Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen
Diskutiere Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; die kappe oben ansetzen und unten anlegen. ein zarter, aber beherzter schlag mit dem gummihammer und fertig! hört sich etwas brutal an, aber...
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #181
pl@Na
Reaktionen
2
die kappe oben ansetzen und unten anlegen. ein zarter, aber beherzter schlag mit dem gummihammer und fertig! hört sich etwas brutal an, aber funktioniert echt super!
ich weiß nicht mehr ob es hier in dem thread war, aber es gibt irgendwo hier im forum sogar n kleines video davon!
fazit: (gummi-)hammer ist der hammer! ^^
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #182
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Ich sollte mir allein wegen den 2Kappen bei mir die nie wollen einen Gummihammer zulegen. Nach einer Weile tut die Hand doch ziemlich weh, ich ich sitz da immer ein gutes Stündchen dran.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #183
MatzeBB
Reaktionen
1
wozu machst du die Teile überhaupt ab?? ^^
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #184
FlaT_EriC
Reaktionen
0
ich hab am ende aus wut mim fuss gegengehauen, und siehe da, wenigstens einseitig eingerastet... ich nehme an das teil hat sich auf dauer irgendwie verzogen... ich lass da bald bei der inspektion mal draufschauen... hab nun macgyver-mässig unterm schweller noch gesäubert und nen streifen panzertape drüber, dann springts mir hoffentlich nicht wieder bei schnellerer AB-fahrt ab
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #185
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Sonst passt der Wagenheber nicht drunter bzw sind die Kappen im Weg. Hab es oft genug probiert. Geht nicht.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #186
MatzeBB
Reaktionen
1
hast schonma versucht aufn Brett zufahren? Dann dürfte er passen
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #187
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Eigentlich müsste das bei einer angeblichen Tieferlegung von 30mm keinerlei Problem darstellen. Aus 30 werden aber schnell 60. Gute Idee. Wo gibts Brettchen am besten mit Rampe? Hab auf so gut wie jeder Mietbühne Probleme und darf an den Kotflügeln immer schön anheben.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #188
MatzeBB
Reaktionen
1
kannst die Brettchen ja selbst anschrägen
An Kotflügeln anheben?:tremblin: :tremblin:
hört sich nich gesund an
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #189
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Wie sonst wenn die Teller nichtmal komplett runtergeschraubt drunterpassen? Jaja Bretchen...vllt diese Versandkataloge. Muss mal meine Freundin angammeln.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #190
ich hab am ende aus wut mim fuss gegengehauen, und siehe da, wenigstens einseitig eingerastet... ich nehme an das teil hat sich auf dauer irgendwie verzogen... ich lass da bald bei der inspektion mal draufschauen... hab nun macgyver-mässig unterm schweller noch gesäubert und nen streifen panzertape drüber, dann springts mir hoffentlich nicht wieder bei schnellerer AB-fahrt ab
hrr, genau so ging es mir.
abspringen tut da nix, also ich bin ein halbes jahr so herum gefahren. zwischendurch haben diverse kollegen ihr glück versucht, niemandem gelang es das ding einzuclipsen! :astonish:
dann habe ich hier vom "trick" mit dem gummihammer gelesen und das ding war nach 5 sec wieder drin!
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #192
Wagges
Reaktionen
0
Das geht doch gaaaaaanz einfach....
1. sich mit einem (dünnen) Schraubenzieter bewaffnen
2. das Auto etwas aufbocken
3. unter das Auto liegen
4. den Schraubenzieher unter den Schweller schieben damit dieser beim Einklipsen nicht nachgibt
5. die Abdeckkappe einklipsen
6. das Auto runter lassen
Zeitaufwand mit Aufbocken: ca. 2 Minuten.
Vorteil zum Gummihammer: keine Gewaltanwendung
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #193
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Wagges das meinst du jetzt nicht Ernst oder?! Wenn ich den Wagen mit Kappen aufbocken kann, wozu soll ich die Kappen dann überhaupt abnehmen??? Das ist schon Sinn der demontierbaren Kappen.
P.S.: Bitte niemals unter den Wagenheber legen. Dann wenns drauf ankommt bricht das Ding oder was auch immer.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #194
pl@Na
Reaktionen
2
wagges, du sollst ja mit dem gummihammer nicht volle omme drauf knüppeln
ein kleiner hieb mit geringer kraft, etwa wie der reflex-test (am knie) beim arzt, genügt völlig! da gibts keine kratzer, abrieb oder ähnliches.
für die ungläubigen habe ich mal das video raus gesucht
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #195
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Bis das Video im Kasten war... das war ein Kampf^^
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #196
FlaT_EriC
Reaktionen
0
so einfach wie das auf dem video aussieht, gestaltet sich die sache wohl nicht bei jedem... zumindest bei mir hats mehr gewalt gebraucht
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #197
Wagges
Reaktionen
0
Man kann das Auto aufbocken OHNE die Schwellerkappen zu entfernen, z.B. mit einem Rangierwagenheber. So einer passt einwandfrei drunter (FR Serienfahrwerk). Und in diesem Fall habe ich absolut keine Bedenken unters Auto zu liegen. Die Dinger halten was aus und haben auch einen stabilen Stand. Bei mir hatte sich eine der Kappen irgendwie ausgeklipst. Ich vermute dass der daran rumgespielt hatte...
Naja, ist halt ne Alternative zu der Gummihammer-Methode. Bevor einer verzweifelt, kann er ja diese Variante ausprobieren.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #198
raider
Reaktionen
2
Das klappt aber wie gesagt nur bei normaler Fahrwerkhöhe, bei allen anderen, die tiefer liegen klappts so nicht.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #199
MatzeBB
Reaktionen
1
Und wahrscheinlich klappt das auch erst so gut wie bei dir Jürgen, wenn man die Kappen schon ~2000 Mal rein und rausgeclipst hat
und die etwas "Ausgeleiert" sind ^^
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #200
Bad-Cordi
Reaktionen
22
Hallo,
es gab mal vor einiger zeit ein Video bei youtube wie man die Kappen richtig dran bekommt. Irgentwie finde ich es nicht mehr,hat jemand vllt. einen link zum vid????
Thema:
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen - Ähnliche Themen
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...