Soundsystem-allgemeine Fragen
Diskutiere Soundsystem-allgemeine Fragen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin,
nachdem ich etwas am System bzw. an der Zentraleinheit im Soundmenü rum experimentiert,und bin etwas enttäuscht von den mageren...
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #1
Moin,
nachdem ich etwas am System bzw. an der Zentraleinheit im Soundmenü rum experimentiert,und bin etwas enttäuscht von den mageren Einstellungsmöglichkeiten. Da stellt sich mir die Frage,ob man zentrale Infotainmentsystem (oder wie auch immer sich das nennt) durch ein alternatives System von Alpine,Kenwood & Co ersetzen lässt,ohne großartig auf die Seat eigenen Funktionen zu verzichten...

-
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #2
naja, die Einstellungsmöglichkeiten sind ansich und in der Regel ausreichend bzw. Standart bei PKW Herstellern.
Ich für meinen Teil fand mit dem Seat Soundsytem immer die passende Tonart.
Ein nachträglich verbautes System wird man wahrscheinlich nicht mit dem Werkssystem "koppeln" können, ausser evtl.Fzg. spezifische
Up-dates. Ob man dann hier mehr Einfluss/Einstellmöglichkeiten hat, glaube ich eher nicht.
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #3
Also ich hab die Erfahrung gemacht,daß die nichthauseigenen Systeme häufig klanglich einen großen Schritt nach vorn bedeuten. Hat jemand die Erfahrung gemacht,ob dann die Einparkhilfe (als Beispiel) dann auch optisch so auf dem Display wiedergegeben wird, wie beim Originalteil?
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #4
Ich hab mich mal bei ARS24 kundig gemacht. Für das 2018er Modell scheint es kaum oder gar keine Modelle zu geben,die meinen Vorstellungen entsprechen. Nun ein anderer Ansatz...könnte ein DSP (evtl. zusammen mit Alternativ LS und Türdämmung)das gleiche Ergebnis liefern?
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #5
Mit einem Dsp lässt sich auch ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen, das Ergebnis ist dann abhängig vom Einsteller. Da zählt dann Erfahrung.
-
-
Soundsystem-allgemeine Fragen Beitrag #6
Also mein altes Auto,der Astra G Caravan Edition 100 Jahre Opel,da hat es wirklich gereicht,nur das Original Blaupunkt Car 300 durch ein Alpine Modell zu ersetzen,um das Gefühl zu erzeugen,es wäre eine kommplett neue Anlage eingebaut worden.
Die von ARS24 haben mir als Alternativlautsprecher die Eton POW 20P empfohlen,und dazu würde ich dann so eine ETON DSP-Verstärker-Kombi hinzu gesellen.
Thema: