SnakeBite's Leon Umbauthread

Diskutiere SnakeBite's Leon Umbauthread im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; gib mal deine festnetznummer dann ruf ich dich heut abend mal an, vorher geh ich erstmal joggen und squash spielen ansonsten könnem er das die...
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #121
gib mal deine festnetznummer dann ruf ich dich heut abend mal an, vorher geh ich erstmal joggen und squash spielen
ansonsten könnem er das die tage online bequatschen..

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #122
gibt es die Belüftungsschlitze einzeln? hab da nämlich auch schon dran gedacht

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #123
ne da musste die ganze Radhausschale kaufen

Rechts: 8L9 821 172 A
Links: 8L9 821 171 A

entweder TT oder S3 wars..

Anleitung von Manus_Leon:
Hab die dann mit dem Dremel ausgeschnitten, grob angezeichnet an der Radhausschale vom Leon und dann auch rausgedremelt.
Hab das denn mit Pattex Kraft-Kleber befestigt. Vorsicht Teufelszeug, kann ich nicht weiter empfehlen, zieht Fäden wie sau. Hab es dann noch zusätzlich mit 10 Schrauben so 25x4mm und Selbstsichernden Muttern fixiert. Nachhher hab ich noch Unterbodenschutz draufgehaun, das hat so die letzten kleinen Löcher geschlossen. Aber ob das insgesamt etwas bewirkt hat kann ich nicht mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #124
dumme frage
aber wie sehn die teile genau aus?!
jemand zufällig ein foddo?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #125
kannste hier was erkennen schteee?
2007031917180315514.jpg

ist aus der userDB von

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #126
ahso die muss man da noch reinfriemeln...
dachte man könnte da ne komplette radhausschale kaufen und dann auswechseln ;)
danke haigo

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #127
das wär zu schön um wahr zu sein, aber leider passt das nicht so einfach.
werde mich im frühjahr an die sache mal ran machen, kann dir ja dann berichten wie groß der aufwand ist :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #128
jo mach das mal ;)
bei mir wärs halt nur ne optische sache mehr net
und dafür isses net sooooo toll ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #129
Hab ich hier meine Namen gehört :D

Das ist wirklich keine große Sache. Am längsten dauert das Ausbauen, der Rest geht schnell.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #130
und was bringt der aufwand?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #131
Mehr oder minder einen besseren Luftdurchzug vom LLK weg würde ich jetzt mal sagen

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #132
die luft staut so hinterm lader, mit der lüftung in der schale zieht die warme luft schön ab! und kalte luft lieben wir ja! ;) :D
muss ich bei meinem auch noch machen.... weisst du zufällig was die schalen kosten? :)

und schaust dass dein wägelchen bis ende april soweit ferdig hast, damit ichs ma live begutachten kann! ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #133
die schalen gibt es so nicht zu kaufen
man muss die selber umbauen

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #134
das weiss ich, ich mein ja auch die vom s3.. zum schnibbln... :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #135
Die kosten so ca. 25euro das Stück.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #136
und schaust dass dein wägelchen bis ende april soweit ferdig hast, damit ichs ma live begutachten kann! ;)

ich versuch es so schnell wie möglich zu erledigen, aber wann und wo willste dir das denn ende april anschaun ? twb?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #137
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #138
ich versuchs :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #139
@SnakeBite
Bist du zur Zeit noch in Nbg. in der Schule?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #140
Ich antworte mal für Heiko, da er heute wohl kein Zugang mehr hat: Er ist heute, DI, DO & FR in NBG.

Thema:

SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
Oben