Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich habe mir jetzt die Tomason TN1 in matt schwarz mit rotem Streifen bei DC-Performance bestellt
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #521
Ich habe mir jetzt die Tomason TN1 in matt schwarz mit rotem Streifen bei bestellt
TN1-Blackseries-CI_ani.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #522
So nun endlich habe ich es auch geschafft Bilder von meinen Sommerschuhen zu machen.
225/40/18
"Carmani Curve 3"

Paar mehr Bilder vom Leo sind noch in der Galerie. ;)

lg
Börni

Anhänge

• IMG_1823_4_5_6_7_8_9_tonemapped.jpg
    IMG_1823_4_5_6_7_8_9_tonemapped.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1851_2_3_4_5_6_7_tonemapped.jpg
    IMG_1851_2_3_4_5_6_7_tonemapped.jpg
    390 KB · Aufrufe: 34
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #524
@high society: Also DIE Entscheidung ist doch einfach: Felge 4! Die Felge 1 sieht aus wie eine Billig-Golf-GTI-Felge...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #525
Servus,

bekomme diese Woche auch endlich meinen Leon Style Copa 1.2 TSI.
Natürlich sollen die Standartfelgen nicht all zu lange drauf sein.
Mein Auto kommt in Metallic Schwarz. Bei den Felgen denk ich an folgende

Habt ih noch andere Felgen welche schwarz/silber sind so im Preisbereich bis 150€?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #526
Welche 18 Zoll Felgen....

Hallo,

ich suche ein paar Aluflegen für meinen neuen Leon 1P welche neben einer ABE folgende Größe haben sollten:

7,5 x 18 Zoll

Kann mir jemand ein paar qualitativ (hoch)wertige und einteilige Felgen (Farbe silber) empfehlen? Die vorhandene ABE wäre halt wichtig.

Danke Leons! :prost:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #527
AW: Welche 18 Zoll Felgen....

für welches der zig verschiedenen modelle des 1P wünscht sich der herr denn vorschläge??

wenn du schon nicht selber suchen willst dann gib uns wenigstens alle infos die benötigt werden ...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #528

Am besten bei das Modell (des Autos) angeben und evtl. eben auch die Felgengröße bei der Auswahl bestimmen und selbst mal schauen, welche Dir am meisten zusagt :wave:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #529
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #530

Ich suche schon seit Tagen konnte aber nicht viele mit vorhandender ABE finden. Bin also nicht zu faul zum selbst suchen. Hoffte auf Hilfe/Tipps hier im Forum. Habe einen 1.4er Bj. 2011 was aber bei der Felgenauswahl nicht wirklich von Bedeutung sein sollte oder... Dank für den Link wheelmachine.de! Kannte ich noch gar nicht... So macht gemeinsam Suchen Spaß!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #531
Hey Leute,
kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen und versuche mich jetzt zwischen 2 verschiedenen zu entscheiden. Die Kandidaten:
- Hankook Ventus S1 evo
- Vredestein Ultrac Sessanta

Welche würdet Ihr nehmen!?!?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #532
von den beiden ganz klar den hankook

• Sommerfelgenplanung Beitrag #533
@puch:
wenn du bei reifen.com dein fahrzeug angibst werden dir alle felgen angezeigt die eine abe für dein auto haben.
dort kannst du sogar direkt auf der seite für jede felge die abe als pdf runterladen. weiterhin bekommst die mit geliefert wenn du die online bestellst/kannst die beim hersteller auf der seite runterladen/dein reifenhändler gibt sie dir mit.
ich versteh da deine aussage mit "konnte aber nicht viele mit vorhandender ABE finden" nicht ganz ?(

• Sommerfelgenplanung Beitrag #534
Schwarze Felge, heller Rand?

Vorab - sollte ich im falschen Bereich gelandet sein (Tuning hab ich ja nun nicht wirklich vor...), bitte ich um Entschuldigung und Verschieben.

Ich fahre einen weißen Leon und habe vor, die Seat-Alus in Zukunft für die Winterreifen zu nutzen.
Für die Sommerreifen wünsche ich mir nun schwarze Felgen mit weißem, mindestens poliertem Rand.
Die Felgen von Barracuda, JE Design und ASA sind mir bekannt, aber ganz ehrlich: zu teuer.
Außerdem gibt es sie oft nicht in 16 Zoll, ich möchte aber die bisherigen Sommerreifen weiterfahren.

Da ich ja noch einige Monate Zeit habe, kann ich mich nun in Ruhe über Alternativen informieren.
Gefunden habe ich bisher die:

- DBV Australia
australia_db_black.jpg

- DBV Torino (gefällt mir aber nicht wirklich)
torino_black.jpg

- Dotz Freeride peak
790554078200.png

Alternative wäre schwarze Felge mit Felgenrandaufkleber. Auch da bin ich unsicher, ob mir das gefällt.
Beispiel wäre die Alutec Toxic.
tox5mg.png

Meine Frage: Hat jemand Ideen oder Vorschläge für weitere Felgen?
Es geht mir absolut nicht darum, dass ihr jetzt für mich suchen sollt. :)
Bei so vielen Leuten habe ich einfach nur die Hoffnung, dass dem einen oder anderen spontan einfällt: Da war doch mal was... ;)

Danke! :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #535
AW: Schwarze Felge, heller Rand?

Also wir haben hier einen Thread, wo man alles rund um das Thema Felgen posten kann ;)

Hier kannst du mal gucken, was es alles für den Leon gibt.

musst du nur das Model usw auswählen, dann sieht man eigentlich schon jede Menge Felgen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #536

Eingeben Seat Typ 1P und was ist.. - Keine Ergebnise ;) ...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #537

bei mir: 214 Alufelgen gefunden
irgendwas hast du falsch gemacht :p

• Sommerfelgenplanung Beitrag #538

Jap war mein fehler tut mir leid :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #539

Felgenoutlet kenne ich, WheelMachine ebenfalls und etliche andere.
Ich fand meine Frage auch weder passend zu Kombinationen Felgen/Reifen, noch Fotos von Felgen o.ä. :)

Mir geht es nur um die Frage, ob jemandem spontan eine weitere in Frage kommende Felge einfällt.
Wenn nicht, ist das ok. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #540

... Außerdem gibt es sie oft nicht in 16 Zoll, ich möchte aber die bisherigen Sommerreifen weiterfahren.
...
Meine Frage: Hat jemand Ideen oder Vorschläge für weitere Felgen? ...

Felgenwahl ist eine Qual.

Ein gut gemeinter Rat von mir: 16"-Felgen kaufen - nur deswegen, da die jetztigen Reifen noch Profil haben ... :nene: ... spätestens, wenn diese Reifen abgefahren sind, würdest Du es bereuen.
Schau Dich nach Felgen mit 18"-Duchmesser um, die stehen dem Leon sehr gut und sind preislich attraktiv.

Gruß
Interceptor

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben