Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Am besten das WD40 über Nacht einwirken lassen, dann geht das schon ab.
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #761
Am besten das WD40 über Nacht einwirken lassen, dann geht das schon ab.

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #762
Ne, AM BESTEN bei der Gelegenheit einfach eintragen lassen. Dann fährst du auch nicht mehr ohne Betriebserlaubnis und ersparst dir im schlimmsten Fall viel finanziellen Ärger, wenn es mal zu einem Schaden kommt und die Versicherung berechtigterweise(!) nicht zahlt.

Gruß Segge

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #763
@Segge:
Da hast Du natürlich Recht. Mir ging es bei meiner Antwort nur darum, wie er die Verbreiterungen generell abbekommt.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #764
Hab ich mir schon fast gedacht ;) . Aber das ist halt DIE Gelegenheit, wenn er sie eh grad nicht abbekommt ;) , da wollte ich nur drauf hinweisen.

Gruß Segge

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #765
So, meine Spurverbreiterungen sind seit gestern auch drauf!
Sieht schon echt gut aus...
Termin beim TÜV habe ich am Montag;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #766
@Basti1805
Wenn du schon Bilder hast her damit , bekomme die gleiche Kombi wie du H+R Federn 40mm und DRA 40 SV auf der Hinterachse.
Würde mich interessieren wie s aussieht da ich auch die gleiche Alioth Felgen fahre.
Was ist eigentlich noch auf der VA mit Spurverbreiterung möglich ohne diesen Umbau im Radkasten.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #767
@Seat-Knecht: Bilder kommen am WE;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #769
So, so sieht das ganze bei mir jetzt aus ;) Bin sehr zufrieden, heute muss ich nur noch zum TÜV;)

Anhänge

• IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    740 KB · Aufrufe: 71
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #770
Kommt gut , was passiert auf der Vorderachse lässt du die Originalspur oder kann mann da noch was machen , oder reicht es von der Optik

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #771
Werde das vorne erstmal so lassen, vielleicht später mal etwas nachrüsten, aber für den Moment reicht es mir vorne so

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, war grad beim TÜV. Die meinten, das ich nur die Spurverbreiterung abnehmen müsste und die Federn nicht notwendig seien. Da würde die ABE reichen. Mir auch recht, so musste ich "nur" 41,80 € zahlen.

Jetzt hat er mir aber angeboten, wenn ich gleich vorne auch noch welche draufmachen würde, das er es kostenlos mit machen würde. Was könnte ich denn vorne für welche fahren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #773
Hab jetzt meine Tieferlegung 40mm H&R meine Werkstatt hat gemeint DRA40 Spurverbreiterung auf der HA wäre kritisch wenn vollgeladen usw. er wills aber probieren , was ist den auf der VA möglich ohne Umbau und 17 Zoll Räder ???

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #774
@Seat-Knecht
Wenn es die originalen 17" Felgen sind, mit folgenden Abmessungen:
7x17" ET54
dann guck mal einen Beitrag oberhalb von deinem.
Dort habe ich dies bereits beantwortet. ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #775
Kennt jemand die Spurverbreiterungen FK - 30 mm System B+ gibts bei .
Ist wie das DRA40 von H&R nur mit 30mm pro Achse wenn ich mir das so anschaue wäre das eine alternative auch für die Vorderachse.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #776
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle helfen! Habe schon in diversen Freds gesucht und nichts gefunden (vielleicht auch übersehen). Auf der H&R-Seite war ich auch schon. So richtig schlau bin ich aber auch nicht daraus geworden.

Folgende Frage: Welche Spurverbreiterung kann ich maximal bei meinem Facelift FR mit Orion-Felgen auf die Hinterachse ziehen ohne irgendwelche "Sachen" bearbeiten zu müssen?

Ich danke Euch schon mal für eine qualifizierte ;) Antwort! :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #777
@Caramba82
Wenn du nur auf der HA Spurverbreiterungen montieren möchtest, dann würde ich nur 15mm pro Seite nehmen.
Denn das finde ich dann noch ganz stimmig, mit den Vorderreifen.
20mm pro Seite gehen je nachdem auch noch, doch dies kommt dann auf die Tieferlegung an.
Und bei 20mm pro Seite, würde ich vorne noch Verbreiterungen montieren, damit es optisch wieder besser passt.
Wie es mit 15mm aussieht, kannst du bspw. in meinen Bilder sehen, auch wenn es bei mir kein Facelift ist:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #778
Danke für die Antwort! Will eigentlich nur ne Spurverbreiterung draufmachen ohne Tieferlegung!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #779
ich frage mich die ganze zeit wieso man nicht direkt felgen kauft die gut im radkasten stehen,

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #780
Weil meine zum Auto "kostenlos" dazu waren?;)

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben