Sound für tdi von Thunder

Diskutiere Sound für tdi von Thunder im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; xentri, redet hier jemand von Golf 3 oder 4?
  • Sound für tdi von Thunder Beitrag #41
xentri, redet hier jemand von Golf 3 oder 4?

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #42
oghhhhhhhhhhhhhh das sind JAAAAAAAAAAAAAAA ganz andere Fahrzeuge

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #43
Guten Morgen,

wenn die Jungs von "thunder" wirklich mal einen Soundfile rasurücken, und das dann gut klingt, würde ich alleine schon 10 Auspuffanlagen kaufen.

Ich kenn 20 Leute die ihre Freundin/Frau verkaufen würden für ein bißchen Sound im TDI.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #44
Mensch xentri, ich red hier davon das Diesel mit mehr als 4 Zylindern einen besseren Sound haben. Das hat mit den Gölfen nix zu tun ;)

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #45
  • Sound für tdi von Thunder Beitrag #46
@ Liquide: Nö ich rede hier schon von einem 4 Zylinder. Es muss sich nur um speziell für Diesel entwickelte Anlagen handeln, also auch nicht die Anlagen von denen ihr hier sprecht von denen manche bissl was bringen. Das könnt ihr vergessen gegen ne abgestimmte V2A-Anlage.
Angaben zu meinen Umbauten mache ich hier nicht mehr, das geht keinen was an, du kannst mich aber gerne kontaktieren wenn du das willst.

@ Kleiner Heizer: Broncos hat nen coolen Sound?? ?( :laughing:

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #47
@Devilseye
Ja grüs' di !
Haste Deinen Plan verwirklicht ?!

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #48
Original von swiffer00
ach ja, er kennt auch tdi-max hier aus dem forum und sagte das der die thunder schon mal gehört hat.

Jep, das stimmt ist der Markus Garcias, Tuner bei uns in FFM. Hab die Anlage an nem 110PS TDI Seat Ibiza gehört und klang schön tief und das Pfeifen des Turbos hat sich auch bemerkbar gemacht. Ich hab auch extra gefragt ob das nur der ESD ist oder der KAT und so entfernt wurde. Laut Aussage des Besitzers nur der ESD, alles andere ist Original. War echt erstaunt darüber, nur der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt das Teil zu kaufen, da ich ne Duplex wollte. Und am Seat Leon TDI konnte ich das leider nicht hören. Und bevor ich was kauf, brauch ich erstma Erfahrungsberichte von anderen.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #49
Mensch xentri, ich red hier davon das Diesel mit mehr als 4 Zylindern einen besseren Sound haben. Das hat mit den Gölfen nix zu

Mensch liquide steh ich auf dem schlauch?? was ist das für ein Thema hier????? hier geht es um den Leon und um Thunderanlagen.

und HUHU der Leon hat keinen größeren TDI. hab ich dich jetzt geschockt????? dachtest du der 2,5 Tdi fährt im Leon herrum????? neee das ist nicht soooooo. keiner der an einer Auspuffanlage Interressiert ist nutz es was über Motoren zu reden die es im Auto nicht gibt

Der Leon muss, wenn man so was wie eine Auspuffanlage will , sich vergleichen lassen mit dem Gölfchen. Denn ein Esd vom Golf passt auch am Leon schock oder ???

Du redest davon das es um den Abgasdruck geht und der macht den Sound. das ist nicht ganz richtig. Beispiele von anderen Hersteller MB 190 E 2,0 und 190E2,6 mit Remus = identisch vom Sound
BMW 318i und 325 i mit Hartmann dasselbe also ist die Theorie das der Abgasdruck alles macht wohl nicht so ganz richtig. man soll es nicht glauben aber es gibt 5,0 Liter V8 kisten die kann man im Orginal zustand nicht von einem kleinen 4Zylinder unterscheiden nur weil der Hersteller die Auspuff entsprechent gebaut hat

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #50
@ tdi-max, hat der markus dir denn schon mal angeboten einen thunder esd dran zu bauen? also nur für einen soundcheck?
dürfte doch auch kein prob sein oder?
und wenn der sich am 110er tdi ibiza gut anhört dürte das beim leon doch kein unterschied sein oder?

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #51
Original von TDI-Max
Original von swiffer00
ach ja, er kennt auch tdi-max hier aus dem forum und sagte das der die thunder schon mal gehört hat.

Jep, das stimmt ist der Markus Garcias, Tuner bei uns in FFM. Hab die Anlage an nem 110PS TDI Seat Ibiza gehört und klang schön tief und das Pfeifen des Turbos hat sich auch bemerkbar gemacht. Ich hab auch extra gefragt ob das nur der ESD ist oder der KAT und so entfernt wurde. Laut Aussage des Besitzers nur der ESD, alles andere ist Original. War echt erstaunt darüber, nur der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt das Teil zu kaufen, da ich ne Duplex wollte. Und am Seat Leon TDI konnte ich das leider nicht hören. Und bevor ich was kauf, brauch ich erstma Erfahrungsberichte von anderen.

Dann warte auf meinen. Sobald ich die Steuer hab hab ich ne Duplex Anlage :D

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #52
Original von Kleiner Heizer
Also Broncos hat nen coolen Sound

ja, auf den vids kommts ganz gut rüber...aber broncos hat ja auch glaube alles rausgemacht, was man so rausmachen kann...kat etc...

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #53
jo alles drausen

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #54
Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass die Thunder ESD's bei tuningpartsgarcia preislich bei 320 Euro losgehen, bei Thunder aber schon bei 235?

Könnte da vielleicht im ersten Fall ein kleiner aber feiner Importobulus enthalten sein? Zitat von der spanischen Site (die letzte Zahl vor dem verkrüppelten Euro-Zeichen ist die unverbindliche Preisempfehlung, die erste Zahl das Rohrmaß und Zwischendrin der Bestellcode):
Salida (Ø mm) Referéncia P.V.P.
Recomendado

Wodsfur Multicola W2ST-LEO-20061 235 ¬

85 T2ST-LEO-20070 290 ¬

104 T2ST-LEO-20071 309 ¬

95x75 T2ST-LEO-20072 290 ¬

2x73 T2ST-LEO-20073 335 ¬

2x85 T2ST-LEO-20074 366 ¬

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #55
Original von swiffer00
@ tdi-max, hat der markus dir denn schon mal angeboten einen thunder esd dran zu bauen? also nur für einen soundcheck?

Nein macht er nicht, hab schon gefragt. Werd aber da nochma nachhaken. Denn wenn wirklich soviele Interesse haben hier, dann soll er sich ma einen Ruck geben. Denn wenn das wirklich gut klingt, dann bekommt er mind. 10 ESD los und weitere Duplexanlagen.

Der Preis? Muß ihn ma fragen was es damit aufsich hat, wenn die es billiger anbieten. Werd ihm ma auf die Füße treten am Wochenende und auch verklickern das das Interesse groß ist.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #56
Original von xentri
Mensch liquide steh ich auf dem schlauch?? was ist das für ein Thema hier????? hier geht es um den Leon und um Thunderanlagen.

und HUHU der Leon hat keinen größeren TDI. hab ich dich jetzt geschockt????? dachtest du der 2,5 Tdi fährt im Leon herrum????? neee das ist nicht soooooo. keiner der an einer Auspuffanlage Interressiert ist nutz es was über Motoren zu reden die es im Auto nicht gibt

Der Leon muss, wenn man so was wie eine Auspuffanlage will , sich vergleichen lassen mit dem Gölfchen. Denn ein Esd vom Golf passt auch am Leon schock oder ???

Du redest davon das es um den Abgasdruck geht und der macht den Sound. das ist nicht ganz richtig. Beispiele von anderen Hersteller MB 190 E 2,0 und 190E2,6 mit Remus = identisch vom Sound
BMW 318i und 325 i mit Hartmann dasselbe also ist die Theorie das der Abgasdruck alles macht wohl nicht so ganz richtig. man soll es nicht glauben aber es gibt 5,0 Liter V8 kisten die kann man im Orginal zustand nicht von einem kleinen 4Zylinder unterscheiden nur weil der Hersteller die Auspuff entsprechent gebaut hat

@ xentri

du solltest dich evtl mal ein wenig am riemen reissen und hier nicht so "rummotzen" ich versteh überhaupt nicht wo dein problem ist

dein vergleich hinkt auch ... würde ja heißen das ein 1,4 l polo den gleichen sound bringt wie mein 1,6 16V..mit identischer auspuffanlage versteht sich... :baby:

ist aber absolut nicht der fall.....speziell der hubraum ist extrem mitverantwortlich für den auspuffsound...und ein turbolader unterstützt guten sound nicht gerade positiv da er die schallwellen bricht...

also beides eine relativ schlechte ausgangslage beim 1,9l TDI...insofern stimmt liquides aussage das die V6 oder gar V8 TDIs es leichter haben nen guten sound zu bekommen...

das es die motoren im golf/leon gibt hat liquide dagegen nie behauptet...... :rolleyes:

achja....und den 5 l V8 will ich sehen den ich nicht am klang erkenne :D
mir kam bisher kein auto unter bei dem ich nicht die zylinderzahl raushören konnte! :]

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #57
Original von Maniac
@Devilseye
Ja grüs' di !
Haste Deinen Plan verwirklicht ?!

Habe die Ehre!!!
Alles per ICQ, wie gehabt ;-)

@ Cupra-Turbo: Stimmt schon was du sagts, gerade die Turbos hemmen den Sound extrem. Sauger sind optimalst. Das heisst natürlich nicht das es beim Diesel ned machbar wäre, nur is der Sound nicht so gewaltig, das muss jedem klar sein.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #58
scheeeeeiiiissss egal wir wollen sound aus dem 1.9 er tdi.
ich hoffe das tdi-max was hinbiegen kann :D

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #59
Original von swiffer00

bin ja neuerdings daran auch stark interessiert :D

mein neuer wird ja auch ein diesel ;)

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #60
Original von Cupra-Turbo
Original von swiffer00

bin ja neuerdings daran auch stark interessiert :D

mein neuer wird ja auch ein diesel ;)

schön, um so mehr bestellen wollen um so besser wird der preis.

Thema:

Sound für tdi von Thunder

Sound für tdi von Thunder - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Oben