Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; An deiner stelle würde ich VA 24mm und HA 40mm fahren. passt bei mir ohne probleme. und probs mit lagern hatte ich auch noch nicht.
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #701
An deiner stelle würde ich VA 24mm und HA 40mm fahren. passt bei mir ohne probleme.
und probs mit lagern hatte ich auch noch nicht.

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #702
mit et51 ???

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #703
An der HA fahre ich 15mm pro Seite und dies ist meiner Meinung nach genug.
Bei 20mm pro Seite kann es klappen aber es gab auch schon einige, bei denen es dann geschliffen hat.
(Bei 7,5x18" ET51)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #704
ich fahre 8x19 et45 mit VA 24mm und HA 40mm. und absolut keine probleme!!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #705
danke Leon1P, ich denke 30 mm ist genug. ich muss nicht den letzten mm ausreizen. und was kann man denn vorne machen ? wenn eh nur 5 mm möglich sein sollten ohne heissluftfön dann mache ich eher nix. oder sollten 10 mm möglich sein ohne das sich die lenkgeometrie zu sehr verändert ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #706
An der VA musste ich bei mir die Schraube und den Knubbel wegmachen.
Denn mit meinen Winterreifen habe ich dort aufgesetzt, bei einer Tieferlegung von ca. 45-50mm.
(Abstand Radmitte Kotflügelunterkante war 330mm)
Die Winterreifen haben 6,5x16" ET 41.
Mit den normalen 18" Sommerreifen vom FR hatte ich dort noch keine Probleme.
Aber ich habe auch keine Verbreiterung an der VA.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #707
Ui ui ui... ich habe letzte Woche meine Sommerräder wuchten lassen, weil ich "wenn es an der Zeit ist" immer selbst von Winter auf Sommer und umgekehrt wechsele. Das rechte Hinterrad, das turnusmäßig dann vorne rechts draufkäme, wurde zwar auf "NULL" gewuchtet, aber die Felge hat auf der Wuchtmaschine ein wenig seitlich geeiert. Ich hoffe, dass dies kombiniert mit den 2x10mm Spurverbreiterungen an der Vorderachse keine Probleme bereiten wird. Wenn nicht, dann muss ich die Räder vorne/hinten doch so belassen wie sie in der letzten Saison waren.

Nachtrag: Die Felge hat auch nicht den minimalsten Kratzer, muss also ab Werk schon ein klein wenig eiern. Ist wohl bisher nur nicht aufgefallen, weil die Felge auf der Hinterachse lief. Die Tage schaue ich mir das nochmal auf der Wuchtmaschine an, wenn das Rad läuft. Eventuell lasse ich die Reifen dann ummontieren, so dass die eiernde Felge auf der Hinterachse bleibt, der Reifen dann aber auf der Vorderachse läuft und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #708
An der VA musste ich bei mir die Schraube und den Knubbel wegmachen.
Denn mit meinen Winterreifen habe ich dort aufgesetzt, bei einer Tieferlegung von ca. 45-50mm.
(Abstand Radmitte Kotflügelunterkante war 330mm)
Die Winterreifen haben 6,5x16" ET 41.
Mit den normalen 18" Sommerreifen vom FR hatte ich dort noch keine Probleme.
Aber ich habe auch keine Verbreiterung an der VA.

dann heisst es im umkehrschluss für mich das ich da nix machen werde, vorne an der achse. tieferlegung war eigentlich h&r 40 mm geplant, klar komplettfahrwerk ist wesentlich besser, ist bei mir eine preisfrage. andere sachen wollen ja auch finanziert werden :baby:

ach ja, was für schrauben brauche ich denn ? kegelbund und einfach um x mm länger ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bom dia,
haben wir denn nu' kegelbund oder kugelbundschrauben, weiss das jemand vlt. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #709
Ich glaube Kugelbund, da in der ABE meiner gerade erstandenen Winter Alu´s drin steht, " zur Benutzung mit den Originalen Radmuttern M14-Kugelbund"

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #710
@free4all: danke, hast ja recht :D

@all:
und wie lang müssen denn nu`die Schrauben sein für:

10 mm Scheibe ?
15 mm Scheibe ?
30 mm Scheibe ?

alle jeweils doppelzentriert und zum durchstecken der Radschraube, d.h. Felge wird an der Bremsscheibe montiert.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #711
Die originalen haben 27mm... Jetzt darfst du rechnen ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #712
@derimp, danke, ich dachte bis vor 3 sekunden die hätten 28 mm. d.h. also bei 20 mm scheibe 47 mm. und was ist wenn es keine 47 mm gibt, sondern nur 45 mm oder 50 mm ? dann lieber die längeren wegen mindesteinschraubtiefe, oder mache ich mir da was kaputt wenn der bolzen 3 mm länger ist ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #713
Also ich hatte 27mm gemessen, kann natürlich auch mal 1mm mehr oder weniger sein.. Ich hatte in einem anderen Thread (oder sogar diesem hier) gelesen, dass noch genug Platz ist für etwas längere Schrauben... aber 47er sollte es eigentlich geben, da ich auch 37er bekommen habe...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #714
Hi,

ein Kollege von mir hat noch ne spur verbreiterung von 35mm von nem Golf 4 daheim liegen kann ich die im Leon verbauen???

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #715
Der Golf4 hat einen anderen Lochkreis.
Also wirst du diese Spurverbreiterungen ehr nicht montieren können.
Du hast 5x112 als Lochkreis und der Golf 4 hat 5x100. ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #716
okay danke

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #717
Hi Jungs,

hatte das schonmal in einem anderen Thread erwähnt, dennoch Frage ich hier nochmal nach:

Habe 8x18 Zoll RH Alus mit 225/40er Bereifung ET45. Mein Leon wurde mit Eibach-Federn 30mm tiefergelegt. Kotflügelkante-Radmitte: 35,5cm VA und 36,5cm HA...Wie viel Spiel is denn da noch drinne für eine Verbreiterung? Hat jemand so ähnliche Werte wie ich ?!?!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #718
Seit gestern hab ich auch hinten Spurplatten drin (H&R DRA 40mm). In Kombination mit H&R Federn (40mm tiefer) und den original Agrar Felgen 7x17 ET54 passt das optisch sehr gut und passt ohne Probleme.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das der Wagen hinten ein wenig "herumeiert" - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ... ist manchmal ein eigenartiges Fahrgefühl.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #719
okay, also ich denke schon dass ich an der hinterachso noch 10mm links und rechts draufbekomme...an der vorderachse wird wohl nicht mehr viel gehen, da will ich aber auch nix dran verändern. dachte vll nur dass er auch optisch ein bisschen breiter dasteht...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #720
was geht bei mir habe noch die originalen 16er Stylance Felgen mit 205/55 r16 ET weiß ich leider nicht

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben