Sprintbooster?

Diskutiere Sprintbooster? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich habe weng beim surfen durchs netz was gefunden und frage mich ob des was bringt. also meine frage hat damit jemand erfahrung und lohnt es...

Patrick-T

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi, ich habe weng beim surfen durchs netz was gefunden und frage mich ob des was bringt.

also meine frage hat damit jemand erfahrung und lohnt es sich, sich das ding zu besorgen??

hier die beschreibung:

Sprintbooster für Seat ...

Kein Chiptuning und trotzdem haben wir einen besseres Ansprechverhalten, höheren Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich und erreichten mehr als bei Chiptuning:
Sprintbooster
Das Drehmoment beginnt schon ab 950 U/min.


In den letzten Jahren bekamen wir sehr viele Anrufe und Anfragen, von Autofahrern, die unzufrieden mit Ihren Fahrzeugen sind.

Eine der häufigsten Fragen die uns gestellt wurde ist:
Was für Möglichkeiten
gibt es, um einen besseren Durchzug zu erzielen?

Auf unsere Nachfrage was für Fahrzeuge sie fahren, bekamen wir meist die Antwort:
Es handle sich um Benziner mit 1,0 Liter bis 1,8 Liter Motorisierung. Weiterhin stellten wir fest, dass es sich immer um die gleichen Schwachpunkte dreht. Meist wurde ein neues Fahrzeug gekauft mit gleicher Serienleistung wie ein baugleiches älteres Fahrzeug oder ein ähnliches Modell, aber mit folgenden entscheidenden Nachteilen:

- Hoher Verbrauch
- sehr schwaches Ansprechverhalten
- Durchzug gleich Null

Nicht vergleichbar mit den alten Modellen
Fahrzeug reagiert nicht am Gaspedal (Gasannahme)
Pedal muss fast immer durchgetreten werden

Aufgrund dieser häufigen sehr ähnlichen Fragestellung haben wir angefangen auch kleinere Motoren zu optimieren um mehr Leistung zu erzielen, damit die Autofahrer den erwünschten Spaß mit Ihren neuen Fahrzeug haben.

Leider ist durch alleinige Optimierung bei neuen Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal und Saugmotoren (Motoren ohne Aufladung) nur eine Leistungssteigerung von ca.8% -16% zu erzielen. In Anbetracht des Gewichtes eines Fahrzeuges ist dies leider zu wenig um einen modernen Fahrer glücklich zu machen. Deshalb haben wir uns damit befasst, welche Möglichkeiten es geben könnte, bei einem Fahrzeug das Ansprechverhalten und den Durchzug zu verändern, um den Fahrer wieder zufrieden zu stellen.

Unser Ergebnis: Der Sprintbooster

Er ist ein elektronisches Modul, das einfach zwischen Gaspedal und Stecker montiert wird.
Über das Potentiometer, welches sich im Modul befindet, erfolgt eine neue Berechnung der Steuersignale wodurch sich alle Verzögerungen am Gaspedal beseitigen lassen.

Die Module werden an die jeweilige Fahrzeugtypen exakt angepasst.

Die Montagedauer beträgt zwischen 5-30 min. (Je nach Fahrzeugtyp) .



Weitere zusätzliche Vorteile

Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl
Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
Sprit sparen bis zu 16%
Keine unnötige Belastung des Motors
man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben
Abgaswerte bleiben Serienwerte
Keine Einstellung Notwendig
Kein Eingriff in der Elektronik


Nachteile:

Keine

PS.: das ganze hab ich bei amb-tuning gefunden
 
14.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sprintbooster? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Sprintbooster??

sorry, aber genau dabei wird bleiben.... beim "gefühlten"

so wie sich das liest, wird einfach der pedalwertgeber so verändert, dass du nur z.b. das halbe gaspedal durchtreten musst und der motor läuft auf vollleistung ;)
das gibts wirklich. sowas programmieren chiptuner auch gerne, damit es eine "gigantische" Mehrleistung gibt ;)
dadurch kannst kein einziges PS rausholen und der durchzug ist ebenfalls gleich. der verbrauch wird genau so hoch/niedrig bleiben wie ohne diesen sprintbooster.

mein tipp: finger weg!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Sprintbooster??

ne dann kannste besser nen chip rein setzen der max. 10PS bringt und die sind dann wirklichkeit
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Sprint Booster

Gibt es schon einen Beitag über den " SPRINT BOOSTER " ( Modul fürs Gaspedal ) ? , habe über die Suche nichts gefunden .
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Sprint Booster

Das is der größte Rotz, den man den Leuten verkaufen kann...Leistungssteigerung = 0 (in Worten "Null")...is nur ne gefühle Leistungssteigerung, weil sich der Pedalweg verkürzt...
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Sprint Booster

Es wird ja auch nicht als " Leistungssteigerung " verkauft , es sorgt dafür das die Gasannahme wieder ohne Verzögerung geht .Und so wird es auch beim verkauf beschrieben .
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Sprint Booster

Ja neee...is kla....weil es die Stromtierchen ja auch so imens beschleunigen kann, dass die Gasannahme schneller is...vielleicht wandelt das ding ja die langsamen schwarzen Stromtierchen in schnelle gelbe Stromtierchen um :laughing:

Meine Meinung: Totaler Rotz...spar dir das Geld
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Sprint Booster

Also ich habe es seit heute drinne und kann dazu nur sagen das die Gasannahme jetzt wie früher mit einem " Seizug " ist , der " Impuls " kommt gleich am Motor an " ohne " diese blöde Verzögerung vom E-Gas .
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Sprint Booster

ich schick dir mal meine bankverbindung - wenn du die kohle so locker hast :)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Sprintbooster??

Ich hab's mal zusammengefügt ;)
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Sprintbooster??

Wer die Möglichkeit hat es mal " zu testen " sollte es machen und nicht einfach ohne es ausprobiert zu haben gleich schreiben das es " Müll " ist :nene: .
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Sprintbooster??

Du kriegst ein gefühltes anderes Ansprechverhalten, der Rest sind billige Werbelügen. Sieh's ein.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
AW: Sprintbooster??

Da muss ich Heiko unumwunden Recht geben, leider machen das einige Chiptuner auch so. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, weil das ist auch durch 'einfaches umproggen' im MSTg möglich.
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Sprintbooster??

@raider
Richtig , durch umprogramieren des Steuergerätes ist das auch möglich , nur das wollte ich nicht .
Und mir geht es auch nicht um " Mehrleistung " wie wohl einige immer noch glauben , mir geht es " nur " darum das es " gleich " umgesetzt wird wenn ich aufs Gas trete und nicht mit " verzögerung" .
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Kauf dir doch den Schrott und freu dir noch´n Loch in A****, weil du jemanden glücklich gemacht hast, weil er mit SCH**** Geld verdiehnt hat....vielleicht kriegst nen Orden von ihm, oder noch´n tolles Angebot für noch mehr Schrott "gugg ma, was ich da noch für dich hab, und weil du es bist...kriegst 20%" Und ich hab wieder nen Doofen gefunden, der meinen Schrott gekauft hat und nix davon hat
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Na jetz is aber gut :nene:
Shark is alt genug und wusste ja vorher was er gekauft hat, und wenns für ihn was gebracht hat (Fahrgefühl) muss man ihn nicht gleich so anmachen...
Wenns manch andere für ne Leistungssteigerung halten und deswegen Geld ausgeben sind sie selbst schuld, lesen kann man ja wenn man nen Führerschein hat, also. ;)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Klar isser alt genug, aber IMHO unvernünftig genug, um sich eines besseren belehren zu lassen...klar kann er den Kram auch kaufen, ich werd ihn ned abhalten...sollte auch keine Anmache sein, nur wollt ich ihm verdeutlichen, dass er das Geld für NICHTS ausgibt (außer für ein Gefühl)...
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
is wie ein Gang in den Puff :p
 
Thema:

Sprintbooster?