Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Entscheidungshilfe für neue Felgen gesucht Am Nissan fahr ich die hier...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #561
AW: Entscheidungshilfe für neue Felgen gesucht

;) knapp 600 für eine Felge wär selbst mir zu happig :D

danke für die Antworten, jetzt wirds schwierig. Hmmmm muss ich mir mal im Photoshop anschauen wie es kommt. geb euch dann das Feedback

Am Nissan fahr ich die hier:

Würd allerdings auch nicht mehr so viel für Felgen ausgeben. Noch dazu, wenn sie so schwer sind... :rolleyes:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #562
Neue 18" für den Sommer - Schick?

Hey, ich hab vor mir neue 18" Räder für meinen Leon FR zu holen. Habe mir mit Photoshop mal die BBS CS in 8x18 ET 40 montiert... was haltet ihr davon?

Ich find alle 18" auf dem Leon wirken irgendwie zu klein aber 19" ist mir doch zu unkomfortabel. Ich hab eine mischung aus elegant und sportlich gesucht.. denke das trifft es ganz gut.

Hab die 40er H&R Federn drin, die Bremssättel rot lackiert und zur Zeit die Iberia Felgen vom FR FL.

Bin Dankbar für Tipps und Kritiken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #564
AW: Neue 18" für den Sommer - Schick?

Ich weiß =) Da hab ich schon alle 28 Seiten durch.. aber die BBS sind ja nicht dabei und ich hätt gerne mal ein paar Meinungen dazu gehört ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #565
die kommen richtig gut. Aber in 19 er wärens noch besser:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

;) knapp 600 für eine Felge wär selbst mir zu happig :D

danke für die Antworten, jetzt wirds schwierig. Hmmmm muss ich mir mal im Photoshop anschauen wie es kommt. geb euch dann das Feedback

Am Nissan fahr ich die hier:

Würd allerdings auch nicht mehr so viel für Felgen ausgeben. Noch dazu, wenn sie so schwer sind... :rolleyes:

Schöne Teile, aber wenn ich da nen Kratzer drin hätt würd ich wohl ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #566
so kurze frage bei mir ist meine sommerplanung für nächstes jahr oxigin oxrock 14 in orange nur die frage möchte die felgen et 35 und sind 8,5 j besser 18 oder 19 zoll? mein löwe hat h&r federn drin 40mm

• Sommerfelgenplanung Beitrag #567
Ich fände 19ener schöner. Aber die 8.5x19 ET35 werden richtig aus dem Radkasten raus stehen, ich habe
8.5x19 ET40 und die Felge steht schon ein bisschen aus dem Radhaus raus.

Welche Reifen willst du nehmen? 225er sehen gut aus (schön flachgezogen).
Aber das Felgenhorn hat dann keinen Schutz mehr! 235 wären wohl besser, aber für den
1.2er mit 100PS vielleicht ein bisschen übertrieben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mal meine 8.5x19 ET40 mit Hankook EVO S1 225er.
Federn sind H&R 40/40.

Bei ET35 steht die Felge 5mm weiter raus. Also überlege dir ob's dir gefällt.
Mir wär's zu breit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #568
Neue Felge für FR - Entscheidungshilfe bitte!

Hallo,

bin neu hier und hoffe auf die ein oder andere Meinung.
Habe jetzt meinen schwarzen Leon 1P FR Facelift und möchte gerne ein paar gescheite Felgen kaufen.

Habe aktuell die Ibera Werksfelge drauf (225/40 18") und mir gefällt die Tomason TN6 extrem gut, da man hier auch auf einigen Bildern sieht, wie sie im Gesamtkontext wirkt.
Fährt da jetzt quasi "jeder" mit rum, oder würdet ihr sie noch kaufen?

Alternativ gefällt mir die Carmani 7 Punch sehr gut (), aber man sieht ja erst wie die Felge wirkt, wenn sie montiert ist. Von der reinen Felgendarstellung her, hätte ich die TN6 niemals in die Auswahl einbezogen, mittlerweile ist sie Favourit!

Wollte eigentlich 18" weiterfahren, da ich meine 4 Monate gefahrenen Reifen darauf weiterbenutzen könnte und keine Neuen bräuchte...
Aber viele hier im Forum haben 19" drauf und das sieht natürlich top aus!

Man hört aber auch, das man einen drastischen Härte-Unterschied von 18"R40 zu 19"R35 merkt, ist das so?
Kann vielleicht jemand den Unterschied schildern, der auf dem FR Sportfahrwerk des FL auf 19" geupgraded hat? Habe nämlich auch gelesen, dass sich das Sportfahrwerk des FL zu dem des Vor-FL unterscheidet...?

Außerdem sind doch die Reifen wesentlich teurer, oder? Welche Reifenmarke fährt man den dann am besten? Habe z.Zt. Bridgestone, aber da sind ja neue Reifen in 19" ja teurer als die 19er TN6 Felgen! :astonish:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #569
AW: Neue Felge für FR - Entscheidungshilfe bitte!

du bist nicht der erste der diese fragen hat ;)
also nutz die suche und die vorhandenen threads

• Sommerfelgenplanung Beitrag #570

Weisst Du, ich bin schon seit mehreren Tagen am Durchsuchen von Seat Foren, hauptsächlich diesem. Wie Du dem Text vielleicht entnehmen kannst, habe ich auch schon Informationen zu den ein oder anderen Punkten gesammelt.
Es ist aber manchmal durchaus ganz interessant, seine Vorstellungen und Gedanken in einem "Gesamtpaket" zu äußern, weil dadurch vielleicht andere Aspekte und Meinungen zum Vorschein kommen, die man den bereits abgehandelten Threads so nicht entnehmen kann. Bin eigentlich der Meinung, dass dafür eigentlich ein Forum gut ist und finde es daher eine Frechheit von Dir einfach mal wieder nen Standard-SuFu-Link vor den Kopp geknallt zu bekommen...

Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung zu unkonkret ausgedrückt, aber ich blättere hier also schon seit einigen Tagen Threads durch, wo 20 oder sogar 40 Seiten zusammengefasst sind - und irgendwann wird es einfach nervig, vor allem wenn 95% über ein VOR-Facelift sprechen und davon die meisten ein Standardfahrwerk oder ein gänzlich Anderes besitzen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #571

und damit es zum schluss nicht 1000 threads mit infos gibt wirds eben zusammengefasst ...
und wenn die leuts das nicht konsequent ignorieren würden würds das auch bleiben ...

so speziell sind deine fragen nicht um einen neuen thread zu rechtfertigen ...
und so exklusiv ist ein FL FR nun auch nicht ...

aber gern auch nochmal zur nachlese ...

Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchen-Funktion zur Verfügung

damit wäre dein thema oder bestens aufgehoben ...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #572
@Mattlack
Ein neues Thema muss dafür wirklich nicht sein,
daher habe ich dein Thema hier angehängt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #573

so speziell sind deine fragen nicht um einen neuen thread zu rechtfertigen ...
Ach so, der separate Thread war Dein Kritikpunkt... alles klar :eek:

Liest hier eigentlich noch jemand mit, bei 30 Seiten? :D

Edit: Teillöschung. Nachdem mein Thread hierher verschoben wurde, passt meine darauf aufbauende Frage zum Fahrwerk hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #574
Hallo Jungs,
ich bin noch nicht so wirklich im Bilde… passen die Standardfelgen vom FR (Iberia, 7,5 x 18 ET 51) auch auf meinen "normalen" Löwen 1.4 TSI Stylance?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #575
Ja, die passen auch auf den 1,4 TSI.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #576
Prima, danke dir! Eintragen braucht man´s dann aber auch nicht, oder? Sind ja immerhin Seat-Felgen!?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #577
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #578
@Mattlack
Individualität hat ihren Preis, ist halt so, ansonsten sind Hankook "relativ" günstig, aber immernoch teurer als machnche 19" Felgen ;)

Der Unterschied in der Härte zwischen 18" und 19" ist kleiner als man denkt bzw. teilweise liest.
Allerdings würd ich ohne Tieferlegung keine 19" drauf machen und auch keine Felgen die weiter rausstehen als die Originalen.
Bei mir ruft das immer einen gewissen Brechreiz hervor ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #579
Allerdings würd ich ohne Tieferlegung keine 19" drauf machen und auch keine Felgen die weiter rausstehen als die Originalen.
Bei mir ruft das immer einen gewissen Brechreiz hervor ;)

Danke für die Antwort. Führt 18" ohne Tieferlegung bei Dir auch zum Brechreiz :laughing:
Auch wenn ich meine Frage zum Fahrwerk hier wieder entfernt habe, weils nicht ganz zum Thread passt, aber hast Du Federn tauschen lassen oder ein komplett neues Fahrwerk in Deinem FL?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #580
@ peter2

danke dir hmmm die frage ist bekomm ich 8,5 19 zoll einfach so unter ohne viel dran zu machen? also die felgen gibt es in et 35 und et 50 dann lieber 50 oder

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben