Sprintbooster?

Diskutiere Sprintbooster? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kuhler Vergleich...passt aber :D
  • Sprintbooster? Beitrag #21
Kuhler Vergleich...passt aber :D

• Sprintbooster?

Anzeige

• Sprintbooster? Beitrag #22
@Wurmi023
Ich würde an deiner stelle " die Bälle mal ganz schnell ganz flach halten " , es gibt keinen Grund hier " persönlich " zu werden .:angry: :angry: :angry:

• Sprintbooster? Beitrag #23
auf eine gewisse art hat das jeder der gechipt hat weil die gaspedal-stellung in der regel immer mit eingestellt wird (bzw sollte)

beim torro haben wir auch nochmal nachbessern lassen ;) da wir beide den TS fahren und dessen pedalweg gewöhnt sind rollt der torro immer leicht nach hinten am berg. mit der feinen abstimmung ist auch dies behoben ohne mehr pedalweg...

was passiert beim sprintbooster im hintergrung?

der normale lineare verlauf eines pedals (ausser seilzug) wird abgeändert. wenn dein pedalweg vom ausgefedert zustand bis zum durchgetreten zustand (bogenmaß) 5cm beträgt heißt das im durchgetreten zustand 100% (vollgas) und im ausgefederten = 0%.

standgas hochsetzen = ausgefederten zustand, eigentlich 0% aber kann man z.b. auf 5% setzen
beim sprintbooster wird z.b. beim halben pedalweg bereits 100% (vollgas gegebn). man kann also das pedal durchtreten aber es wird sich nichts ändern, der motor hat schon vollgas. das lineare ansteuern des motor wird abgeändert. feststellen könnt ihr das ganz einfach. ihr fahrt ne gewisse strecke mit konstanten geschwindigkeit z.b mit gaspedalstellung 1/3 weg.dann drück das pedal durch und lass ihn Vmax laufen. wenn du dann langsam vom gaspedal gehst aber wirklich langsam wird sich nichts ändern. der wagen wird weiter Vmax laufen bis zu einem gewissen punkt da wird er langsamer und zwar dann wenn dein pedal schon einiges vom anschlag weg ist.

die luxus-edition eines sprintbooster

keine lineare ansteuerung sondern eine logaritmus-ansteuerung. z.b
ausgefedert = 0%
viertel weg = 32%
halber weg = 65%
dreiviertel weg = 90%
eingefedert = 100%

warum das verzögert beim serienzustand

beim antippen des pedals wird nur wenig "gas" gegebn der motor ist zu träge um darauf reagieren zu können.

ich hoffe ich konnte das verständlich und einfach verdeutlichen...
und wenn ihr euch hier anfichten wollt empfehl ich icq. benehmt euch so wir ihr selbst behandelt werden wollt

Zuletzt bearbeitet:
  • Sprintbooster? Beitrag #24
also noch meinen senf dazu:

1. ich hatte mich vorher informiert im netz
2. besser sprint booster als kupplung schleifen lassen
3. habe es gekauft und bin zufrieden damit

ich dachte auch es ist völlig daneben und bringt nichts, doch bringen muss das teil ja auch nichts denn habe mit 310 PS auch genug an leistung. was aber das problem war das es ein bissl träge reagiert beim anfahren z.b. stadtverkehr. ist sozusagen der diesel effekt halt was der sprintbooster bringt...der motor wirkt 100 prozent spritziger dazu kommt das ich switchen kann mit dem knopfschalter...3 positionen: aus, leicht und sportlich...

ich finde es hat seine daseinsberechtigung weil es etwas bringt in sachen spritzigkeit...läuft wie ein benziner und zieht unten raus wie ein diesler..mehr wollte ich nicht.

also ich bin 100 pro zufrieden

• Sprintbooster? Beitrag #25
Ich hasse diese Pseudo-Sportlichkeit, so ähnliche Sachen gibts ja mittlerweile auch bei den Autofirmen selber.
Beim M3 zB., wenn man dann auf Sport stellt reagiert er wie der Sprintbooster.
Man kann schlechter dosieren und beim Gaswegnehmen ruckelt es. Prima.

Schlimm genug das bei meinem Seat ab Werk bei 3/4 Pedal schon praktisch 100% der Leistung anliegt. Nach dem Einfahren, wo ich Vollgas vermieden habe, kam die Erkenntnis, da kommt ja beim letzten Viertel gar nicht mehr:idea:

Aber wers kaufen will oder glücklich damit ist, von mir aus.

• Sprintbooster? Beitrag #26
wobei noch eine anmerkung...die opc modelle haben die gleiche funktionsweise bei der pedalerie...auf druck vollgas...also nix neues...die lustigen opc fahrer diskutieren da in motor talk darüber das sie sowas nicht brauchen würden etc..aber nicht gemerkt das das schon serienmässig drin ist.....eben OPC brüder halt.....:very_hap:

Thema:

Sprintbooster?

Sprintbooster? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Oben