Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #441
Danke...

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #442
Hallo!
also erstmal sorry fals es schon jemand gefragt hat.. aber es ist 3 uhr.. und ich will schlafen.. bin nur bis seite 10 gekommen und bis jetzt hat mir nix geholfen, also wird der rest denk ich nicht anders sein *g*

aaalso:
Beim FR möcht ich hinten gern ne Spurverbreiterung montieren...
- Serienfelgen (18 zoll)
- serienfahrwerk

welche kann ich da maximal draufmachen, ohne irgendwas zu bördeln oder weiß der geier?

und stimmt es das mit spurplatten die radlager schneller putt gehen?

würde mich über ne antwort freuen ;)

MfG
Markus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #443
15mm ohne Federn sind drin (vorne)
20mm hinten (hab ich auch mit Federn) 25mm wird zuviel

nein Radlagergehen ned schneller kaputt

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #444
15mm ohne Federn sind drin (vorne)
20mm hinten (hab ich auch mit Federn) 25mm wird zuviel

nein Radlagergehen ned schneller kaputt

moin beziehen sich die 15mm vorn/20mm hinten pro seite oder insgesammt?

werde im frühjahr mein bilstein b16 pss10 rein haun und runter schrauben.
bekomm ich da im winter vllt dann probleme?

mfg CIA

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #445
Pro Seite.

Du solltest mit dem Fahrwerk aber vorne vlt nur 10mm pro Rad nehmen.

Im Winter sollte es keine geben die es im Sommer nicht auch schon gab

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #446
hmm im sommer habe ich ja 8,5x19 zoll mit et45 da denke ich hab keine probleme....

weil die standart alus haben ja ET 54 oder? und dann hinten 20mm dazu sind wir bei ET34
und im sommer dann nur ET 45 mal sehen vllt mach ich dann die 10er platten auch hinten drauf...

muss halt nur sehn wie das jetzt alles beim FR past, denn beim 2.0tdi stylance hat alles super gepast. ich wollte dann jetzt im sommer noch 5-7mm platten hinten fahren wenn ich meinen stylance noch hätte...

okay dann mal thx

mfg CIA

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #447
Nen FR hat aber nicht mehr Platz in den Radhäusern.
Also mach lieber soviel dran wie du beim Stylance schon machen wolltest.

Außerdem kommst du erst jetzt mit der Sprache raus das du andere Felgen drauf hast :nene:

da würde gesagtes garnicht gehen

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #448
N'abend Community.

Ich habe seit ein paar Wochen ne Spurverbreiterung aus Patricks Shop und habe ab ca 140kmh ein flattern im Lenkrad. :(
Spurverbreiterung vorne 15mm/Seite DR und hinten 20mm/Seite DRA. Habe bisher nur von flattern bei den 6mm/Seite Verbreiterungen gelesen da die Zentrierung fehlt. Hab es ohne Verbreiterung nicht getestet da es so weit ich mich erinnern kann letzten Sommer ohne Platten nicht aufgetreten ist. Felgen sind frisch gewuchtet.

Irgendwelche Anregungen? Habe nichts dazu gefunden. Können die Platten das verursachen oder stehen die Räder vorne zu weit raus oder is es normal (hoffe nicht)?

Grüße
Jaytee

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #449
Hm...das kann eigentlich nur sein wenn sie nicht sauber montiert sind. Bitte noch einmal lösen, mit einer Drahtbürste Rostansatz gründlich entfernen und dann bei der Montage die Schrauben über Kreuz anziehen.

Wenn es keine Umstände macht einmal ohne die Platten fahren um die Felge wirklich auszuschließen...es kann sich auch mal ein Wuchtgewicht gelöst haben an den Felgen...die aktuellen Klebegewichte für Alufelgen sind nicht mehr so wirklich das gelbe vom EI.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #450
Hallo Patrick,

ich habe die Felgen frisch gewuchtet (war auch nötig) bevor sie montiert wurden, schau ich dann auch noch mal nach wenn ich die Platten runter mach.
Das mit dem Rosttip ist doch mal ein Ansatz :idea: . Mal sehn wann ich Zeit dazu finde :rolleyes:
Gibt es irgendwelche Nachteile (Verschleiss, geht was kaputt?) wenn ich erst in ein oder zwei Wochen danach schauen kann?

Grüße Jaytee und danke für die schnelle Antwort

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #451
Wenn Du jetzt hunderte Kilometer am Stück genau 140 fahren würdest vielleicht, sonst nicht ;-)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #452
N'abend Community.

Ich habe seit ein paar Wochen ne Spurverbreiterung aus Patricks Shop und habe ab ca 140kmh ein flattern im Lenkrad. :(
Spurverbreiterung vorne 15mm/Seite DR und hinten 20mm/Seite DRA. Habe bisher nur von flattern bei den 6mm/Seite Verbreiterungen gelesen da die Zentrierung fehlt. Hab es ohne Verbreiterung nicht getestet da es so weit ich mich erinnern kann letzten Sommer ohne Platten nicht aufgetreten ist. Felgen sind frisch gewuchtet.

Irgendwelche Anregungen? Habe nichts dazu gefunden. Können die Platten das verursachen oder stehen die Räder vorne zu weit raus oder is es normal (hoffe nicht)?

Grüße
Jaytee

So also ich habe mal Zeit gefunden die Sache unter die Lupe zu nehmen.
Ergebnis: Ohne Verbreiterung um 15mm vorne fährt sich mein :baby: wie eine 1. Mit Verbreiterung flattert das Lenkrad ab besagten ca 140kmh.

Um auszuschliessen das ich etwas falsche gemacht habe meine Vorgehensweise:
- Felgen demontieren
- Auflagefläche (Achse und Felge) mit Drahtbürste gereinigt
- Spurverbreiterung (das metallene Teile) drauf gesteckt und auf wackeln geprüft
- Felge drauf und mit längeren Schrauben über Kreuz befestigen
= flattern im Lenkrad :tremblin:

Mir ist aufgefallen das ich auf der rechten Seite die Verbreiterung ohne Kraftaufwand daraufstecken konnte. Bei der linken Seite musste ich mit minimalem Kraftaufwand ein bisschen drücken.

Irgendwelche Ideen eurerseits ?(

Grüße Jaytee

PS: ich sollte nächstes WE ca 500km mit meinem :baby: auf der BAB zurücklegen. Sollte da die Verbreiterung ab wegen Beschädigung etc?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #453
Hm...sehr merkwürdig.

Was für Felgen fährst Du ? Hast Du mal die Scheibe in die demontierte Felge gehalten und geschaut ob sie richtig anliegt und mit der Zentrierung alles passt ?

Normal kann die Scheibe selbst keine Unwucht haben, denn die wird abgedreht. Wenn dann musste da schon ein Einschluss etc. im Material sein.

Ich biete Dir aber gerne an die Scheiben gegen neue zu tauschen zur Sicherheit.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #454
Hi Patrick,

ich fahre die Standard Pallas. Habe halt andere Reifen (Dunlop SportMaxx 225/45 R17) drauf. Dies sollte das Ganze ja net beeinflussen.
Ich muss gestehen so weit hab ich nicht gedacht :(

Nur das ich nichts falsch verstehe. Es gibt da keinen extra Zentrierungsring aus hartplastik oä den man irgendwo einbauen muss. So was hab ich nämlich nicht.

Ich würde gern auf dein Angebot mit dem Tausch zurückgreifen.

Grüße Jaytee

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #455
Wenn das die Originalfelgen sind erübrigt sich das natürlich, denn die sind passgebohrt.

Ok. Schickst Du mir bitte eine Email mit Deiner Bestellnummer etc ?

Danke...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #456
Hallo Patrick,

Mail ist raus.

Grüße Michi

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #457
So ich habe heute auch meine Spurverbreiterung draufgemacht. VA 30mm und HA 50mm sind drauf. Ist aber echt Maximum was auf den 1P Cupra mit Serien Felge machbar ist. Sie sind jetzt bündig mit dem Kotflügel. Jetzt muß er noch was tiefer und dann passt das :)
Konnte leider keine Bilder machen, da es bei uns stürmt wie Sau.
War auch noch kurz auf der Autobahn und ich muß sagen, er liegt satt auf der Straße ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #459
Hi,
komme leider erst Morgen dazu da ich geschäftlich unterwegs war :(
Grüße Jaytee

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #460
Ok. Dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht...

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben