- Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #601
Simsi1986
- Reaktionen
- 56
OldMackenzie Danke, dann waren die Bedenken unbegründet. Einbau hat einwandfrei funktioniert - hab dann auch nochmal geprüft ob man nur die Lautsprecher tauschen kann, was leider nicht möglich ist (beim Seat Gehäuse ist ein zusätzlicher Plastiknippel den ich nicht entfernen bzw. abschleifen wollte). Die Lautsprecher unterscheiden sich etwas - optisch habe ich den Eindruck dass der "Audi"-Lautsprecher einen minimal größeren Durchmesser hat. Dafür hat der "Seat"-Lautsprecher einen Magneten auf der Rückseite und ist dadurch etwas schwerer.
Beim ersten Klangvergleich hatte ich den Eindruck, dass man schon einen Unterschied hören kann, sprich dass der Subwoofer aus dem A3 etwas mehr Druck hat bzw. der Bass kräftiger rüber kommt. Nach der Fahrt zur Arbeit kann ich genaueres sagen. Hab immer noch im Hinterkopf, dass vielleicht der Placebo-Effekt zu stark ist
coinsen mcgene
Der Subwoofer kann sicher auch bei Modellen ohne Soundsystem in der Reserveradmulde montiert werden. Es fehlt aber wahrscheinlich der Anschluss welcher dann von Hand gelegt werden müsste. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Subwoofer angeblich nur mit einer Frequenzweiche an den Frontlautsprechern angeschlossen ist.
Beim ersten Klangvergleich hatte ich den Eindruck, dass man schon einen Unterschied hören kann, sprich dass der Subwoofer aus dem A3 etwas mehr Druck hat bzw. der Bass kräftiger rüber kommt. Nach der Fahrt zur Arbeit kann ich genaueres sagen. Hab immer noch im Hinterkopf, dass vielleicht der Placebo-Effekt zu stark ist
coinsen mcgene
Der Subwoofer kann sicher auch bei Modellen ohne Soundsystem in der Reserveradmulde montiert werden. Es fehlt aber wahrscheinlich der Anschluss welcher dann von Hand gelegt werden müsste. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Subwoofer angeblich nur mit einer Frequenzweiche an den Frontlautsprechern angeschlossen ist.