Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Diskutiere Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; das ist von auto zu auto unterschiedlich
  • Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #161
Die Kappen gehen doch eigentlich ganz einfach drauf.... wenn man die Plastikschweller vom Unterboden aus mim Schraubendreher ganz leicht von Blech abhebt ist genug Platz für die Einrastnase da. Leicher Druck auf die Kappe, "Klick".

das ist von auto zu auto unterschiedlich

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Anzeige

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #162
Hm, ich würd sogar sagen, dass es von Kappe zu Kappe am gleichen Auto unterschiedlich schwer geht. Leicht angehoben gingen aber an dem TS dann auch die "unmöglichen" ganz easy drauf.
Jetzt beim R hab ich es allerdings noch nie probiert...

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #163
Das sind aber genau die gleichen Schweller + Kappen, was sollte da anders sein?? ;)

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #164
Ja nix natürlich, deshalb hab ich den Fehler ja auch nicht noch mal gemacht... Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt zum Radwechsel auch noch 'nen Schraubendreher bemühen müsste.

8) . . . bekennender Kappendemontageverweigerer und Ganzweitabseitsparker . . . 8)
:prost:​

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #165
Also ich komm mit keinem Wagenheber ohen Demontage der Deckel untern den Wagen. Selbst die Werkstätten mit den Scherenbühne haben Probs. Meist muss der Leon auf Brettchen gestellt werden, sonst passen die Scheren nicht drunter. :D

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #166
Da stimme ich dem 'raider' zu. Hinten komm ich mit meinem Rangierwagenheber grad noch so drunter. Aber vorne geht nix mehr ohne Bretter...
Will gar nicht wissen, was meine Werkstatt beim nächsten Besuch für Augen macht...

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #167
ich brauch rundum auch so ca. 10-15cm hohe Bretter, aber dann läufts :D

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #168
10-15 cm ?( Das sind aber dann keine Bretter mehr, das sind dann Kanthölzer :p

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #169
Und vorallem da fahr erst ma drauf :D Ob das Auto da nun tiefer is oder nich, das is ein ganz schöner Absatz :D

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #170
jo das sind Kanthölzer, aber doch eher so 8-10cm
mit Minirampe eben..

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #171
Ich will und kann zum Glück auf kein Kantholz drauffahren. Im Fall der Fälle schiebe ich das dann vor mir her :D .

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #172
Also wenn eure Autos echt 8-10 cm tiefer leigen als meiner, wie kommt man dann mit so 'nem Auto eigentlich noch durch den Strassenverkehr? Meiner setzt doch schon regelmässig mit der Lippe auf. ?( 8o

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #173
@madchicken

deshalb habe ich die Lippe ja wieder abgemacht.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #174
@Jürgen: Feigling :p :D ;)

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #175
Ich hab die Lippe auch noch drunter und setze nicht auf - naja okay selten... Wenn dann schleifts im Radkasten ;)

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #176
Da auch und mit den kleinen 16''Winter erst recht. Ich glaub ich muss ihn höher legen.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #177
wow ich bin heute zum wenden in eine harmlos aussehende Hofeinfahrt rückwärts reingefahren und hab mit der Lippe ordentlich am Asphalt gekratzt. War eine Wonne die Passanten anzulachen :D

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #178
habt ihr Original Fahrwerk drinne ? ich setze auch immer auf und überlege wieder umzubauen nervt nämlich langsam..

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #179
Hoi,
mir ist heute bei meiner etwas zügigeren rückfahrt auf einmal ein heftiges klappern aufgefallen, da ich keine vollbremsung machen wollte, hab ich ausrollen lassen, und hab dann in einer notbucht mal geschaut wos herkam. ich vermutete den vorderen rechten radkasten, aber da war alles ok, nicht ok war dann die doofe abdeckung unter der beifahrertür, die hing zu boden, und war ob der geschwindigkeit auch ziemlich lädiert. also, vll übertrieben, aber an den rändern ist sie etwas abgefräst, alle nasen sind aber noch dran, dennoch krieg ich das teil nimmer korrekt fixiert...

net böse sein, aber ist jetzt auf den 9 seiten palaber hier, auf den ich nach meiner riesen wut keinen bock hatte irgendwo ein brauchbarer tipp, wie man die (ohne schrauben) wieder fixiert? weil se hält so gut wie gar nimmer... kleine schläge mit der flachen hand helfen auch nix... ich bin echt genervt...

ciao
gruss
eric

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #180
Drück den Schweller von oben runter und dann kannst du die Deckel mit nem gezielten Handschlag wieder einrasten. So klappts bei mir zumindest.

Thema:

Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Oben