auf eine gewisse art hat das jeder der gechipt hat weil die gaspedal-stellung in der regel immer mit eingestellt wird (bzw sollte)
beim torro haben wir auch nochmal nachbessern lassen

da wir beide den TS fahren und dessen pedalweg gewöhnt sind rollt der torro immer leicht nach hinten am berg. mit der feinen abstimmung ist auch dies behoben ohne mehr pedalweg...
was passiert beim sprintbooster im hintergrung?
der normale lineare verlauf eines pedals (ausser seilzug) wird abgeändert. wenn dein pedalweg vom ausgefedert zustand bis zum durchgetreten zustand (bogenmaß) 5cm beträgt heißt das im durchgetreten zustand 100% (vollgas) und im ausgefederten = 0%.
standgas hochsetzen = ausgefederten zustand, eigentlich 0% aber kann man z.b. auf 5% setzen
beim sprintbooster wird z.b. beim halben pedalweg bereits 100% (vollgas gegebn). man kann also das pedal durchtreten aber es wird sich nichts ändern, der motor hat schon vollgas. das lineare ansteuern des motor wird abgeändert. feststellen könnt ihr das ganz einfach. ihr fahrt ne gewisse strecke mit konstanten geschwindigkeit z.b mit gaspedalstellung 1/3 weg.dann drück das pedal durch und lass ihn Vmax laufen. wenn du dann langsam vom gaspedal gehst aber wirklich langsam wird sich nichts ändern. der wagen wird weiter Vmax laufen bis zu einem gewissen punkt da wird er langsamer und zwar dann wenn dein pedal schon einiges vom anschlag weg ist.
die luxus-edition eines sprintbooster
keine lineare ansteuerung sondern eine logaritmus-ansteuerung. z.b
ausgefedert = 0%
viertel weg = 32%
halber weg = 65%
dreiviertel weg = 90%
eingefedert = 100%
warum das verzögert beim serienzustand
beim antippen des pedals wird nur wenig "gas" gegebn der motor ist zu träge um darauf reagieren zu können.
ich hoffe ich konnte das verständlich und einfach verdeutlichen...
und wenn ihr euch hier anfichten wollt empfehl ich icq. benehmt euch so wir ihr selbst behandelt werden wollt