Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

Diskutiere Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+ im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
Friese73

Friese73

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim Händler stand und somit keinen Einfluss auf die Ausstattung.

Das Beats geht mir gewaltig auf die Nerven. Einfach anstrengend und klanglos.
Jetzt habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen. Mir den
Stromlaufplan besorgt usw.
Dabei musste ich feststellen, dass vom Navi+, bzw. dem Handschuhfach-Laufwerk ein Lichtleiterkabel unter den Fahrersitz geht, welcher diesen beats-Verstärker unter dem Fahrersitz versorgt.
Von dort geht es dann an die Lautsprecher.

Meine Idee ist jetzt, diesen Beats *piiiep* rauszuwerfen und dort meine Mosconi´s hinzusetzten. Natürlich andere Lautsprecher, Türen dämmen, einen richtigen Subwoofer etc.
Dann könnte ich die Kabelverteilung unterm Sitz entsprechend weiter nutzen.

Nur ist die Frage wie komme ich dort an ein Signal?
Das Lichtleiterkabel bringt mir nichts.

Wenn ich es richtig sehe, ist das Navi+ ohne Beats mit normalen Iso Steckern die Lautsprecher am versorgen.
Daher möchte ich das Navi+ umcodieren.

Beats und Lichtleiter inaktiv, Iso Lautsprecherausgänge aktiv.
Dann kann ich das Signal dort abgreifen und in die High-Level der Endstufen gehen.

Ich habe VCDS in aktuellster Vollversion mit neusten Kabel von auto-intern hier liegen.
Nur sind keinerlei Labels hinterlegt.

Wie also codiere ich von beats auf die normalen Ausgänge?

Jemand hier der helfen kann? Oder einen Tipp hat wer anzusprechen ist?

Dankeschön !
 
21.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Thema:

Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+ - Ähnliche Themen

  • MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus

    MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus: Hallo zusammen, ich habe ein 5F FL (MJ2019) mit Beats Soundsystem und habe ein paar Fragen: - zuerst einmal fehlt bei mir der Sound-Fokus, ich...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats

    Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats: Hallo zusammen, ich habe am 19.12 das Businesspacket mit SSS und noch extra den Wirelesscharger für 960 Euro mit dazu gekauft. Jetzt gibt es das...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus - Ähnliche Themen

  • MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus

    MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus: Hallo zusammen, ich habe ein 5F FL (MJ2019) mit Beats Soundsystem und habe ein paar Fragen: - zuerst einmal fehlt bei mir der Sound-Fokus, ich...
  • Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor

    Beats | Kratzende(r) Lautsprecher bei laufenden Motor: Hallo, ich fahre seit einem Monat einen Leon ST FR, 1.5l mit 130 PS und Beats-Soundsystem (EZ: 201811). Seit kurzem habe ich folgendes Problem...
  • Kein Beats im Klangmenü

    Kein Beats im Klangmenü: Hallo zusammen, ich habe bei Youtube zufällig ein Video gefunden wo das Klangmenü im Leon gezeigt wird welcher das Beats Soundsystem verbaut hat...
  • Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats

    Businesspaket Infotain Alt und Neu mit Beats: Hallo zusammen, ich habe am 19.12 das Businesspacket mit SSS und noch extra den Wirelesscharger für 960 Euro mit dazu gekauft. Jetzt gibt es das...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Schlagworte

    beats vcds 130