301
also ich hab jetzt 40mm SP HA bei den original Andromeda, also ET51 jetzt 31. Vorne hab ich keine SP weils so relativ stimmig aussieht. Außerdem gibts das DRA system erst ab 40mm/Achse und das wäre zuviel für vorne. Da ich keine Lust auf längere Radbolzen hab bleibts so :)
achso und 40mm auf der HA sieht überhaupt nicht nach zuviel aus, könnte fast noch mehr sein.

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #302
Sodelle, hinten 40 mm und vorne 20 mm pro Achse :D

Ach ja, hab noch die 40 mm H&R Federn drin ... finde es so perfekt, jetzt nur noch alle Scheiben leicht schwarz tönen dann wärs 100% perfekt :p

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #303
:respekt:

Ich finde das sehr stimmig !

LG
Patrick :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #304
jub sieht klasse aus, mir wärs zu tief bei den Straßen heutzutage :p
haste denn jetzt auch die gefürchtete Unwucht bei den längeren Radbolzen vorne ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #305
@Patrick
Herzlichen Dank nochmal und sorry für den Stress den ich wohl verursacht habe =)

@koffer2k
Quatsch, der ist echt nicht zu tief. Damit kann man wirklich überrall rumfahren!

Unwucht keine, aber noch ein paar mehr KMH durch bekannte Kurven :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #306
Jau. Paßt. Mach mal ein Bild vom gesamten Fahrzeug bitte :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #307
Wie vom gesamten Fahrzeug? Is doch fast alles drauf? :D

Das hier gibts noch:
heck_v3.jpg

Allerdings noch mit Winterrädern und ohne SV!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #308
absolut stimmig das ganze!
sieht bei mir ähnlich aus, warum sollte es bei den 2x10mm SP, eine Unwucht geben, die H&R 2x10mm SP, sind mit Zentrierung.
Zu tief ist das mit den 40mm H&R auch nicht, ich habe zu Hause, eine echt schlimme Einfahrt, mit Regerinne und absolut keine Probleme...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #309
@koffer2k
Quatsch, der ist echt nicht zu tief. Damit kann man wirklich überrall rumfahren!

Unwucht keine, aber noch ein paar mehr KMH durch bekannte Kurven

hm....
also die original Seat Federn sind 30mm und auch von H&R, hat mein Händler gesagt...
und du hast jetzt 40mm von H&R ausm shop oder wie ?

Wie siehts denn jetzt mit der "härte" aus?
also ich fahr jetzt auch mit den 18" rum und das Fahrwerk is ja eh relativ hart, haste da denn jetzt nochmal Unterschied beim Fahrkomfort?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #310
Ich muss feststellen das hier zum Thema Spurscheiben immer wieder NUR darauf geschaut wird wie die Felge und der Reifen im Radkasten stehen und wie weit sie rauskommen ... aber keiner hält dabei mal die Gesamtoptik im Auge ... es sieht einfach NICHT gut aus wenn die Spur hinten ÜBERTRIEBEN verbreitert wird ... schaut euch die Auto`s mal einwenig aus der Entfernung an und ihr werdet sehen wie SCH. das in meinen Augen aussieht ... passt dann einfach nicht mehr zu den Gesamtproportionen ... aber hier wird ja nur geschaut wieviel Platz noch nach aussen geht ?!? :-/

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #311
Hast Du noch ein Bild von der Seitenansicht? Ich will die 40mm Tieferlegung anschauen, weil ich das auch vor habe. Habe ja zufällig die gleichen Felgen :laughing:

Sodelle, hinten 40 mm und vorne 20 mm pro Achse :D

Ach ja, hab noch die 40 mm H&R Federn drin ... finde es so perfekt, jetzt nur noch alle Scheiben leicht schwarz tönen dann wärs 100% perfekt :p

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #312
also die original Seat Federn sind 30mm und auch von H&R, hat mein Händler gesagt...

die Seat-Sport Federn sind von Eibach!

@tobiasb

schaut sehr gut aus! :D

wieviel Abstand hast Du denn vom tiefsten Punkt zum Boden?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #313
schaut euch die Auto`s mal einwenig aus der Entfernung an
Du hast ja hinten 30mm statt der hier propagierten 40mm... hat's diesen Freitag mit dem tieferlegen geklappt?

Wäre mal ein guter Vergleich, wenn dann von Deinem Setup Bilder drin stehen. Die meisten Bilder hier sind tatsächlich nur "Nahaufnahmen", wenn dann Bilder von einer etwas entfernteren Position dabei sind, könnte man sich da vielleicht ein gutes Bild machen, von dem was Du meinst.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #314
Ich muss feststellen das hier zum Thema Spurscheiben immer wieder NUR darauf geschaut wird wie die Felge und der Reifen im Radkasten stehen und wie weit sie rauskommen ... aber keiner hält dabei mal die Gesamtoptik im Auge ... es sieht einfach NICHT gut aus wenn die Spur hinten ÜBERTRIEBEN verbreitert wird ... schaut euch die Auto`s mal einwenig aus der Entfernung an und ihr werdet sehen wie SCH. das in meinen Augen aussieht ... passt dann einfach nicht mehr zu den Gesamtproportionen ... aber hier wird ja nur geschaut wieviel Platz noch nach aussen geht ?!? :-/
ich bin da anderer Meinung, HA ET30 und VA ET40, bei z.B. 18Zoll Rädern, dazu 40MM Federn, sieht auf dem 1P optimal aus!

hier noch mit 17Zoll Rädern
ACHTUNG BILD 3, 4 und 5 sind recht groß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #315
@TobiasB: Hast du mal gemessen ob er 40mm runtergekommen ist? oder weniger?
Frag nur wegen der Diskussion die hier immer noch im Gange ist.

Sieht auf jeden Fall super aus.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #316
Hola, erst mal noch die Bilder von der Seite. Leider is die Straße nicht breit genug :D

Kann aber mal messen wie das Maß vorne und hinten (von Kotflügel bis Radmitte ist), muss hier halt mal einer mit Original messen, dann kommt man ja auf den unterschied! :)

7.jpg

8.jpg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #317
Danke Dir für die Bilder, das brauchte ich noch für meine Entscheidung. Nun steht es fest, ich hole mir auch 40mm H&R :]

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #318
Gern geschehen :D

Hab grad auch kurz die Maße genommen:
Vorne: 34 cm
Hinten: 35 cm

Vielleicht kann ja mal jemand mit nem FR TDI im Originalzustand messen :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #319
Hallo,

habe gerade mal gemessen, normaler FR, normale Felgen, Radmitte Kotflügel.
vorne 37
hinten 38

habe 1-2 mm aufgerundet da Toleranz.
Sind also 10 mm gegenüber den 40 mm Federn.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #320
Hm, afaik ist der Diesel schwerer als der TFSI. Kann mal jemand mitm FR TDI messen? ?(

*räusper* :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben