Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Basti1805 könntest du mal bitte ein bild online stellen auf dem man dein :baby: mal von der seite sehen könnte? danke im vorraus lg Robert
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #781
@Basti1805

könntest du mal bitte ein bild online stellen auf dem man dein :baby: mal von der seite sehen könnte?

danke im vorraus

lg Robert

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #782
@ FrankenLöwe

Hier ein paar Bilder von der Seite

Anhänge

• DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    942,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00197.jpg
    DSC00197.jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 70
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #783
ich frage mich die ganze zeit wieso man nicht direkt felgen kauft die gut im radkasten stehen,

Zum einen, weil kostenlos dabei, wie Caramba schon schrieb :laughing: und ausserdem hast du dann immernoch das Problem, dass die Spur vorne breiter ist als hinten. Wenn man das ausgleichen will (und das wollen hier wohl die meisten), dann muss man schon mit Spurverbreiterungen arbeiten.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #784
Servus,
mal eine Frage zum Cupra R.Hat schon jemand eine Spurverbreiterung hinten eingebaut und kann mir sagen was denn möglich ist?
Wenn noch jemand ein Bild hat wäre das natürlich optimal ;)

Gruß

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #785
hi, habe einen 1p und 40er federn von H+R drin

... meine serien 16 zöller "Vega" haben laut aussagen hier im forum ET 50.
was empfehlt ihr mir da an sprverbreiterungen zum auflegen? hier schreiben einige was von eintragen lassen... dachte spurverbreiterungen sind bis zu einem gewissen maße per ABE genehmigt.

wie gesagt es geht um die standart 16er mit et 50, nächstes jahr will ich auf 18er umsteigen, hab gelesen ich könnte mir dann spurverbreiterungen sparen wenn ich direkt nach reifen mit einer grösseren ET achte..

für mich alles bahnhof :D

wo ist die grenze, was würdet ihr an meiner stelle nehmen?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #786
Hey Ronny,

hinten 20 pro Seite und vorne 10 pro Seite sollte am besten passen und aussehen... (Wenn der Reifen eine 7er Breite hat...)

Bei den neuen Reifen kannst du dann entweder ne niedrigere ET nehmen, musst aber auch auf die Reifenbreite achten... oder du nimmst wieder die gleiche ET und lässt die Platten dann drauf..

Rechne am besten hiermit aus, was passt:

Eingetragen werden müssen eh beide Varianten, da die Federn nur für den Originalzustand gelten...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #787
hey danke.... 40mm an HA und 20mm auf VA..

sind das dann noch so Platten zum Unterlegen oder eher die zum verschrauben...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #788
Die 2x20mm-Platten von H&R für die Hinterachse sind zum Schrauben und die Originalschrauben der Felgen können weiterverwendet werden. Die 2x10mm-Platten von H&R für die Vorderachse sind zum Stecken und es müssen längere Radschrauben verwendet werden. Ich fahre exakt diese Kombination.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #789
Ich habe meinem FR letzte Woche die 40/40 H&R Federn gegönnt.
Ich fahre die originalen FR Facelift "Orion" Felgen 7,5J x 18 ET51. Bin auch sehr zufrieden und ich finde die Felgen wirklich schön (bin letztens sogar von jemanden gefragt worden, ob ich 19" oder 20" Felgen drauf haben :astonish: ).
Vorne finde ich es jetzt recht stimmig, aber hinten sind die Räder viel zu weit im Radkasten. Jetzt kommen wir zur Spurverbreiterung ;). Ich würde gerne diese DRA 40mm System nehmen (also 20mm pro Seite?), weil ich dann mein Felgenschloss behalten könnte. Ich weiße, dass es bei Seat nicht allzuviele Schlösser gibt, aber es ist trotzdem sicherer als gar keins. Bei 20mm (ET31) könnte es knapp werden oder? Gibt es vllt jemanden der diese Kombi fährt? Auf dem Vor Facelift Cupra waren ja auch diese Orions drauf. Meint ihr es würde affig aussehen, vorne gar nichts zu machen und hinten gleich 20mm pro seite? Wenn die räder hinten ein wenig weiter rausstehen würden, wäre das nicht so schlimm. Sieht auf jeden Fall besser aus, als wenn sie vorne weiter rausstehen oder? So genug geschwafelt ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #790
also ich habe ebenfalls 40 mm h&r federn in kombination mit der 18 zoll cupra felge (auch orion genannt). habe vorne 2x10 mm verbaut und hinten 2 x 20 mm. und ist auch vom tüv abgenommen.

aber achtung ich habe einen fr, keinen cupra, ich meine zu wissen das die spur beim cupra breiter ist. kann das jemand bestätigen ?

also bei einem fr passt das ohne probleme, und ich musste vorne noch nicht mal die lasche an der radhausschale umlegen :baby:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #792
Ich würde gerne diese DRA 40mm System nehmen (also 20mm pro Seite?), weil ich dann mein Felgenschloss behalten könnte. .......
Meint ihr es würde affig aussehen, vorne gar nichts zu machen und hinten gleich 20mm pro seite? ........

Poste meine Entdeckung gleich nochmal in diesem Thread:

Habe auch ein DRA System mit 15mm Spurplattenbreite entdeckt:

Auf www . fk-automotive . de bei der Suche nach Artikelnummer nach dieser Nummer suchen: FK01515BZ+

Da ich die VA im Originalzustand auch ganz i.O. finde, möchte ich nur an der HA Platten draufmachen - allerdings kommt für mich dabei nur ein DRA System in Frage.
Bei den 20mm der H&R Platten hab ich aber eben Bedenken, dass das gegenüber der VA zu viel ist.

Wären die oben genannten eine Alternative, was denkt Ihr? Hat sie eventuell sogar schon jemand verbaut?
Fragen über Fragen .... ?( ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #793
Ich habe gelesen, dass bei dem fk system die originalen schrauben nicht mehr passen und gekürzt werden müssen. Aber persönliche erfahrungen habe ich leider nicht. Ich glaube ich werde mir einfach das DRA System von H&R holen und hoffen das es nicht zu affig aussieht ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #794
Ich hoffe Du berichtest bald .... :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

....Ich glaube ich werde mir einfach das DRA System von H&R holen und hoffen das es nicht zu affig aussieht ;)

Schon bestellt und montiert? Wie siehts denn aus, wenn's nur an der HA breiter ist? ..... stehe auch kurz vor der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #795
Hallo leute brauche mal einen rat von euch.
Ich möchte auch gerne an der HA ne Spurverbreiterung verbauen, bzw.eine andere, denn ich hatte die von H&R 16mm/Achse OHNE Zentrierung. Ab Tempo 90-110 hab ich aufeinmal ein ganzschön unruhiges Lenkrad gehabt, was wohl an der fehlenden Mittelzentrierung lag.
Also hab ich die Platten nun wieder abgemacht.
Bislang hab ich keine passenden Platten gefunden.
Ich habe nen Leon Stylance/Sport-Up 2.0ltr. 40mm Tieferlegung und 8j x18" Felgen ET50.
Ich würde gerne 20mm/achse verbauen dann würde es ziemlich stimmig aussehen aber die Platten die ich bislang gesehen hab sind alle nur bis 7,5J zugelassen.
Könnt ihr mir helfen oder hat einer zufällig ne ähnlich felgen-Kombi??

Danke schonmal im voraus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #796
Leon 1P Spur Verbreiterung

Hallo, ich würde gerne bei meinem Leon 1P Facelift die Spur verbreitern.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was kostet es?
Kann ich es selber machen?
Welche Marke?

Vielen Dank

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #797
AW: Leon 1P Spur Verbreiterung

Da fehlen schon mal eindutige Angaben zu den gefahrenen Felgen (ET/ Reifenbreite etc.), um hier irgendeine Antwort geben zu können, die Dir weiterhelfen könnte.

Deweiteren gibt es hier schon einige Threads, welche sich mit dem Thema Spurverbreiterungen befassen! Einfach mal die Suche anwerfen und bei Bedarf in einem der vorh. Threads posten!

Edit:
Habs grad mal an einen der vorh. Threads angehangen - viel Spaß beim Durchforsten :wave: :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #798
AW: Leon 1P Spur Verbreiterung

Ich habe die Aroa Felgen 17 Zoll auf meinen Leon. und er ist tiefergelet.

Da fehlen schon mal eindutige Angaben zu den gefahrenen Felgen (ET/ Reifenbreite etc.), um hier irgendeine Antwort geben zu können, die Dir weiterhelfen könnte.

Deweiteren gibt es hier schon einige Threads, welche sich mit dem Thema Spurverbreiterungen befassen! Einfach mal die Suche anwerfen und bei Bedarf in einem der vorh. Threads posten!

Edit:
Habs grad mal an einen der vorh. Threads angehangen - viel Spaß beim Durchforsten :wave: :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #799
Also haben dein Felgen die Abmessungen: 7x17" ET54 ;)
Dann kannst du normalerweise 20mm Verbreiterung, pro Seite an der HA nehmen.
Und 10mm pro Seite, an der VA.
Wie das ganze aussieht, kannst du bspw. bei Leon-Klaus sehen:

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben