Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, hab nen FR und die originalen Andromeda was geht da hinten an Spurplatten? auto ist nicht tiefer! gruß Martin
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #581
Moin,

hab nen FR und die originalen Andromeda was geht da hinten an Spurplatten? auto ist nicht tiefer!

gruß Martin

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #582
@Asroc:
Na ja, ich lasse es jetzt bei den 10ern, aber 5er wären definitiv zu wenig. Das steht mal fest.

@Leon Klaus: wie war deine ET nochmals?? (kratz?()

Hast Du evtl. noch ein Bilderlein zwecks SV :D

Hoerb

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #583
@Hoerb
Die Antwort kannst du ganz leicht finden ;)
Einfach ober den Button "Thema durchsuchen" drücken und dort dann auf "erweiterte Suche".
Damit kannst du dann ganz leicht nach den Beiträgen, von bspw. "Leon-Klaus" suchen, die er in diesem Thema hier erstellt hat.

ps. hier das Ergebnis:

(dort steht die ET mit drin und Bilder sind auch dabei)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #584
Ahja OK, mein Auto war zu dem Zeitpunkt nicht tiefer. Da muss ich jetzt wohl wieder zum TÜV. Das wusste ich nicht ! Danke @all

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #585
kein ding..aber auch ohne tiefer hättest du die platten nach 19.3 eintragen müssen..

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #587
@Hoerb:
Man sieht den Unterschied selbst von der Seite deutlich. Ich würde sagen: "...doch noch anders". :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #588
Servus

Hab mal ne Frage, hat von euch schon jemand Probleme mit den Radlagern gehabt?
Ich habe auf meinem FR 40mm Spurverbreiterung auf der hinterachse, und jetzt ist das Radlager hinten rechts im Eimer. Kann das mit den SV zusammenhängen, oder ist das nur zufall?
Das Auto hat gerade mal 62000 km runter und die SV waren grad mal seit 3-4000 km drauf

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #589
Hi,
Habe bei meinen Standard 17 Zoll SEAT Felgen nun hinten 40mmm und vorne 24 mmm pro Achse drauf, sieht meiner Meinung nach nun sehr stimmig aus.

Hi Asroc, sieht wirklich gut aus. Ist das noch das original Sportfahrwerk? Habe nämlich die gleichen Felgen und überlege auch, welche Spurv. ich verwenden soll.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #590
@Löwe:
Nöö, das ist 100%ig tiefer. Das ist nicht das Serienfahrwerk.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #591
@Leon Klaus: Ist denn Deiner auch tiefer? Hast Du bei Dir die Spurverbreiterung von Abt drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #592
@Löwe:

H&R bzw. ABT 40mm tiefer (sind die gleichen Federn - nur Farbe ist anders)
H&R 40mm SV auf der Hinterachse
H&R 20mm SV auf der Vorderachse

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #593
Hallo ihrs,

ich habe ein Problem: Welche Radschrauben brauche ich? Die müssen ja bei der Spurverbreiterung länger sein... Kann mir da jemand helfen bei der Serienbereifung mit Aroa Felgen? (225/45 R17 ET54)
Ich möchte es wie Leon-Klaus machen 40mm HA, 20mm VA.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Selbst ist der Mann, hab einfach mal ne Schraube rausgeschraubt und nachgemessen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #594
@Derimp:
Außerdem sollte man zusammen mit der Spurverbreiterung (wenn es kein geschraubtes System ist) gleich die längeren Schrauben mitbestellen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #595
@klaus:

Das Problem ist, dass ich überall angeben musste, welche Schrauben ich brauche ;) Ich habe mich aber jetzt erstmal dazu entschieden, doch keine Spurplatten einzubauen. Irgendwie doch keine Knete mehr auf dem Konto :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #596
Hier im Forum gibt es einen Shop, der Dir diese Suche abnimmt...dort musst Du nur mitteilen, welche Felgen Du fährst...;-)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #597
Hallo,

habe vor mir die H&R 40mm Federn zu gönnen. Jetzt gibt es ja nun bei Patrick im Shop die Spurplatten 30mm und das DRA System ab 40mm pro Achse. Ich habe 225/40 R18 ET51 Felgen und würde gerne wissen, ob die 40mm ohne Probleme auf die Hinterachse passen ohne das ich was anpassen muss in Verbindung mit den 40mm Tieferlegungsfedern. Hat schon jmd so eine Kombi und kann mir da weiterhelfen. Ich hab letztens gelesen, dass seit diesem Jahr der komplette Reifen und nicht mehr nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.
Aber wenn die 40mm Spurplatten mit den Federn ohne Probleme passen gibt mir ein Zeichen :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #599
Geil, sieht richtig Klasse aus dein Wagen, jefällt ma :D ist das Fahrzeug viel härter geworden? Vielen Dank für die schnelle Antwort. :wave:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #600
Im Gegensatz zum original Sportfahrwerk eher weicher. Zumindest werden kleine Unebenheiten besser geschluckt.

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben