Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Tieferlegung verbaut???
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #721
Tieferlegung verbaut???

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #722
30er Eibach sind drinn

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #723
hmm, sollte noch was drin sein. musst halt nur schauen falls du auch vorne welche reinmachen willst dass da ja der plastikknubbel im radhaus sitzt, wenns dumm läuft könnte man da mal aufsitzen. aber ansonsten, schau dir deine räder doch mal genau an. wenn du siehst dass da locker noch 1 cm platz is, dann kannste auch links und rechts noch 10 mm drauf packen. is ansichtssache. 8)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #724
Also ich hab die 30er Einbach-Federn drin und nun vom Patrick die 40mm H&R (DRA System) Spurplatten hinten.

Ist so geworden, wie ich den FR gern ab Werk hätte haben wollen :D Es ist der pure Wahnsinn was 40mm ausmachen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #725
Nicht schlecht.
Nach meinem Geschmack wäre ein wenig tiefer und ein Bisschen weniger Spur jedoch schöner gewesen.
Aber das ist wie immer Geschmacksache.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #726
Die 40er H & R Feder kommen weiter runter ich weiss, allerdings hätte ich dann damals keine Garantie mehr aufs Fahrwerk behalten (die Eibach Federn aus dem SEAT Original-Zubehör bestellt und beim Freundlichen eingebaut). Und bei 4 Jahren Neuwagengarantie sind die 10mm ne Überlegung wert ;)

Auf der anderen Seite, wie du sagst - Geschmackssache.

Eins versteh ich nur nicht, wieso weniger Spur? MEHR MEHR MEHR :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #727
Ich mag's eher dezent... ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #728
Das echt mies das die Garantie erlöscht beim Fahrwerk wenn man die Federn von H&R einbaut ... aber soweit ich weiß gibt es auch noch eine andere Lösung von Eibach
was die Federn angeht ... VA 45-50 / HA 35mm auch hier im Shop ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #729
Hey Leute!

Habe bei meinem Löwen (1,6, 102 PS) jetzt die 40 mm H&R Federn drin und seit heute meine Sommeralus drauf!

Jetzt meine Frage, wie kann ich messen oder was muss ich jetzt bei den Spurverbreiterungen beachten?

Hier mal ein paar Bilder

Anhänge

• HPIM2667.jpg
    HPIM2667.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 64
  • HPIM2668.JPG
    HPIM2668.JPG
    2 MB · Aufrufe: 57
  • HPIM2670.JPG
    HPIM2670.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • HPIM2672.jpg
    HPIM2672.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 44
  • HPIM2674.JPG
    HPIM2674.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 73
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #730
Du musst von der äußeren Flanke der Reifen nach oben in den Radkasten hinein messen, z.B. eine abgesägte 20mm starke Dachlatte am Reifen entlang nach oben schieben. 20mm-Verbreiterungen pro Seite passen bei den Seat-Serienrädern locker drauf. Da die Räder beim Einfedern nach oben-innen in den Radkasten eintauchen und die Serienräder eine ziemlich hohe Einpresstiefe haben, bleibt da eine ganze Menge Platz.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #731
@Klaus
Die 20mm Verbreiterung passen zumindest bei den 7x17" Felgen, mit der ET von 54.
Bei den 7,5x18" Felgen mit ET 51, würde ich nur 15mm Verbreiterung drauf machen.
(Angaben sind nur für die Hinterachse)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #732
Also das sind die 17 Zoll Felgen.

Denke das ich mir das DRA 40er System holen werde, was meint ihr?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #733
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #734
Ich denke, das sollte gut passen. So hab ich´s auch ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #735
Alles klar, danke Dir;)

Werd ich gleich ma bestellen damit ich sie mir nächsten WE aufs Auto machen kann!
Und vorne? Auch sinnvoll was drauf zu machen?

Hast Du bzw. jemand ne Ahnung, wie die Felge heisst, wo ich drauf habe?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #736
was bekomm ich den noch eingetragen bei meinem 2.0 tdi 225/40/18 ?????

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #737
@Thrug2004
Was für 18" Felgen sind bei dir denn montiert?
Sind es bspw. die originalen vom FR?
(7,5x18" ET51)
Dann würde ich an der HA maximal 15mm pro Seite nehmen.
Bei 20mm pro Seite kann es in Einzelfällen schleifen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #738
Soll ich vorne auch eine Spurverbreiterung machen oder ist es sinnvoll, keine zu machen?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #739
@Thrug2004
Was für 18" Felgen sind bei dir denn montiert?
Sind es bspw. die originalen vom FR?
(7,5x18" ET51)
Dann würde ich an der HA maximal 15mm pro Seite nehmen.
Bei 20mm pro Seite kann es in Einzelfällen schleifen.

Sind die vom Cupra

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #740
@Thug2004
Für die Cupra-Felgen sollte das gleiche gelten.

@Basti1805
Persönlich mag ich keine Verbreiterungen an der VA.
Vom Platz her würde aber welche drauf passen.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben