Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, also ich habe die neuen Spurplatten montiert und kurz getestet (ca 50km). Bisher ist das Flattern im Lenkrad jenseits von 140kmh nicht mehr...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #461
Moin,

also ich habe die neuen Spurplatten montiert und kurz getestet (ca 50km). Bisher ist das Flattern im Lenkrad jenseits von 140kmh nicht mehr aufgetreten.

Grüße Jaytee

PS: Patrick wie sollen wir verbleiben?

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #462
Ja wie denn wohl ? Du musst die anderen wieder montieren und dann wieder mit flattern fahren :laughing:

Blöde Frage !!!

Wenn das jetzt ok ist lässt Du die drann, schickst mir die anderen zurück und dann ist das erledigt :)

Oder was wolltest Du jetzt noch machen ? ?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #463
Ich wäre jetzt wieder mit den flatternden Verbreiterungen rumgefahren :idea: :D

Muss zu geben jetzt wo ich meine Frage nochmals sehe und verstehe :rolleyes: war sie doch recht überflüssig. Sind wohl noch Auswirkungen des Schlafmangels der letzten Tage 8o :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #464
ich habe da mal eine frage zwecks eintragung von spurplatten vorn links+ rechts je 10mm bei original palas 17" felgen:
im gutachten steht:
A 7) Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 4x45° (Version B) sind nur an Achse 1 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.
Bei Verwendung der 10mm breiten Distanzringe ist eine Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit §21 StVZO).

woher weiß ich ob die palas diese fase an der mittenzentrierung aufweisen und die achszapfenlänge nicht mehr als 12mm beträgt?!
ist das eine teuere eintragung (preis) als nach § 19(3)? es gibt ja schon welche, die die eingetragen haben, was kommen da für tüv-gebühren auf einen zu?

gruß?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #465
also ich habe von h&r an der hinterachse 40mm (20mm/20mm) und an der vorderachse 20mm (10mm/10mm). war ein kostspieliger spaß, da es ja "nur" um die optik ging/geht...allein die neuen radbolzen kosteten 50 euronen...für die platten zahlte ich 200...der tüvmensch bekam knapp 40...also insgesamt 290 euronen...aber zum glück, muß der ganze "tüdelütt" nicht eingetragen werden, so steht es beim tüv in der beschreibung...hab ich natürlich gespart für nen neuen fahrzeugschein...was glaub ich bei 19 euro liegt...

optisch sieht es sehr gut aus...hab den 1.6er mit den 17" pallas mit 225/45-17...und sport-up...würde jetzt gerne noch etwas in die tiefe gehen und mir federn einbauen...was ist den in der kombination so möglich, ohne rumzuwerkeln???

gruß
matthias

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #466
Moin,

@Blackhyperion

Die Angaben zu den Spurplatten sind Angaben füt Felgen, welche nicht dem Serienstand entsprechen. Sprich wenn Du Dir neue Felgen (z.B. OZ, Stefan, usw.) zulegst, dann must du darauf achten.
Da die Spurverbreiterungen sehr oft mit den Orginalfelgen des Herstellers getestet werden, passt dass eigentlich.

Auf meinem :baby: (Stylance SportUp 1.4TSI 225/45 R17 Palas) habe ich Gestern die 25mm-Spurplatten verbaut und auch vom TÜV eintragen lassen. Lief alles problemlos. :baby: auf die Bühne, angehoben, diagonal auf Platten gestellt und abgesenkt. TÜV-Mensch war zufrieden und hat Einbau bestätigt.
Kostenpunkt: 36,50 €

Ich würde jetzt von meiner Warte her sagen, mit deinen Orginalfelgen hast du mit genau diesen Spurplatten kein Problem mit dem TÜV.
!!! Du brauchst definitv die verlängerten Radbolzen. Die Orginalbolzen sind zu kurz. !!!

MfG

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #467
Hallo an alle. Habe demnächst vor meine kleinen Geländeleon etwas näher an den Boden zu Bringen. Habe mir da schon dei Eibachfedern rausgesucht.
Habe auch schon rausgelesesen, das ich auf meinen original Seat Felge
"Alhioth" in 7x17 ET 54 mit 225,45 Reifen auch noch 20 mm pro Seite Spurplatten verhauen kann. Habe da an die von H&R gedacht. Aber was ich noch nicht weiss, kann ich die original Schrauben weiterverwenden, oder muss ich die Kürzen, oder gar neue Kaufen.
Also die Spurplatten sollen fest auf der Achse verschraubt werden und daran erst die Felgen.

Danke schon mal im Vorraus

Chris-s7

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #469
Genau an sowas habe ich gedacht. Solche hatte ich auch auf einem meiner 1M Leons drauf. aber damals von Powertech. gut. dann werde ich mir die dinger mal bestellen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #470
Hola,

habe die 40mm H&R Federn drin und an der Vorderachse 20mm und an der Hinterachse 40mm Spurverbreiterung.

Leider schleifts vorne wie hinten. :rolleyes:

Meinte ihr mit vorne 16mm und hinten 30mm bin ich "schleiffrei"? :D

Grüße
Tobias

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #471
tibiasb,
meiner schleift vorne sogar ohne Spurverbreiterung.
Bei mir muss ich noch die mittlere Befestigungsschraube im Radhaus bearbeiten.
Bzw. ich werde meinen wieder etwas höher drehen, da ich auch öfters mit dem Unterfahrschutz aufsetze.
Hinten schleift es bei mir nicht, mit 30mm Spurverbreiterung.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #472
OK, wenn es hinten bei dir nicht schleift, dann könnte es ein Indiz dafür sein das meine 40mm Spurverbreiterung zu viel des guten sind :D

Apropos Schraube, welche meinst du genau. Die äußere kann es ja nicht sein, weitere habe ich bisher nicht gesehen?!

Wie tief bist du denn hinten? Bzw. was hast du von Radmitte zum Kotflügel? Ich habe da vorne wie hinten 33,5 cm :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #473
Bei mir sind es vorne 33cm und hinten 34cm.
Ich meine die obere, mittlere Befestigungsschraube
(wenn du mit der Hand ins Radhaus gehst, dann fühlst du da einen richtigen "Knubbel")
Hier noch der passende Thread, zu der Schraube:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #474
OK, das mit dem "knubbl" wusste ich, ich dachte nur da gäbe es noch eine andere Stelle die schleifen könnte :)

Danke dir, ich werde das mal am WE abtasten :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #475
So ich habe heute auch meine Spurverbreiterung draufgemacht. VA 30mm und HA 50mm sind drauf. Ist aber echt Maximum was auf den 1P Cupra mit Serien Felge machbar ist. Sie sind jetzt bündig mit dem Kotflügel. Jetzt muß er noch was tiefer und dann passt das :)
Konnte leider keine Bilder machen, da es bei uns stürmt wie Sau.
War auch noch kurz auf der Autobahn und ich muß sagen, er liegt satt auf der Straße ;)
Has du die Spurverbreiterungen VA 30 und HA 50 auch problemlos eingetragen be-
kommen? Hab mir letzte Woche auch einen weißen Cupra bestellt und wollte mir
auch diese Spurplatten bei die original Felgen schrauben.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #476
Spurverbreiterung

Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Spur man bei den originalen FR 'Andromeda' Felgen noch draufmachen muss damit es eine Linie mit den Radkästen gibt, also das die Felge nicht mehr so Versinkt. Habe letztens mit Winterreifen nachgemessen und anscheinend müssten die 225 Sommerreifen schon reichen von der Breite her habe aber in Erinnerung das die doch noch ein Stück weit in der Verkleidung drin waren im Sommer. Vielleicht liegts an der Felgenbreite?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:evil: :angry:
:cry: :heart:
:very_hap: :laughing:
:sabber: :nene:
:tremblin: :totlach:
:wave: :idea:
:clown: :bunny:
:schimpf: :lmaa:
:sleeping: :dontknow:
:holy: :troest:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #477
Am besten du schaust einfach mal in Patricks Shop...
Kann die H&R mit ABE nur wärmsten empfehlen...
Haben schon zwei Fahrzeuge damit versehen.

Gruss
Team Wingman

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #478
@AndiLeonFR1P
Bei mir habe ich 30mm an der Hinterachse (15 pro Seite).
Und vorne würde ich maximal 10mm drauf machen, da sind bei mir aber keine Spurverbreiterungen verbaut.
Denn ich halte nichts von Spurverbreiterungen auf der Vorderachse.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #479
hallihallo.
ich würde mir gern die H&r platten draufmachen und zwar 40 mm und nur hinten.
das gutachten kann man ja laden.
nur ist der einbau leicht, muss man auf was aufpassen?!
passen sie auch, wenn man die normalen seat leon fr felgen drauf hat die 18 zoll und dann mit den 225 reifen?!
benötige ich dafür noch extra teile.?
wär super wenn ihr antworten könntet.
schon mal danke:)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #480
ich habe hinten jeweils 20er platten, also 40mm pro achse und vorne jeweils 10er, sprich 20mm pro achse. dazu noch neue bolzen...kosteten 50 euronen.

dann einfach nur rad ab und platten "druff". sind automatisch fixiert. halt nur über die gewindelöcher drehen und reifen wieder rauf und festziehen.

und das schöne: keine eintragung !!!:D

in meinem änderungsabnahmezettel vom dekra gutachters steht:

"eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich":very_hap:

also ich habe die 17" pallas serie drauf....damit geht es. die haben irgendwie eine ET von 53...sollten die 18" das auch haben, sollte alles gut gehen ohne bördeln oder ähnliches

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben