Spiegelkappen lösen

Diskutiere Spiegelkappen lösen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hi, grabe den thread mal wieder aus. und zwar will ich die spiegelkappe des linken spiegels an meinem 1P abnehmen. Spiegelglas ist draußen und die...
  • Spiegelkappen lösen Beitrag #21
hi,
grabe den thread mal wieder aus. und zwar will ich die spiegelkappe des linken spiegels an meinem 1P abnehmen. Spiegelglas ist draußen und die Clips an der Außenseite sowie die an der Oberseite sind frei, aber an der Innenseite scheint die Kappe noch zu hängen. Geht auf jedenfall nicht ab ohne Gewalt.
Außen und oben ist schon ein deutlicher Spalt nur an der Innenseite eben nicht aber ich sehe auch keine Clips mehr die man lösen könnte.

• Spiegelkappen lösen

Anzeige

• Spiegelkappen lösen Beitrag #22
wie genau kann man denn das spiegelglas entfernen?

hab es ganz nach innen gedrückt, aber dann tut sich nichts mehr :(

• Spiegelkappen lösen Beitrag #23
  • Spiegelkappen lösen Beitrag #24
Also ich musste auch die Spiegelgläser beim Kappenwechsel rausnehmen. Ohne wäre das meiner Meinung nach nicht gegangen, weil die Dinger ziemlich fest saßen. Die Spiegelgläser hab ich so entfernt:

1. Spiegelgläser ganz nach unten fahren, so dass oben der Abstand zum Gehäuse am größten ist.
2. mit einem kleinen Schlitzschraubhaken hinter das Glas fahren. (ggf. den Haken mit Kreppband etc. abkleben, um Beschädigung durch scharfe Kanten zu vermeiden)
3. Vorsichtig ziehen bis das Glas ausklippst.
4. Nachher das Glas einfach wieder in die Halterung drücken bis es klick macht.

Bei ersten mal hatte ich auch sehr große Bedenken, dass irgendwas kaputt geht. Danach wusste ich aber wie stark ich ziehen muss, und es war überhaupt kein Problem mehr.

Das einzige was ich nicht gemacht habe ist das Kabel der Heizung abzuziehen, weil er Stecker ziemlich festsitzt. Da hätte ich schon ziemlich doll dran ziehen müssen und dann wäre bestimmt was kaputtgegangen. Ging aber auch so. Die Gläser hingen dann halt nur noch an dem Kabel.

• Spiegelkappen lösen Beitrag #25
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Spiegelklappen bestellen kann? Finde im Netz einfach keine.
Brauche bzw will welche in Wagenfarbe für meinen Leon 1P FL FR in candyweiß.

• Spiegelkappen lösen Beitrag #26
chrizty687: Warum versuchst Du es nicht beim Seat-Händler. Dort solltest Du auch unlackierte bekommen, die Dein Lackierer mit jeder Farbe versehen kann, vielleicht sogar der Händler selbst. ;)

• Spiegelkappen lösen Beitrag #27
ich dachte vlt gibt es im netz evtl günstigere angebote aber dann muss ich es wohl doch beim händler versuchen!
trotzdem danke!

Thema:

Spiegelkappen lösen

Spiegelkappen lösen - Ähnliche Themen

Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
Heckscheibenwischer entfernen und mit Glasstopfen ersetzen: Hey Leute! Heute hab ich mich an das Experiment Heckscheibenwischer entfernen gemacht. Experiment deshalb, weils ja im Netz keine brauchbaren...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben