Spiegelkappen lösen

Diskutiere Spiegelkappen lösen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hi, habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip! Spiegelglass mus auf keinen fall raus Habe aus einem Fahrrad...
Freddy444

Freddy444

Beiträge
4
Reaktionen
0
hi,
habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip!
Spiegelglass mus auf keinen fall raus
Habe aus einem Fahrrad Flickset diese kleinen Plastikhebel (zum
Mantel von der Felge hebeln) genommen und bin vorsichtig am Rand/im Spalt der Spiegelkappe entlanggefahren (hab einfach an der oberen Seite zum Auto hin angefangen), man hört wie sich die einzelnen Klipste lösen.

Ging ganz einfach und es ist auch nichts verkratzt oder so.

(bin nur noch nicht so sicher obs mir gefällt, schwarze Kappen auf nem weißen Leon der kein Cupra ist)
 
16.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiegelkappen lösen . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hallo und willkommen!

Guter Tipp - kommt zu meiner Sammlung. Ich überlege auch noch, die "Coleur" meiner Spiegelkappen eventuell zu wechseln.
 
Freddy444

Freddy444

Beiträge
4
Reaktionen
0
So, bin mir jetzt sicher , schwarze Kappen wieder ab, hat mir gar nicht gefallen!
sah irgendwie billig aus, ich glaube dass passt nur zum Cupra.
 
chrizzzzz

chrizzzzz

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo

hab heute mal meine rechte Spiegelkappe runter gemacht, da der Spiegel beim elektrischen anklappen spinnt und muss sagen, ohne Spiegelglas entfernen würd ich das nicht machen! Mir is klar, jeder machts so wie ers meint.
Aber die gefahr, dass diese klipse brechen, ist einfach zu groß mMn.

das spiegelglas bekommt man aber sehr leicht raus, einfach mit einem hacken auf der "Innenseite" hinter das glas fahren und herausdrücken.
Anschließend kann man dann einfach die klipse lösen, ohne dass einer brechen kann! :)

lg
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
ich habs heute mal gewagt,

ganz einfach mit ner alten telefonkarte..in die nut rein und eimal ringsum gefahren.

Am magico`schwarzen leon weisse candys:astonish:
ich behaupte einfach mal..das hat sich noch keiner getraut

gruß aus hamburg:wave:
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
nenenene die schwarzen kommen im winter wieder dranne..:wave:
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Warum kommen die schwarzen Kappen im Winter wieder dran? Als Kontrast zum Schnee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupra_84
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
ich hab es damals auch mit der telefonkarte hinbekommen.. :)
dann die schwarzen einfach ab und die silbernen wieder drauf gesteckt...

dann die schwarzen bei e*ay vertickt :D
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
@leon-klaus
Weil im winter, auch die passenden magico-felgen am start sind
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
das geht doch auch mit den fingernnägeln und ein wenig geduld.
die klappen brechen schon nicht ab wenn ma das vorsichtig macht.
außer beim rechten spiegel hat es geklemmt.
auch die neue chromespiegelklappe ging um einiges schwerer drauf.
 

ME-X

Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Cupra die Spiegelkappen ja bereits ab Serie in Schwarz und möchte nun das restliche Spiegelgehäuse, das in einem Matt-Ton gehalten ist, mit Carbon Folie beziehen. Um das Spiegelglas zu entfernen muss ich einfach nur hinter das Glas mit einer Karte zum Beispiel entlang fahren um so die Klipse zu lösen? Richtig?

Lieben Gruß ;-)
 
1.AVM

1.AVM

Beiträge
22
Reaktionen
0
Nein, der Kartentrick ist für die Spiegelkappe auf der anderen Seite vom Spiegel, nicht fürs Glas!
 
Lowrider88

Lowrider88

Beiträge
137
Reaktionen
0
Am magico`schwarzen leon weisse candys:astonish:
ich behaupte einfach mal..das hat sich noch keiner getraut
ich hab meine am schwarzen Fr mit weißer carbonfolie bezogen, zählt das auch? :p

ach ja, zur demontage hab ich die spiegelgläser entfernt; einfach mit ner gebogenen sägeringzange hinter das glas gefahren und rausgedrückt, dauert 2 sekunden und man sieht die klammerl wunderbar und kann sie lösen, ohne die gefahr sie abzubrechen.
Kann ich nur empfehlen! mit den spiegelgläsern hab ich die kappen nicht abbekommen.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
So, ich habe nun auch endlich die silbernen Spiegelkappen montiert. Danke an Roman - superschnelle Lieferung. Sieht klasse aus auf dem schwarzen Löwen. Ich habe übrigens auch nicht die Spiegelgläser demontiert. Wenn man das Spiegelglas ganz nach unten fährt und oben in den Spalt zwischen Spiegelglas und Gehäuse schaut, dann sieht man deutlich den ersten Clip, d.h. im oberen Bereich zur Außenseite des Gehäuses hin. Wenn man vorsichtig einen Schraubendreher über dem Spiegelglas in das Gehäuse "taucht" und diesen Clip nach außen drückt, dann hakt die Nase der Spiegelkappe aus und das ist schon die halbe Miete. Danach kann man die Kappe relativ einfach mit den bloßen Fingern abziehen. Hier mal mein Ergebnis:

Spiegelkappen von vorne

Spiegelkappe Nahaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Und ich überlege schon seit längerem, ob ich mal ne Tauschanfrage bei den Besitzern von Speedblauen Nicht-FRs mache, ob sie nicht mit mir tauschen wollen ;) .

Ich hätte es gelassen, wie es war. Diese silbernen Spiegel wirken wie Fremdkörper. Beim Cupra mit den glanzschwarzen finde ich das stimmig, weil sich das Schwarz an vielen Ecken des Autos wieder findet. Aber dieses Silber ist halt nur noch eine zusätzliche Farbe aussen am Auto...
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
also ich bin mal so frei...
mir gefallen die silbernen leider auch nicht.
Du hast ein schwarzes auto mir chrom-Kühlergrill und noch so irgendwelche chrom-applitkationen.
Ich hätte an deiner stelle die kappen in chrom genommen!
Es würde besser zum gesamten wagen passen, harmonischer!!!
Aber DIR muss es gafallen!!!
vllt.kommt es in wirklichkeit auch besser rüber als auf dem Foto......

Gruss
Markus
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Die Kappen in Chrom ist ja noch schlimmer... :nene: ;) !
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
:D ich habe ja beide Varianten zuhause.
Einmal einen schwarzen Leon, mit Kappen in Wagenfarbe und einmal einen FR, mit den silbernen Kappen.
Die vom FR, sehen bei nem schwarzen Leon, schon sehr gut aus.
Und mit gefällt es besser, als die "Dinger" nur in Wagenfarbe zu haben.
Doch mir fällt gerade auf, wir driften etwas ab. :D ;)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ihr müsstet es mal im Original sehen. Die Kappen wirken dann anders als man es auf einem Foto darstellen kann. Letzten Endes ist es beim FR ab Werk genauso. :D Mir fällt bei diesem Thema der serienmäßige silberne Tankdeckel des Audi TT ein. Bei diesem allerdings finde ich, dass der auf einem schwarzen TT aussieht, als hätte man sich mal schnell ein Ersatzteil vom Schrott geholt.
 
Thema:

Spiegelkappen lösen

Spiegelkappen lösen - Ähnliche Themen

  • Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?

    Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?: Hallo zusammen, da meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind habe ich heute neue bestellt. (Seat Leon Cupra 2.0 1P) (7593 / ACY) Bremsscheiben...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL

    Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL: Hallo, ich würde gern die Spiegelkappen von meinem Leon 1p FL also Modell 2011 folieren. Nun geht das besser wenn man die Spiegelkappen vor sich...
  • Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

    Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?: hi, hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen chromspiegelkappn liegen, bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man die...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

    Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!? - Ähnliche Themen

  • Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?

    Halteklammer ATE Bremse 345 wie lösen?: Hallo zusammen, da meine Scheiben und Beläge vorne fällig sind habe ich heute neue bestellt. (Seat Leon Cupra 2.0 1P) (7593 / ACY) Bremsscheiben...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL

    Spiegelkappen Lösen Leon 1p Facelift FL: Hallo, ich würde gern die Spiegelkappen von meinem Leon 1p FL also Modell 2011 folieren. Nun geht das besser wenn man die Spiegelkappen vor sich...
  • Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

    Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?: hi, hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen chromspiegelkappn liegen, bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man die...
  • Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?

    Blinker LEDs in Spiegelkappen bauen!?: Hi Leute, habe schon lange die Idee, 3-5 orangene LEDs in die Spiegelkappen zu bauen, die dann mit dem Blinker geschaltet werden. Suche hat...
  • Schlagworte

    seat leon spiegel links wechseln

    ,

    seat leon spiegelkappe lösen

    ,

    rückspiegelabdeckung cupra