Spaltmaße Seat Leon 1P

Diskutiere Spaltmaße Seat Leon 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab inzwischen mitbekommen, dass man vorne an der Haube evtl. was nachjustieren kann. Aber wie sieht das hinten aus? Gibt's da auch die...
  • Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #21
Hab inzwischen mitbekommen, dass man vorne an der Haube evtl. was nachjustieren kann.

Aber wie sieht das hinten aus? Gibt's da auch die Möglichkeit einer "Nachjustierung"? Sieht ja an den Rückleuchten echt bescheiden aus?!

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #22
Ja das stimmt.Der Motorhaube kan man Horizontal(nach R und nach L)und Vertikal(nach vorne und nach hinten) einstellen.

Fur der Einstellung must man immer der schwarte plastiek Zierleiste auf der Motorhaube entfernen,um die Befestigungsschrauben etwas zu lockern.
Dan der Muttern an der Scharniere etwas lockern und der Motorhaube kan man bewegen.
Mit der 2 Gummipuffern kan der hohe etwas ein gestelt werden.
(mehr detail kan per mail bekommen werden)

Officiele Spaltmasse von Seat:

Motorhaube/stosstange:4,1 +-0,5 mm

Motorhaube/gitter:4,0 +- 0,5mm

Scheinwerfer/Motorhaube:2,7 +-0,5mm

Seitlich Motorhaube/Kotflugel:3,0 +-0,5 mm

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #23
Danke für die Hilfe, kimko!

Ich hoffe mein Freundlicher weiß auch wie das geht. Ansonsten verweis ich ihn auf diesen Fred... :)

Und hinten am Rücklicht????

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #24
Das geht auch bei der Heckklappe.

Heckklappe/Stosstange:5,0 +-0,5mm

Seitenteil/Heckklappe:4,5 +-0,5mm

Heckklappe/Dach:4,5 +-0,5mm

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #25
OK, danke. Dann werde ich mal meinem Freundlichen auf den Leim gehen... :p

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #26
@ kimko
auch einen großen Dank von mir

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #27
@TomTom: Sry, hab Dich gestern netmehr erreicht aber eben auch nochmal nachgeschaut. Bei mir passt hinten alles. Also ab zum :)

@Kimko: Unglaublich, woher weißt Du das eigentlich alles? ;) Arbeitest Du selbst bei SEAT?

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #28
@below,bin hier in Kroatien viel am arbeiten an Leons/Ibizas.....in ein Club,um jeden tag mein Freizeit nutzlich zu investieren;) ,und habe dazu viele Technische Info und Daten von Seat,die ich auch mit andere Teilen mochte.

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #29
@ below: Thx für die Info!

@ kimko: :respekt:

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #30
Also mit Spaltmaßen scheinen es die Spanier echt nicht so genau zu nehmen. An meinem weißen FR wurde auch schon der vordere und hintere Stoßfänger neu angepasst. Der hintere war ganz extrem ca. 7mm Versatz am Radlauf zu Seitenteil hin. Gibt es bei Seat denn keine Endkontrolle ? Und das rechte Seitenteil wurde schon neu lackiert. Sah aus als hätte da jemand ne Hand voll Sand in den frischen Lack geworfen. Was mich sehr geärgert hat, war das es erstmal ca 8 Wochen gedauert hat bis überhaupt was gemacht wurde. Nach 7 Wochen hab ich dann mal einen Bericht an die Auto Bild geschrieben und siehe da, plötzlich ging alles ganz schnell.

Hat jemand von euch auch zufällig die schwarzen 19" Orion Felgen ? Sind die bei euch auch so schlecht lackiert ? Werde eine davon erstmal reklamieren, sieht echt schlimm aus und montiert waren die je auch noch nicht.

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #31
:astonish: Ist der Kofferraum 100%ig zu? ?(

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #32
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich schau heut nochmal beim Händler vorbei uns seh mir das nochmal an...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Problem mit der Heckklappe ist behoben. Sieht jetzt wieder gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #33
Und? Woran lags? War der Kofferraum nicht richtig verschlossen? ?(

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #34
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Vor lauter Begeisterung über die bereits eingebauten H&R-Federn habe ich vergessen zu fragen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #35
Orion in 19 Zoll? ?(
Gab es die mal???

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #36
Jo das mit dem spaltmaß bei der motorhaube in der nähe des Grills hab ich auch ... ist mir beim kauf auch gar nicht aufgefallen weil ich net drauf geachtet hab und hatte schon angst dsas ich nen schwarzes (nein er ist orange=)) schaaf erwischt hab (unfallwagen) aber wurd mir nochmal bestätigt dass das wohl vorkommt mit dem spalt!

• Spaltmaße Seat Leon 1P Beitrag #37
Das geht auch bei der Heckklappe.

Heckklappe/Stosstange:5,0 +-0,5mm

Seitenteil/Heckklappe:4,5 +-0,5mm

Heckklappe/Dach:4,5 +-0,5mm

So habe gerad mal bei mir mit einem Messschieber zwischen Dach und Kofferaum nachgemssen (hab dazu die zwei messschenkel mit tesa film abgeklebt.

Hab gemessen, von links nach rechts

4,6; 4,8; 5,0 (mitte); 5,3; 5,4

dazu muss man aber jeweils noch 0,15-0,2 mm rechnen (so dick sind 2 Lagen Tesa Film)

also ist mein Heckklappe krumm eingebaut :-! ich fand das spaltmaß die ganze zeit schon ziehmlich groß, jetzt weiß ich auch warum :D
Werde das nächste Woche (hab da nen termin wegen paar anderen Garantiefällen u.a. einstiegsleiste locker) anklingen lassen.

Ich hoffe deine Infos sind richtig kimko ;) natürlich vertrau ich dir da voll und ganz xD

Thema:

Spaltmaße Seat Leon 1P

Spaltmaße Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Erfahrungsbericht Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS/92kw Baujahr 2010: Hallo zusammen, ich bin neu hier & wollte einmal meine Erfahrungen zu meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI 92 kw Baujahr 2010 mit euch teilen. Habe mein...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Seat Leon 1P lockere wackelnde Rückleuchte: Hallo liebe Seat Fahrer, Mein Seat Leon 1P BJ. 2005 hat eine lockere Rückleuchte und zwar die an der Kofferraumklappe , rechte Seite. Wenn ich...
Oben