Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich habe vor der Fremd-Tieferlegung mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass man nur die Garantie bei Defekten verliert, die in einem...
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #501
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ich habe vor der Fremd-Tieferlegung mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass man nur die Garantie bei Defekten verliert, die in einem kausalen Zusammenhang mit der Tieferlegung/Spuverbreiterung stehen. Wenn also später mal Dein Fensterheber kaputt geht, fällt das selbstverständlich unter die Garantie.
So nen Käse hab ich auch noch nicht gehört.
Da hat doch der Händler genug Spielraum, auch wenn mal ein Dämpfer kaputt sein sollte. Wer soll auch bitte von Seat bzgl. Garantie wissen, ob das Fzg tiefergelegt war oder nicht. Mein Händler wenn so eine Aussage treffen würde, wäre es das letze Auto von ihm gewesen..
Meiner Meinung nach nur Erpressermethoden, damit die Ware und die Dienstleistung beim Seat Händler erworben wird.
das ist wohl richtig,aber da bei mir nach 8000km schon die beiden domlager gewechselt wurden weil die kaputt waren,will ich da kein risiko eingehen....wie gesagt mein haus händler weiß von der planung noch nix,und werde mit ihm auch vorher noch mal sprechen(auch wegen einem angebot-hab noch keins von ihm).....ach das wird schon:]
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #504
cappuccino
Reaktionen
51
Na 8000km schon? kam wohl von den bockelig, harten Serien Federn ^^
So nen Käse hab ich auch noch nicht gehört.
Da hat doch der Händler genug Spielraum, auch wenn mal ein Dämpfer kaputt sein sollte. Wer soll auch bitte von Seat bzgl. Garantie wissen, ob das Fzg tiefergelegt war oder nicht. Mein Händler wenn so eine Aussage treffen würde, wäre es das letze Auto von ihm gewesen..
Meiner Meinung nach nur Erpressermethoden, damit die Ware und die Dienstleistung beim Seat Händler erworben wird.
Langsam, langsam; nicht das Geschriebene von anderen gleich als Käse bezeichnen! Da liegt doch wohl ein Missverständnis vor. Ich habe nirgends geschrieben, dass das die Meinung meines Händlers ist und er würde auch so nicht agieren. Was ich geschrieben habe ist vielmehr die offizielle Regelung von Seat Deutschland, also kein Käse, sondern eine Tatsache. Was der Händler im Fall des Falles an Informationen über das Fahrzeug an Seat D weitergibt, ist Ermessenssache.
die würde ich gern mal sehen, wo Seat sowas behauptet das keinerlei Zubehör mehr verbaut werden darf und wenn ja da die Garantie erlischt. Welchen Unterschied sollen denn H&R zu Eibach Federn machen?
Egal... jedem seine Meinung und persönlich war das mit dem Käse nicht zu dir gerichtet. Mit Käse meinte ich das dies Seat behaupten soll, bzw dein Händler so was sagt.
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #507
Schlegel
Reaktionen
0
So hier mal meine Bilder mit 40er H&R Federn und 20er Distanzen pro Seite von H&R auf der HA!
ich versteh nicht wie ihr eure leons vorn und hinten gleich tief bekommt
meiner ist serienmäßig hinten viel höher als vorne
siehe foto: http://666kb.com/i/b7ul6smsuaj1p84ap.jpg
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #509
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Hmmm... H&R-40er-Federn rein und dann passt es. Nicht umsonst haben die Federn Bezeichnungen für hinten und vorne. Ich denke mal, dass darin das Geheimnis liegt.
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #510
pirate man
Reaktionen
428
wer weiß ob ich überhaupt tieferlegen kann, wohl eher nicht
hab heute gemessen, die tiefeste stelle (vorne zwischen den rädern, is wohl der unterfahrschutz!?) is schon bei 11cm restfreiheit
bei uns in AT darfs nicht weniger sein bei festen teilen
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #511
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte, hatte ich gar nicht gewusst, dass bei Euch in Austria die Regeln so scharf sind. Bislang fühlte ich mich hier in Good Old Germany schon ziemlich gegängelt, aber bei Euch ist das ja wohl noch viel schlimmer. Auf der anderen Seite sage ich mir: Wenn erstmal eine 40mm-Tieferlegung hierzulande eine ABE erlangt (nämlich die von H&R), dann kann das gar nicht sooo schlimm sein.
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #512
Mr.Bike
Reaktionen
0
Servus, nun war ich heute beim TÜV, alles problemlos eingetragen, somit hat alles seine Richtigkeit und sieht geil aus.
H+R Federn, 40mm H+R DRA-Scheiben/HA, Serienfelgen des Sport Limitet 7x17 ET54.
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #513
Mattl
Reaktionen
0
@Mr.Bike, könntest du vllt mal Fotos zeigen wie dein Auto so ausschaut mit alldem? Das entspricht nämlich genau meinen Vorstellungen mit 17" Serienfelgen, HR Federn und Distanzscheiben für meinen Leon FL Sport wenn er eintrifft :heart:
Wär super!
Haben die verbauten Teile (Federn und Distanzscheiben von H&R) nicht eine ABE? Dann muss ich doch eigentlich nichts mehr beim TÜV eintragen oder?
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #515
cappuccino
Reaktionen
51
Federn haben eine ABE. Distanzen gab es bei mir nur Gutachen die Eintragungspflichtig sind.
Die Federn oder Räder mussten aber nicht erneut eingetragen werden. Im ABE steht hierfür eine Ausnahme.
Gruß
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #516
Mr.Bike
Reaktionen
0
Hi, also im Prinzip haben die Federn in Verbindung mit Serienfelgen eine ABE. Die Distanzscheiben besitzen ein Gutachten. Die Kombination aus Federn-Scheiben-Rädern muß getrennt begutachtet werden. Somit eintragungspflichtig. Aber ist ja kein Thema.
Bilder hab ich noch keine hochgeladen, muß ich erst mal sehn wie das geht. Ihr könnt mir aber auch eine Mail senden. Grüße !
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #517
stephan75
Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen neuen Leon jetzt seit 2 Wochen, und möchte ihn demnächt mit den H&R Federn Tieferlegen, dananch muss er ja auch neu Vermessen werde.
Habe ein Angebot von einer Bosch Werkstatt bekommen für Einbau und Vermessen soll das 220 Euro kosten (ohne Federn natürlich!!)
Ist der Preis eurer Meinung nach OK ????
Später wollte ich (eventuell erst nächstes Jahr) mir auch die H&R Spurverbreiterungen zulegen, muss ich dann den Wagen, mit den dann neuen Spurplatten nochmal neu Vermessen lassen oder nur jetzt nach dem Tieferlegen ???
Gruß
Stephan75
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #518
Mr.Bike
Reaktionen
0
Servus,
bei allen meinen Autos wurden Federn eingebaut und dann vermessen.
Danach Spurplatten drauf.
Funktionierte immer ohne Probleme.
Grüße!
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #519
goalomano
Reaktionen
0
Hallo
Kann mir mal einer sagen was man maximal beim Leon von Spurverbreiterung drauf tun kann auf VA und HA? Da es nur DRA System ab 40mm gibt kommt 30mm für mich schon malo net in Frage.
Servus
goalo
Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #520
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wieso willst du unbedingt das DRA System haben?
Mit doppelseitiger Mittenzentrierung und längeren Schrauben erfüllt doch auch seinen Zweck und das gibt es schon ab 2x10mm Spurverbreiterung.
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute,
ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen.
Leider hänge ich am letzten Problem fest.
Mein...