[ST] Spürbare Klackern / Wuppern / Vibrieren im Fußraum

Diskutiere Spürbare Klackern / Wuppern / Vibrieren im Fußraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich versuche mich mal zu erklären: Habe den LEON ST FR 1.5 ACT HS nun seit 5 Tagen und bereits bei der ersten Fahrt (noch als Beifahrer)...
  • Spürbare Klackern / Wuppern / Vibrieren im Fußraum Beitrag #1

Horst1102

Reaktionen
31
Hallo,

ich versuche mich mal zu erklären:

Habe den LEON ST FR 1.5 ACT HS nun seit 5 Tagen und bereits bei der ersten Fahrt (noch als Beifahrer) ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich im Fußraum bzw. in den Fußsohlen ein Wummern / Wuppern / Klackern / Klackern / (ich würde es weniger als ein Vibrieren bezeichnen) merke. Am Lenkrad ist nichts zu spüren. In Kurven (beispielsweise einer Autobahnauffahrt) wurde es merklich stärker.

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich nun größere Reifen habe als in meinem Vorgängerauto (Renault Clio) und sich die kleinsten Straßenunebenheiten aufs Auto übertragen. Alternativ vermute ich gar, dass es mit dem ACT zusammenhängt weil es quasi mit einem "Tackern" eines Zweitakters gleichzusetzen ist. Allerdings ist kein wirklich hörbares Geräusch zu vernehmen. Es kommt auch vor, wenn im VC nicht das kleine "ECO" aufleuchtet.
Die Geschwindigkeit ist egal - es kommt sowohl bei flotter als auch bei langsamer Fahrt vor, allerdings nicht immer.

Bevor ich jetzt zum Händler fahre und die mich für bescheuert erklären frage ich hier: Kann da jemand was zu sagen?

Thema:

Spürbare Klackern / Wuppern / Vibrieren im Fußraum

Spürbare Klackern / Wuppern / Vibrieren im Fußraum - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben