Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Der FR ist laut Vermessungen von H+R 10mm tiefer als die anderen (außer Cupra der auch) Manchen sind die 40mm pro Achse von der Optik nix. Passen...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #381
Der FR ist laut Vermessungen von H+R 10mm tiefer als die anderen (außer Cupra der auch)

Manchen sind die 40mm pro Achse von der Optik nix. Passen tun se locker, hab ich auch drin.

Tüv kost so bei 60 Euronen und gilt dann nur für die Reifenkombi die bei Abnahme drauf ist

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #382
1) Mich hat die Eintragung (in BW) nur 36,- Euro gekostet ?(

2) Ottila hat es schon gesagt, nur für die geprüfte Felgen-Kombination gültig.

3) Optik ist Geschmacksache, frag 5 Leute und Du hast mindestens 2 Meinungen (Prüfer sagte... unspektakulär, hat er schon schlimmeres gesehen)

4) 7mm laut Pressemitteilung ist der FR tiefer, laut Ottila hat H+R 10mm gemessen... also ein bischen tiefer als der normale Leon muss er wohl sein. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist meiner vorne 25mm und hinten 35mm runter gekommen (mit den 40mm H+R). Da er vorher 20mm Keil hatte, passt es mit der Differenz sehr gut (Keil fast weg).

€: Hab' mal den Widerspruch korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #383
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist meiner vorne 35mm und hinten 25mm runter gekommen (mit den 40mm H+R). Da er vorher 20mm Keil hatte, passt es mit der Differenz sehr gut (Keil fast weg).

das ist aber ein großer widerspruch.
dann müsstest du jetzt einen keil von 30mm haben;) :rolleyes:
sicher meinst du eher vorne 25mm und hinten 35mm runter.:wave:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #384
Tja kannste mal sehen wie se uns hier die Kohle aus de Taschen ziehen :D ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #385
DIe Distanzscheiben sind doch eintragungsfrei solange man die ABE mit sich führt,oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #386
Nur das ABE Set ist eintragungsfrei sofern die in der ABE genannten Radkombinationen mit Serienfahrwerk gefahren werden. Alle übrigen Platten sind einzutragen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #387
Originale FR Felgen und Spurverbreiterungen muss man eintragen. Ich glaub nich das du bei 20mm pro Seite um ne Abnahme rumkommst

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #389
:idea: siehste!?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #390
hab 18" drauf und 20er Platten und musste meine aber nicht eintragen....deswegen wundert es mich;)

naja:wave:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #391
Was für Platten sind das bitte ? Hersteller ? ?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #392
Des will ich auch mal wissen!

Dann will ich nämlich von schmpa mein Geld zurück :D ;) :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #393
ich guck nachher ma schnell in meine ABE.
Hab mein Auto gerade nicht in Reichweite

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #394
Hast Du nachgeschaut ? ?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #395
SCC Fahrzeugtechnik GmbH

wenn einer möchte kann ich die euch gerne bestellen;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #396
Da bin ich selbst Kunde und habe den Katalog hier liegen. Welche Artikelnummer soll das sein bitte die 40mm mit ABE hat ? ?(

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #397
kein plan hab mich da nochmal erkundigt hier....
Zulassungstelle und TÜV sagt das ich theoretisch durch die ABE das nicht eintragen muss,das sich aber die Stützlatz der HA ändert muss ich die Reifen/Distanzscheibenkombi beim nächsten TÜV abnehmen lassen ,sprich eintragen;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #398
Hm...SCC hat meines Wissens nach kein System mit ABE, das gibts derzeit nur von H&R...

Und die Aussage "beim nächsten TÜV Termin eintragen" habe ich noch nie gehört. In solchen Gutachten (auch bei SCC) steht in der Regel, dass eine Änderung dieser Art unverzüglich abzunehmen ist. Der nächste TÜV Termin kann ja erst in fast 2 Jahren sein oder bei nem Neuwagen sogar in 3 Jahren...

Es ist Deine Sache, aber ich denke, dass Dir da jemand was falsches erzählt hat und Du so aktuell keine Betriebserlaubnis hast ! :astonish:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #399
wie lang müssen denn die radschrauben sein wenn eine 20mm platte pro seite verbaut werden soll ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #400
20mm länger ;)

Nee mal im ernst: orijinale Schrauben M14 x 1,5 mm Kugelbund Schaftlänge 26,7mm

Also 20mm druff, det sind denn die 45er schrauben kannst aber ooch die 50er nehmen is
jenug gewinde inne Nabe drin :]

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben