Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Du meinst der TDI schwerer als der TFSI. Schlimmstenfalls kommt dabei raus das er vorher im original noch tiefer liegt und nicht nur 10mm. Heißt...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #321
Du meinst der TDI schwerer als der TFSI.

Schlimmstenfalls kommt dabei raus das er vorher im original noch tiefer liegt und nicht nur 10mm.
Heißt also doch das der FR orijinall ein wenig tiefer ist :(

Na hoffentlich siehts dann mit den Seat 30mm Federn noch vernünftig aus

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #322
Hallo,

können vielleicht auch noch andere messen damit wir jetzt endlich Klarheit haben ob jetzt der FR tiefer ist oder nicht. Vielleicht gab es ja da auch vom MJ Unterschiede.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #323
@Marcel

Hast Du Dein Grill und das Seat-Logo selbst bearbeitet ?
Einfach den Chrom runtergeschliffen und neu gelackt ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #324
Ey dat is nen Spurverbreiterungs - Fred;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #325
Ich weiß ... Eine kleine OT-Zwischenfrage wird doch wohl keinen stören, oder !?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #326
War ja;) auch nich;) ganz so;) ernst;) gemeint:D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #327
Hab das auch nicht anders verstanden :) .

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #328
hi

Gern geschehen

Hab grad auch kurz die Maße genommen:
Vorne: 34 cm
Hinten: 35 cm

hast du mal einfach gemessen wieviel der Stoßfänger vorne tiefer is? also einfach die Mitte und dann auf den Boden. Oder würdest du das mal machen?
weil du ja sagst das du überall ohne Probleme langfahren kannst. Und wie siehts denn nun mit der Federung aus, isser härter mit den H&R Federn als vorher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #329
Nö da brauchst du doch auch nicht messen, wenn dein Leon FR noch original ist dann zieh vorne einfach 3-4 cm ab und schon weißt du wie tief er vorne ist :)

Ob er härter durch die H&R Federn geworden ist kann ich leider nicht sagen, da ich die Federn bereits zur Auslieferung verbauen hab lassen!

btw. Kann mich täuschen, aber die Spurverbreiterung beim Intensiv-Fahrsicherheitstraining gestern aufm Hockenheimring hat sich glaub ich bezahlt gemacht :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #330
achso

Ob er härter durch die H&R Federn geworden ist kann ich leider nicht sagen, da ich die Federn bereits zur Auslieferung verbauen hab lassen!
:(

gibts denn hier jemanden der sich die H&R Federn nachträglich hat einbauen lassen ?
und mir was übers Fahrverhalten bzw die "härte" sagen kann?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #331
achso

:(

gibts denn hier jemanden der sich die H&R Federn nachträglich hat einbauen lassen ?
und mir was übers Fahrverhalten bzw die "härte" sagen kann?

Hallo,

meine H&R Federn liegen schon hier. Ich fahre morgen Vormittag zum :) und mache einen Termin aus. Wenn alles gut geht kann ich Dir vieleicht schon in einer Woche sagen, ob es einen Unterschied zu den Serienfedern gibt. Meine H&R kommen jetzt bei Kilometer 3000 rein.

Gruss Marcel

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #332
ahhh
das sind doch mal gute Nachrichten :D
hast du die hier ausm shop für 179taler ?

dann warte ich mal gespannt :very_hap:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #333
Es gibt einen POSITIVEN Unterschied ! Mein FR war vorher zu hart und hat nur geholpert und gepoltert und mit den H&R fährt er sich straff und wesentlich angenehmer !!!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #334
Es gibt einen POSITIVEN Unterschied ! Mein FR war vorher zu hart und hat nur geholpert und gepoltert und mit den H&R fährt er sich straff und wesentlich angenehmer !!!
dieser Aussage schließe ich mich an...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #335
ok ok ok ich bestell mir die Teile :D :D
ich wollts eigentlich nich machen, aber diese Geländewagen Optik is einfach nix :astonish:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #336
ok ok ok ich bestell mir die Teile :D :D
ich wollts eigentlich nich machen, aber diese Geländewagen Optik is einfach nix :astonish:

Genau was Du geschrieben hast, habe ich mir gedacht :D
Habe die Federn ausm Shop und waren in 2 Tagen vor der Türe. Nun muss ich nur noch Termin bekommen. Hoffe alles klappt beim Einbau, Spur/ Sturz vermessen und TÜV. Man macht sich ja immer seine Sorgen =)
Habe ja die gleichen Felgen drauf, wie der Themaersteller und ich denke mein Leon in schwarz + tiefer mit den dunkelgrauen Felgen kommt gut. :laughing:

Gruss Marcel

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #337
Also ich hatte für nächste Woche eigentlich einen Termin beim AH vereinbart, mir die Seat Sport Federn (30mm) in meinen FR einzubauen.

Heute bekomme ich eine eMail, das mir davon abgeraten wird, weil ich vermutlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein werde. Grund: Die zu erwartenede Tieferlegung wird beim FR im besten Fall nur max. 20mm betragen, da der schon entsprechend tiefer zum Basisfahrwerk liegt. (Da wurde auch extra nochmal Rücksprache mit dem Lieferant gehalten)

Folgende Rechnung: FR liegt 15mm tiefer als Basis, Federn setzten sich im Besten Fall auf 35mm zur Basis = max. 20mm tiefer zum jetzigen Zustand beim FR.

Ich bin dankbar, das mir das AH abgeraten hat
(die hätten auch einfach nur einbauen können, Rest wäre dann mein Problem). Ich bekomme jetzt ein Angebot über das JE-Design Gewindefahrwerk mit Komfort-Abstimmung... denke da werde ich aber dann erst nochmal 2 Monate drauf sparen müssen :cry:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #338
FR liegt 15mm tiefer als Basis, Federn setzten sich im Besten Fall auf 35mm zur Basis = max. 20mm tiefer zum jetzigen Zustand beim FR.
Darf man fragen, woher das AH diese Werte hat (insbesondere die 15 mm serienmäßig)? Das haben hier ja schon einige erwähnt, nur kann es keiner wirklich bestätigen... Die Höhe wird bei Stylance, FR und Cupra auch überall gleich angegeben... Es wäre mir wirklich neu...
Ich bin dankbar, das mir das AH abgeraten hat[/U] (die hätten auch einfach nur einbauen können, Rest wäre dann mein Problem). Ich bekomme jetzt ein Angebot über das JE-Design Gewindefahrwerk mit Komfort-Abstimmung... denke da werde ich aber dann erst nochmal 2 Monate drauf sparen müssen :cry:
Sollte es tatsächlich sein, wie es vom AH beschrieben wurde, ist es fair...

Wenn man Dir nun gleich ein ganzes Fahrwerk anbietet, könnt ich mir aber auch vorstellen, dass Dein =) gerade die Dollar-Zeichen in den Augen hat... Frei nach dem Motto: Mit einem FW verdiene ich ein paar Teuronen mehr... Aber das kannst Du sicher sekber besser einschätzen... ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #339
Wenn man Dir nun gleich ein ganzes Fahrwerk anbietet
Das wurde mir ja nicht gleich angeboten, sondern mir wurde erstmal nur abgeraten, die Seat Sport Federn zu verbauen, außer ich sei mit max. 20mm zufrieden. Auf das Gewindefahrwerk sind wir nur gekommen, als ich nach einer besseren Alternative gefragt hatte. So wie sich das Gespräch entwickelt hat, glaube ich nicht, dass man mir nur ein teures GFW anbieten wollte.

Das AH macht viel mit JE-Design, zumindest haben die da Teile im Verkaufsraum und ein Komplettumbau stand das letzte mal da im Hof. Hier hat ja auch schon einer geschrieben, dass ein Vergleich mit dem Zollstock auch 15mm Unterschied ergeben hat.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der FR 15mm tiefer als die Basis-Version ist (also nicht Sport Up sondern Reference... aber darauf beziehen sich ja die Angaben der Federn).

PS: Das der FR 15mm tiefer ist, wurde so nicht gesagt, sondern nur, das beim FR nur max. 20mm zu erwarten ist. (den Rest hab' ich mir errechnet)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #340
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der FR 15mm tiefer als die Basis-Version ist (also nicht Sport Up sondern Reference... aber darauf beziehen sich ja die Angaben der Federn).

PS: Das der FR 15mm tiefer ist, wurde so nicht gesagt, sondern nur, das beim FR nur max. 20mm zu erwarten ist. (den Rest hab' ich mir errechnet)
Naja, ich hab ja einen Stylance mit Sport Up und bin mit den Seat Sport Federn absolut zufrieden... Ich gehe sogar davon aus, dass das Sport-FW des Sport Up mit dem des FR nahezu identisch ist... Ich weiß es aber nicht...

Eher glaube ich, dass die Höhenunterschiede bei den Messungen mit der Motorisierung zusammenhängen... Natürlich ist der 2,0 TDI deutlich schwerer als der 1,6er Benziner... Das wirkt sich dann aber in gleichem Maße bei den Tieferlegungsfedern aus... Auch da drückt der schwere TDI den Wagen weiter runter als es der wesentlich leichtere Benziner tut...

Wenn ich die Gelegenheit haben werde, werde ich bei meinem =) auch mal ganz genau nachmessen und zwar bei einem 2,0 TDI Stylance, einem 2,0 TDI mit Sport Up, dazu meinen mit Sport Up und Seat Sport Federn sowie einen Serien-FR-TDI... Das lässt mich nämlich nicht in Ruhe...

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben