Spaltmaße Seat Leon 1P

Diskutiere Spaltmaße Seat Leon 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo. Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen SEAT LEON FR , 2,0 , TDI. Habe jetzt 3000 firstKM drauf. Einfach nur topp. Was mir nur...
Schlopsi

Schlopsi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo.

Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen SEAT LEON FR , 2,0 , TDI.

Habe jetzt 3000
KM drauf. Einfach nur topp. Was mir nur schon bei der Auslieferung auffiel, waren unterschiedliche Maße bei der Verarbeitung. Innen wie Außen.
Frage mich nur , ob es in Spanien keine Endkontrolle gibt.
Gibts hier im Forum Erahrungswerte? Bitte meldet Euch. Ich werde auch weiterhin berichten,wie meinem Löwen ergeht.

Viele Grüße Schlopsi.
 
27.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spaltmaße Seat Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
AW: Spaltmaße SEAT LEON 1P

Ich glaub du bist hier mit dem Beitrag im falschen Bereich gelandet.


klick mich


da wirste eher fündig werden....;)
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also ich war positiv überrascht über die spaltmasse.......überall super gleichmässig...
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
So hallo leute

da ich eigentlich vom leon total überzeugt bin / war muss ich jetzt auch mal ein paar mängel feststellen? oder bin ich da der einzige damit???

zum Beispiel

Spaltmaß an der motorhaube, von vorne rechts,´also fahrerseite da steht die motorhaube ca. 4mm über also nicht so wie links komplett bündig mit scheinwerfer/ Schürze

dann....

Spaltmaß Kofferraum deckel dei Dachkantenspoiler rechts ca. 7mm links 3mm
bei den original Rückleuchten rechts ca. 4 bis 5 mm links ca. 1 bis 2 mm

und noch was...

Bei den FR Schürzen löst sich der Lack an den Ecken vorn sowie hinten

Sagt mir bitte dass ich nicht der einzige bin.......

hoffe auf Antworten

mfg momo
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hallo momo

Will ich doch nicht hoffen, dass es mehrer sind bei denen die Spaltmaße so mies sind.
Selber kann ich nur über unsere beiden Leons berichten.
Dort sieht es so aus, dass bei beiden Wagen die Spaltmaße stimmen.
Solche Unregelmäßigkeiten wie bei deinem Leon hat keiner der beiden.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also das würd ich korrigieren lassen wenn möglich....wie gesagt, bei meinem sind die spaltmasse super gleichmässig

ab um händler damit
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
gut dann werd ich morgen gleich mal meinen händler nerven
 
Schlopsi

Schlopsi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo.

Was El Momo sagt kann Ich bestätigen. Auch bei mir sind an der Front-und Heckschürze ein paar kleine Stellen,wo sich scheinbar der Lack löst. Gehe auf alle fälle nochmal zum freundlichen. Das fällt bei weißem Lack natürlich extrem auf. Aber im großen und ganzen ist es O.K.
Ist halt ein Seat.
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
meine hintere weiße FR -SChürze wurde auch schon nachlackiert.
Ist es normal das die Motorhaube ein wenig über die Scheinwerfer steht? Steht nämlich absolut gleichmäßig über, aber ca 3mm.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Das ist normal, auch das mit dem lack :(. Bei mir hat sich hinten am radlauf der lack gelöst :(. Unmöglich!!
 
Schlopsi

Schlopsi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also normal kann das ja nicht sein. Tut mir ja echt leid,aber bei einem Preis für einen FR dürfte das auf keinen Fall so häufig vorkommen.
Seat hin oder her,halbwegs sollte die Qualität schon stimmen,oder sehe Ich das falsch.
Also Ich renne meinem Händler bei solchen Sachen die Türe ein,auf alle Fälle so lange Ich Garantie darauf habe.
Ich glaube auch das die Qualität bei VW und Audi selbst bei Skoda etwas höher liegt als bei Seat.
Der Seat hat halt meiner Meinung nach so ein schönes Äußeres und fährt sich ja auch top...
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
natürlich darf das auch nicht sein!! egal ob das nen Dacia oder nen Lada ist. Ich bekomme aber alle auf garantie gemacht! Ohne wenn und aber.
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
sicher fallen bei einem weißen auto die spaltmaße extremer auf, aber nicht so dass es einem die rückleuchte zerdeppert beim kofferraum zu machen....

ansonsten ist der leon einfach nur top, na gut manchmal klappert er ein bisschen, aber werde deswegen morgen sowiso noch mal zum händler...
 

Barracuda

Beiträge
15
Reaktionen
0
Gerade das Klappern hat mich beim Seat überrascht - er klappert nämlich überhaupt nicht.
Da klappert der Audi von einem Kumpel deutlich mehr.:evil:

Musste aber auch feststellen, dass meine Kofferraumklappe am linken Rücklicht etwa 3mm übersteht.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
jep, hatte auch angst, beim 1M war immer was am klappern.....im leon 1p nix.... nur die türgummis muss ich oft mit sikaöl einschmieren da es dort sonst knirscht
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Bei mir stimmen die Spaltmaße auch nicht 100%, beim übergang von der front zur haube. Hab ich auch nicht ändern können als ich die FR front montiert habe. Aber stört mich nicht

Thema klappern, von hinten klappert es leicht (Kofferraumdeckel?), kann es aber nicht richtig lokalisieren.

Viel mehr stört mich das Sitzquietschen, dass keiner dauerhaft wegbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
@ marty

ich war heut beim freundlichen

das klappern kommt vom Hitzeschutzblech übern auspuff, da löst sich gerade bei den sportfahrwerken gern mal ne schraube, die man aber auch selber festmachen könnte.....

das spaltmaß von kühlergrill motorhaube - lässt sich beheben in dem man die 4 schrauben löst die im motorraum vorne zu sehen sind und die komplette schürze ein bisschen in die richtige richtung zieht..........

und wenns spaltmaß vom rücklicht nicht passt, da is imm kofferraum hinter der stoffabdeckung an der außenseite eine kleine schraube damit ist das rücklicht justierbar.......

hoffe das ich jemandem helfen konnte........

mfg momo

PS: meine Sitze quitschen wenigstens nicht........
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.408
Reaktionen
139
Spaltmaße am Neuwagen

Hallo zusammen,

ich durfte gestern zum ersten mal meinen neuen (aber noch nicht abholfertigen) Leon auf dem Hof des Händlers begutachten. :]

Aber gleich die erste Ernüchterung: beim näheren Hinsehen ist mir folgendes aufgefallen:



Ich weiß, bei einem weißen Auto fallen die Spalte am meisten auf. Aber am Heck sieht das ja echt besch... aus, als hätte das Auto einen Unfallschaden gehabt und anschließend wurde die Heckklappe nicht sauber montiert. Der Übergang vom aüßeren zum inneren Teil der Rückleuchte sieht ja katastrophal aus. Was meint Ihr? Kann das vom Händler korrigiert werden? Oder kann man da gar nix machen? Bei einem Neuwagen kann ich das so nicht akzeptieren!

Und was die Front anbetrifft: ist dieses "große" Spaltmaß oberhalb des Kühlergrills normal?

Bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
hab diese großen spaltmaße auch, jedoch übern grill weniger als bei dir (also vorne hinten ist mir noch nix aufgefallen, aber ich schau da nochmal nach)
habs beim :) bestandet soll aber normal sein
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
F22 hatte vorne auch einen größeren Spalt was aber bei einer Insp. behoben wurde, Schloß tiefer gesetzt.
Hinten können event, die Anschlaggummis weiter rein gedreht werden;)
 
Thema:

Spaltmaße Seat Leon 1P

Spaltmaße Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

  • 3xbeep

    3xbeep: Hallo, wenn ich den Motor abstelle, ertönt der Piepton dreimal. Kann jemand mir helfen? Danke
  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • multifunktionslekrad - spaltmaße

    multifunktionslekrad - spaltmaße: hallo! hätte noch eine frage zu meinem erst gestern abgeholten leon. ich habe das cd3 mit multifunktionslenkrad. mir ist aufgefallen, dass der...
  • multifunktionslekrad - spaltmaße - Ähnliche Themen

  • 3xbeep

    3xbeep: Hallo, wenn ich den Motor abstelle, ertönt der Piepton dreimal. Kann jemand mir helfen? Danke
  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • multifunktionslekrad - spaltmaße

    multifunktionslekrad - spaltmaße: hallo! hätte noch eine frage zu meinem erst gestern abgeholten leon. ich habe das cd3 mit multifunktionslenkrad. mir ist aufgefallen, dass der...