Spiegel knirschen

Diskutiere Spiegel knirschen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich werde denen schon nochmal auf die Pelle rücken, ich hab schließlich keinen 15 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. Da würd ich sowas ja...
  • Spiegel knirschen Beitrag #21
Also ich werde denen schon nochmal auf die Pelle rücken, ich hab schließlich keinen 15 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. Da würd ich sowas ja akzeptieren, aber nicht bei einem Neuwagen!

Sollen die Jungs bei Seat gefälligst eine Lösung finden!

Nächste Woche ist der Meister von meinem :] wieder da, dann werde ich Ihn wieder belästigen, und weiter berichten!

• Spiegel knirschen Beitrag #22
Tach!

Schön, das ich gerade den Thread hier les. Meine Spiegel knirschen auch. Sowohl rechts als auch links. Dann werd ich morgen mal zum Händler fahren. Wie lange dauert der Spiegelwechsel denn? Und wie lange dauert es wenn die Spiegel bestellt werden müssen (wovon ich ja mal ausgehe)?

Gruß
Jan

• Spiegel knirschen Beitrag #23
Tach!

Wie lange dauert der Spiegelwechsel denn? Und wie lange dauert es wenn die Spiegel bestellt werden müssen (wovon ich ja mal ausgehe)?

Gruß
Jan

Also bei mir waren beide Speigel am nächsten Tag da, die wollten den Wagen aber einen ganzen Tag haben, da anscheinend die Tür innen komplett zerlegt werden muß.

Lass dich nicht mit der Silikonspray-Nummer abfertigen - das bringt NIX!! :nene:

(Wobei der Austausch auch nicht viel erfolgreicher war!!!! ?( )

• Spiegel knirschen Beitrag #24
@docpepper

meinetwegen können die den nen Tag haben. Denn wenn die Tür schonmal zerlegt ist, können die ja auch gleich die auch klappernen Lautsprecher beseitigen ;). Was ich mich dann doch frage: was machen die dann mit den, ja doch voll funktionstüchtigen, alten Spiegeln. Ist das Ausschuss? Wäre dann doch schade drum oder?

Gruß
Jan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nabend!

Also, bei mir sindse doch mit der SilkonsprayNr. durchgekommen. Hab aber gleich dazu gesagt dass ich dann bald wiederkommen werde, weil das "nichts bringt". Denn auf Garantie wollte der das nun wirklich nicht machen und neue Spiegel bestellen :evil:.

Soviel dazu.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegel knirschen Beitrag #25
@ ToX

Ich würde ja für dich hoffen, das es hilft - aber der Reaktion von meinem :] nach zu Urteilen, ist das ein immer wiederkehrendes Standartproblem. Die hätten bei mir sonst nicht komplett ausgetauscht, und dann die Teile noch "über Nacht" bekommen.

Aber warten wir´s mal ab! :schimpf:

• Spiegel knirschen Beitrag #26
AW: Die ersten Probleme sind da...Spiegel, Trip KM, A-Säule

So, hab eben mal Silikonspray ausprobiert und was soll ich sagen, Spiegel klappt an ohne das leiseste Geräusch! :prost:

Leider ist mit der Verkleidung der A-Säule nichts zu machen. Werd da die Woche doch mal beim :) vorbeifahren müssen.

• Spiegel knirschen Beitrag #27

das mit dem silikonspray wird nicht lange halten, hab ich auch hinter mir. ich hab nen neuen spiegel auf garantie bekommen, aber der quietscht und knarzt schon wieder :rolleyes:

• Spiegel knirschen Beitrag #28

Hmm, also scheints ja ein Serienfehler zu sein, dass die Reibung einfach zu stark ist.

• Spiegel knirschen Beitrag #29

ein serienfehler wohl schon, denn sonst würden die bemängelten spiegel nicht so anstandslos ausgetauscht werden. ich hab zumindest von noch niemandem gehört, dessen spiegel nicht sofort getauscht wurde.

• Spiegel knirschen Beitrag #30

Bringt ja nur dann nichts wenn der Neue auch gleich wieder anfängt zu quietschen. Dann kann ich ja gleich das Spray bereithaltn und immer nachsprühen

• Spiegel knirschen Beitrag #31

das wußte ich ja nicht. ich bin zuerst dauergast bei seat gewesen und habe regelmäßig den spiegel "fetten" lassen, bis es mir zu blöd wurde. dann habe ich ihn tauschen lassen. ich konnte ja nicht ahnen, daß die quietscherei wieder anfängt :rolleyes: ich werd mal hinfahren und fragen, ob se mir so ne pulle von dem spray mitgeben...

• Spiegel knirschen Beitrag #32

:) Habs gestern mit Caramba Silikonspray gemacht, hat wunderbar geklappt, kostet um die 8€

• Spiegel knirschen Beitrag #33

ja danke, aber ich werd das erstmal bei seat versuchen, denen so ne pulle ausm kreuz zu leiern... ich argumentiere dann mit dem kostenfaktor neuer spiegel gegen pulle silikonzeugs ;)

• Spiegel knirschen Beitrag #34

Wüsst gern mal ob das bei anderen Marken auch ne Problemstelle is

• Spiegel knirschen Beitrag #35

:dontknow: hör dich doch mal um :)

• Spiegel knirschen Beitrag #36
Kenne niemanden mit anklappbaren Spiegeln :)

• Spiegel knirschen Beitrag #37
Also meine Spiegel wurde ja im Mai mit dem Spray "behandelt" und seit dem hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mehr. Aber was anderes: ich hab an meinen Türen immer so ne komische "Dreckspur" (oder Ölspur), die bei den Spiegeln beginnt und nach unten verläuft. Als ob da z.B. bei Regen immer irgendwie Ablagerungen aus den Spiegeln gespült werden und dann an der Tür runterlaufen. Ist das normal? Sieht nämlich bescheuert aus, besonders wenn er frisch gewaschen ist und es dann mal 2 Tage regnet sieht mans sofort.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegel knirschen Beitrag #38
Vlt zuviel "Spray" benutzt in Mai ?(

• Spiegel knirschen Beitrag #39
Hi!!!

Hab die Dreckspur beim Spiegel auch, hab aber noch nie Spray benutzt.

Also normale Dreckablagerungen... (Staub,...)

MfG TSI-Chri

• Spiegel knirschen Beitrag #40
aber wo kommt denn soviel dreck/staub her, dass man bei der normalen verschmutzung sogar noch diese spur sieht??

Thema:

Spiegel knirschen

Spiegel knirschen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben