Sound für tdi von Thunder

Diskutiere Sound für tdi von Thunder im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also aufm mopped kenn ich die Thunder Teile... nicht so überzeugt muss ich sagen, dazu sind die meissten (ausser den Rennversionen) so schwer als...
  • Sound für tdi von Thunder Beitrag #21
also aufm mopped kenn ich die Thunder Teile...
nicht so überzeugt muss ich sagen, dazu sind die meissten (ausser den Rennversionen) so schwer als hätten die die Dinger mit Beton Ausgegossen.

Also ich wills echt nicht schlecht machen, aber mopped bin ich nicht so überzeugt

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #22
Original von swiffer00
so habe ne antwort bekommen.
430 euronen soll der spass kosten mit dem doppelendrohr.
hmmm is ne menge schotter.

ESD oder Anlage???

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #23
nur der esd.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #24
Original von Mista Mr.
Laß Dir doch ma nen Soundfile schicken ... wenn die es wirklich drauf haben ... machen die es ....;)

die haben leider keine.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #25
Mit Eintragung oder ABE???

Der DuplexESD von dem ich in einem anderen Threat schreibe kostet 580 Euro und ich glaube das der geiler Aussieht.

Die Anlage kostet 750Euro

Die Preise verstehen sich ohne Eintragung. Das kostet noch mal ne hunni mehr.

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #26
Original von navysailor
Die Anlage kostet 750Euro
Die Preise verstehen sich ohne Eintragung. Das kostet noch mal ne hunni mehr.
:astonished: ...die holens auch von den Lebenden!

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #27
soooooooo, habe gerade mit denen telefoniert und gefragt ob man was an dem preis noch machen könnte :D
erst hiess es nein weil die teile extra aus spanien bestellt werden müssen aber bei einer sammelbestellung wäre da durchaus noch etwas zu machen. also bei si ca 10 stk könnte er auf 380 € runter gehen, bei mehr wahrscheinlich dann noch tiefer.
also wenn noch jemand will bescheidsagen und wir organisieren eine sammelbestellung, um so mehr um so besser!!!

ach ja, er kennt auch tdi-max hier aus dem forum und sagte das der die thunder schon mal gehört hat.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #28
Dafuer das es eine Einzelanfertigung ist finde ich den Preis ok. Mit Anbau und kostenlosem Leihwagen.

Burdinski wollte min 1000 Euro ohne Eintragung und ohne Ersatzwagen.

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #29
@navysailor
Das heisst du verschacherst ca 500-800€ für zwei Chromrohre die hinten rauskommen!! :astonished:

NAja jedem das seine!!! :baby:

Gruzz Thilo

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #30
Nein heisst es nicht. Ich verschacher mein Geld fuer ein Duplexanlage, soll heissen 4 x 76mm scharfkantig leicht abgeschraegt. Die sind nicht hoch poliert sondern matt.

Die Anlage gibt es fuer den Leon noch nicht, jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden.

Vorteil der Einzelanfertigung. 100% gefallen und 100% Passgenauigkeit.

Nur fuer nen Doppelrohr ESD wuerd ich nie Geld ausgeben.

Da kann ich auch meine jetzigen dran lassen.

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #31
Original von swiffer00
soooooooo, habe gerade mit denen telefoniert und gefragt ob man was an dem preis noch machen könnte :D
erst hiess es nein weil die teile extra aus spanien bestellt werden müssen aber bei einer sammelbestellung wäre da durchaus noch etwas zu machen. also bei si ca 10 stk könnte er auf 380 € runter gehen, bei mehr wahrscheinlich dann noch tiefer.
also wenn noch jemand will bescheidsagen und wir organisieren eine sammelbestellung, um so mehr um so besser!!!

ach ja, er kennt auch tdi-max hier aus dem forum und sagte das der die thunder schon mal gehört hat.

Also ich hätte auch Interesse; aber wer sagt uns denn, wie sich das Teil tatsächlich anhört ? Wenn der ESD kein Sound bringen sollte, sind 380.- € einfach zu viel. Oder gibt es hier 14 Tage Umtauschrecht mit Geld-zurück-Garantie ?(

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #32
Original von liquide
Wie sag ichs bloss... :dontknow:

Ohne den Dieselfans auf die Füsse treten zu wollen - aber stellt euch mal einen Kontrabassbläser vor der in sein Instrument reinhaucht.
Was kommt da dann für ein Ton? Keiner.
Der muss schon mit richtig Druck da reinblasen dass der Kontrabass richtig spielt.

Genauso ists bei einer Dieselabgasanlage. Es fehlt einfach der Abgasdruck. Beim Benziner ist dieser um ein vielfaches höher - deshalb sind die "wohlklingenden Töne" dort erst Möglich.

EDIT: Kontrabass ist ja ein Streichinstrument, also nehmen wir als Beispiel ne Tuba :D

Sorry Liquide da muss ich sagen das du keine Ahnung hast. Es gibt sehrwohl TDI´s die nen coolen Sound werfen.Es gibt spezielle Abgasanlagen (Sonderanfertigung) mit TüV die direkt für Diesel entwickelt worden sind und die bringen genauso Sound wie ein Benziner mit nem Sportauspuff.
Jemand der sich im Bau mit Abgasanlagen auskennt (Maniac hat bisschen Ahnung soweit ich das weiss) der kann das bestätigen.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #33
Hallo,
in puncto Sound sind wir den Benzinern sicher unterlegen.
Ich persönlich mag aber das sonore Brummern des Diesels, kraftvoll aber dezent. Würde einen Teufell tun, den Sound zu verändern, es sei denn, der wird auf der Bahn leiser.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #34
eben...und vor allem darf man nicht verallgemeinern...du, liquide, hast allgemein von dieseln gesprochen...hör dir mal nen 325tds an...danach würdest du sowas glaube auch nicht mehr sagen :D

und naja, ein leichtes brummeln kann man sogar dem tdi entlocken...aber es ist schon relativ schwer...und man wird nie an die lautstärken der benziner rankommen...

man beachte z.b.

und
<<<remus-esd
im vergleich zu
<<<original-esd

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #35
Original von navysailor
Dafuer das es eine Einzelanfertigung ist finde ich den Preis ok. Mit Anbau und kostenlosem Leihwagen.

Burdinski wollte min 1000 Euro ohne Eintragung und ohne Ersatzwagen.

MFG Uli

hmmm. mit wem hast du da gesprochen? ich hab meine anlage auch von dort! und mich hats 850 € incl. Tüv einzelabnahme mit briefeintragung (weil ohne MSD) und Ersatzwagen für die 2 tage, gekostet... allerdings für einen Benziner.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #36
Bei dem Leihwagen wusste ich es nicht genau.

Ich will ja 4 x 76mm.

Da die fuer jedes Rohr nen einzelnen ESD benutzen kommt das wohl so teuer.
Mit wem ich gesprochen hab weiss ich ned mehr.

MFG Uli

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #37
Original von sticki
eben...und vor allem darf man nicht verallgemeinern...du, liquide, hast allgemein von dieseln gesprochen...hör dir mal nen 325tds an...danach würdest du sowas glaube auch nicht mehr sagen :D

und naja, ein leichtes brummeln kann man sogar dem tdi entlocken...aber es ist schon relativ schwer...und man wird nie an die lautstärken der benziner rankommen...

man beachte z.b.

und
<<<remus-esd
im vergleich zu
<<<original-esd

also der golf 3 hört sich doch richtig geil an. :]
so würde mir das gefallen :D

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #38
Original von tiptoptyp
Original von swiffer00

Also ich hätte auch Interesse; aber wer sagt uns denn, wie sich das Teil tatsächlich anhört ? Wenn der ESD kein Sound bringen sollte, sind 380.- € einfach zu viel. Oder gibt es hier 14 Tage Umtauschrecht mit Geld-zurück-Garantie ?(

habe tdi-max ne pn geschickt, warte noch auf seine antwort.

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #39
Original von Devilseye
Original von liquide
...blablabla...Es fehlt einfach der Abgasdruck. Beim Benziner ist dieser um ein vielfaches höher - deshalb sind die "wohlklingenden Töne" dort erst Möglich.
Sorry Liquide da muss ich sagen das du keine Ahnung hast. Es gibt sehrwohl TDI´s die nen coolen Sound werfen.Es gibt spezielle Abgasanlagen (Sonderanfertigung) mit TüV die direkt für Diesel entwickelt worden sind und die bringen genauso Sound wie ein Benziner mit nem Sportauspuff.
Jemand der sich im Bau mit Abgasanlagen auskennt (Maniac hat bisschen Ahnung soweit ich das weiss) der kann das bestätigen.

Das sind dann allesamt die Diesel die mehr als 4 Zylinder haben, einen Vierzylinderdiesel halte ich aus oben genannten Gründen ungeeigent, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Du hattest doch mal Modifikationen an deiner Abgasanlage vor, bzw verbaut... Wie ist denn da der Status (Soundfile, etc)?

• Sound für tdi von Thunder Beitrag #40
@ liquide
seit wann hat ein Golf 3 oder 4 diesel mehr als 4 Zy ?????? das sind Fahrzeuge die mal Life gehört wie ein Benziner röhren können vorrausgesetzt die richtige auspuffanlage.

Ich selbst habe einen Leon TDI gesehen( gehört) mit Fortex ( anlage / ESD keine Ahnung) im vorbeifahren richtig guter Sound. Leider habe ich den Fahrer auf dem Parkplatz nicht erwischt der war zu schnell weg.

Thema:

Sound für tdi von Thunder

Sound für tdi von Thunder - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Oben