Sicherung an der Endstufe zerstört ???

Diskutiere Sicherung an der Endstufe zerstört ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; denke schon das der woofer i.o. ist, wie kann ich das nachprüfen ???
  • Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #21
denke schon das der woofer i.o. ist, wie kann ich das nachprüfen ???

• Sicherung an der Endstufe zerstört ???

Anzeige

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #22
Mess mal den Widerstand.

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #23
soll ich den widerstand während des betriebs messen oder abgeklemmt ???

habe gerade nachgemessen, in abgeklemmten zustand hat der subwoofer so um die 3 ohm, ist das gut oder schlecht !!!

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #24
Hi

In dem Sub steckt der Carpower Silver 12, also sind die 3 Ohm nahe dran (er hat eigendlich 3,2 Ohm) Gleichstromwiderstand!

Das geht dann in Ordnung!
Auch die Dimension des Stromkabels ist mit 16mm² und einer 60A Sicherung OK!

Da die Stufe geraucht hat ist irgendwas internes ganz klar hin! Ist das Anschlußkabel zum Sub ok?

Wie alt ist die Stufe? Garantie?

Gruß
Daniel

PS: Die Eton PA 5002 ist Intern mit Normalen sicherungen Abgesichert! Es waren glaube ich 3 40A sicherungen!

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #25
das anschlusskabel zum sub habe ich kontrolliert, war kein kurzschluss oder defekt festzustellen, am sub ist ja so ein neutrik stecker, und ich habe 2,5 mm² kabel verwendet,
die endstufe habe ich erst seit 4 wochen bei mir liegen und erst seit ca 1 woche eingebaut !!!

müsste also noch garantie drauf sein !!!

Gruß Nalin24

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #26
Original von nalin24
soll ich den widerstand während des betriebs messen oder abgeklemmt ???

habe gerade nachgemessen, in abgeklemmten zustand hat der subwoofer so um die 3 ohm, ist das gut oder schlecht !!!

AUF KEINEN FALL IM BETRIEB DEN WIDERSTAND MESSEN!!!! Da raucht dir dein Messgerät ab. 3 Ohm dürfte ok sein für den Woofer, würd ich meinen.

Selbst wenn der kaputt wäre würde der Überlast der Endstufe abschalten, erst recht im gebrückten Zustand. So wie es aussieht ist dir wohl ein Leistungstransistor abgeraucht, war das ein bisschen grösserer Transistor der am Kühlkörper (Gehäuse) befestigt war?

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #27
genau so ein transistor ist abgeraucht, an was kann denn das gelegen haben ???

greift da die garantie ???

gruß nalin24

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #28
So wie es klingt und du es beschrieben hast , hast du den Amp Vernünftig verkabelt und die Minimale Last nicht unterschritten!

Es sollte also gehen!
Problem dürfte nur sein,das du das ding evtl geöffnet hast!

Bei Kulanten Händler ist das aber auch kein Problem!

Gruß
Daniel

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #29
habe die endstufe nicht geöffnet, da sie eine plexiglasscheibe oben hat, hab ich gesehen das der eine transistor abgeraucht ist,
also dürfte es wegen der garantie eigentlich keine probleme geben !!!

Gruß Nalin24

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #30
Dann würd ich sagen haste kein Problem. Aber ärgerlich isses trotzdem. Jetz musste wieder warten bis das Teil repariert zurückkommt :( Kannst ja mal deinen Händler fragen ob er dir nen Ersatz derweil gibt.

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #31
ist das eigentlich richtig, wenn ich die haupsicherung draußen habe ,dann die stromkabel und LS kabel anschließe und ganz zum schluss die hauptsicherung wieder reinstecke, bei mir hats das letzte mal an der hauptsicherung kurz gefunkt bis die sicherung drin war, oder mach ich da was falsch ???

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #32
Ist fast normal, da sich die internen Kondesatoren schonmal nen tick aufladen!

War mal bei mir auch! Im Moment mache ich es aber lieber nicht wegen dem CAP :D

Gruß
Daniel

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #33
Hast du nen Cap ohne Elektronik?

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #34
und wie soll ich dann vorgehen wenn ich die endstufe das nächste mal anschließe ???

kann mir jemand die abfolge schilder ???
damit ich das mal richtig hinbekomme !!!

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #35
@Mario:
Ich ja! Elektronik ist Schnickschnack! Bastel die Tage auch noch den Display ab, denn den sehe ich sowieso nicht...

Gruß
Daniel

• Sicherung an der Endstufe zerstört ??? Beitrag #36
Hmm da sehe ich zwar keinen richtigen Sinn drin aber ich denke du weisst was du machst. Meine Phönix Elko´s sind jedenfalls schnell genug auch mit Elektronik. Das mit dem laden und entladen ist mir zu viel Aufwand ganz ehrlich gesagt.

Die Displays in den Elko´s finde ich auch unnötig ehrlich gesagt. Bei der Schutzelektronik siehts allerdings anders aus. Heiko hat ein Video von Brax bzw Helix da sieht man was passeiert bei unsachgemässer Handhabung. ;)

Thema:

Sicherung an der Endstufe zerstört ???

Sicherung an der Endstufe zerstört ??? - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben