Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis

Diskutiere Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @violator tut mir leid :( hoffe dir ist nichts passiert. bin knapp eine stunde vor dir noch diese ausfahrt raus gedonnert. ist ja nett gemacht...
  • Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.701
@violator
tut mir leid :( hoffe dir ist nichts passiert. bin knapp eine stunde vor dir noch diese ausfahrt raus gedonnert. ist ja nett gemacht, da man noch auf dem gas bleiben kann. allerdings waren bei mir noch die abgrenzungen da, wo sie sein sollten. weiss aber nicht, ob das die kasko übernimmt, ohne dass du in den % steigst. vielleicht muss auch ein gutachter ran. es kann ja sein, dass die dinger nicht richtig befestigt waren und sich beim überfahren (z.b. durch einen lkw) selbständig gemacht haben.
gruss chico

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.702
@ violator

Echt 'ne bescheidene Sache! Na ja, wird bald repariert und dann kann das *Zivi94badmobilvondemderdenballfängt* wieder auf die Strasse! :troest:
;)

Ist nur schon 'ne komische Situation wo Du da drüber gebrettert bist!? ?( Hast Du denn schon was von der Versicherung etc. gehört?

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.703
@Violator

Mann, mann was für'n S C H E I S S!!!

Aber wär mir genauso passiert wie dir, denn gerade solche Ausfahrten sind für mich das Schönste, aber hui, da hätte ich bestimmt noch mehr zerdeppert gehabt.

Mit den Strassenmeistereien weiss ich nicht genau, aber könte sein, dass das stimmt. Meiner Meinung nach haben die eine entsprechende Versicherung für sowas. Ich kann ja am Mo mal nachfragen.

Ansonsten Kopf hoch wird schon wieder, Hauptsache Dir ist nichts passiert.

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.704
@Violator

Mein Beileid!! :troest: Mach Dir mal keine grossen Gedanken was die Rennleitung vor Ort dazu sagt, die haben das ja zum Glück nicht zu entscheiden. Bei der Versicherung wird es sicher jemanden geben der sich damit auskennt. ;)

mfG

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.705
nochmal vielen lieben dank an alle..ich weiß das sehr zu schätzen ;(...auch dir Miko sorry das du dir solche großen Sorgen gemacht hast,süß von dir :rolleyes:
soweit gehts mir körperlich gut aber seelisch...ist es eben mein Baby
@chico
ja ich erwarte ja eigentlich nicht das ich direkt über die Versicherung was bekomme...was natürlich gut wäre...sondern das ich wirklich eventl. über ne Klage an die Starßenmeisterei was raus bekomme
vielleicht muss auch ein gutachter ran. es kann ja sein, dass die dinger nicht richtig befestigt waren und sich beim überfahren (z.b. durch einen lkw) selbständig gemacht haben.
ja und wenn das der Fall ist, ist die Meisterei meines Erachtens verantwortlich
@loki
geh ja erst morgen mittag zur Versicherung..hoffe das ich dann was mehr erfahre
@raider
kennst du da jemanden wo du nachfragen kannst??-->fände ich super lieb von dir
@chris auch dir danke für deinen Anruf
@all vielen lieben Dank nochmal...ihr seit alle die besten

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.706
@violator
bin gestern nochmal da raus gedüst und habe mir die stelle mal genauer angesehen. weiß zwar nun nicht, wer die gelben begrenzer wieder in die fahrbahnmitte gebastelt hat, aber der nächste, der auch irgendwie leicht daran kommt, wirbelt das ganze zeug wieder auf. was sagt denn die versicherung und der adac? autobahnen gehören dem bund, bzw. leitplanken, schilder & co dem landschaftsverband.

gruss aus der nachbarschaft
chico

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.707
Hm, könnte 'ne Verletzung der Verkehrssicherungspflicht sein!
Das ist mir mal passiert und ich kam auch damit durch (Ölspur).

Das kann aber dann ein endloses Beamtenhinundher werden = zugehörigkeit Land/Bund, Schuldfrage Fremdanbieter oder Strassenmeisterer....usw.

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.708
Hallo Nachbar und loki

also hab mich schon erkundigt, also für die Auf-/Abfahrt ist die Straßenmeisterei Sankt Augustin verantwortlich...

@Chico
das ist gut das du das sagst, dass die extrem provisorisch wieder hin gelegt worden sind...das würde ja heißen das die jetzt erst recht fahrlässig handeln....dann werd ich da auch schleunigst mit nem Kumpel nochmal vorbei fahren, der dann bilder machen soll :evil:

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.709
@violator: Was sagt denn die Versicherung dazu? Du wolltest doch heute da mal fragen. Oder willst Du es darauf ankommen lassen, ob das die Straßenmeisterei bezahlt? Du kannst den Schaden Dir trotzdem von Deiner Vollkasko bezahlen lassen und die holen sich das dann bei dem Verursacher - soweit ich das noch weiss zurück ! Ruf doch einfach mal die Schadensstelle Deiner Versicherung an! Fragen kann man ja ! Drücke Dir auch die Daumen, dass alles klappt.

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.710
@Violator

Lass dir das von der Versicherung bestätigen, aber schriftlich. Nicht das du nachher in den % hoch gehst...

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.711
@Violator

Die Strassenmeisterein gehören seit 2 Jahren nicht mehr zum Landschaftsverband (LVR - nun weisst du auch wo ich arbeite, oder?), sondern zur Landesregierung in Düseldorf.

Wende dich zu erst an die Strassenmeisterei in St.Augustin, am besten mit der Protokollnr. der Polizei. Dan müssen die erst einmal reagieren. Sicher ist es auch von Nutzen, wenn du jetzt nochmal Fotos machst, zwecks späterer Beweislage. Ferner solltest du mit deiner Versicherung klären, wer die Reperatur zunächst einmal übernimmt. Falls später das an der Strassenmeisterei hängen bleibt - unterschätze die nicht ! -, dann kann man (du oder deine Versicherung) sich das Geld immer noch von denen holen.Auf jeden Fall wird das eine langwierige Geschichte evtl. sogar mit Gericht!
Ich habe heute noch al kurz mit einem Kollegen darüber gesprochen,es gibt eine entsprechende Software, die wir ja hosten und da gibt es auch eine Position für Unfallschäden, die evtl. durch die Strassenmeisterei oder deren An- bzw Aufbauten verursacht wurden.

Ich drück dir die Daumen. Falls du noch Infos brauchst, bitte melden, weisst ja wie, doch im Urlaub bin ich ja ein wenig eingegrenzt.

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.712
@joanna
ganz einfach gefragt: WELCHE VOLLKASKO :(
@jürgen
Ich habe heute noch al kurz mit einem Kollegen darüber gesprochen,es gibt eine entsprechende Software, die wir ja hosten und da gibt es auch eine Position für Unfallschäden, die evtl. durch die Strassenmeisterei oder deren An- bzw Aufbauten verursacht wurden.
das heißt jetzt was für mich????
ich war heut bei der Versicherung und die sagen logischerweise einziger Weg über Anwalt bzw. Rechtschutz versuchen...hab auch schon direkt für morgen nen Termin....aber wenn das auch so ist wie Chico sagt...dann ist das ja wirklich super fahrläßig, dass die das bis jetzt nur provisorisch gemacht haben
Die Strassenmeisterein gehören seit 2 Jahren nicht mehr zum Landschaftsverband (LVR - nun weisst du auch wo ich arbeite, oder?), sondern zur Landesregierung in Düseldorf.
willst du damit sagen, dass du sonst hättest etwas machen können??
danke dir für die Infos....immer her mit neuen :heart:

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.713
Original von Violator
...
@jürgen
das heißt jetzt was für mich????
ich war heut bei der Versicherung und die sagen logischerweise einziger Weg über Anwalt bzw. Rechtschutz versuchen...hab auch schon direkt für morgen nen Termin....aber wenn das auch so ist wie Chico sagt...dann ist das ja wirklich super fahrläßig, dass die das bis jetzt nur provisorisch gemacht haben
willst du damit sagen, dass du sonst hättest etwas machen können??
danke dir für die Infos....immer her mit neuen :heart:

1. Du bist in Beweiszwang, heißt du mußt beweisen, daß die Strassenmeisterei dort einen Fehler gemacht hat. Könnte sehr schwer werden

2. Die Strassenmeisterei wird das an Düsseldorf weiterleiten und da die Kassen leer sind, kannste Dir ja denken, daß die alles tun werden um nicht in Regress genommen zu werden.

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.714
huhu
ich bin ja mal gespannt was nun der derTermin beim Anwalt heut raus bringt. hab heute sogar meine schriftl. Zeugenbefragung bekommen die ich am besten direkt mitnehm....und ich bin heut noch mal an den schwellern vorbei gefahren...also zivi hat man ja die zeit...und hab mal ein paar fotos und video gemacht..immernoch nur provisorisch gemacht....wer sich das mal anschaun will bitte

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.715
Oh ja, böse böse! Da wäre ich auch nicht im Schritttempo und schräg' drüber gekommen! 8o
Wundert mich nur, dass von den anderen Autos da keiner mehr abbekommen hat!?? Komische Sache das...

Na ich drück' Dir mal die Daumen, dass alles glatt geht! ;)

Die Felgen sehen scharf aus! Hätte nicht gedacht, dass die so schnell futsch sind! :astonished:

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.716
[email protected] sehen die begrenzer so harmlos aus....mit wieviel speed bist du denn da drüber gerauscht?

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.717
video ist noch nicht ganz fertig hoch geladen

@loki
Oh ja, böse böse! Da wäre ich auch nicht im Schritttempo und schräg' drüber gekommen!
ja nu stell dir die dinger nicht seitlich schön angeordnet vor sondern mitten quer auf der straße.....und dann hast du das ergebnis was du bei mir siehst
@Falke2
ich bin mit ca. 70 km/h drüber und die reichen dafür wie du siehst :evil:

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.718
Da muss ich auch mal sagen: autsch !!!!! Dann kann man echt nur hoffen, daß alles ordnungsgemäß von denen Übernommen wird.
Aber ich echt ein komisches Ding, daß die anderen so wenig bis gar nix am Auto hatten?! Wahrscheinlich sind die noch halbwegs seitlich davon gekommen und haben das bei ihrem "Überfahrversuch" noch mehr auf die Strasse gedrängt.
Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen !

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.719
Hi Leute...

Ich lebe noch.....

Und ja, das ist was besonderes. Warum werd ich euch bezeiten erzählen und mit Bildern belegen.

Freut euch, ich tu's auch... puuuh

• Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis Beitrag #1.720
@ faust

Wie jetzt?! Du auch 'nen Unfall gehabt!?

Na dann freu' ich mich selbstverfreilich mit Dir, dass Du noch da bist! ;) :]

Die Erzählung gibt's dann beim nächsten Treffen!

Edit:
Ganz vergessen: Natürlich "Gute Besserung" !!!

Thema:

Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis

Spontanes Treffen im Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

Markenoffenes Treffen !! Rhein-Sieg Kreis (02.09.11): -- Endlich Freitag -- Unter diesem Motto läutet die Tuningszene des Rhein-Sieg-Kreises und Umgebung jeden Freitag das Wochenende ein :-) Ab 20.30...
Oben