so - hoffentlich schreib ich jetzt nix falsches...
ich wohne seit kurzem in WOB und habe mich mit einem netten Leon 1P FR der SEAT-Fangemeinde angeschlossen, weil einem das Fahrzeug ein richtiges Lächeln ins Gesicht zaubern kann (nicht nur weil es beim Beschleunigen die Mundwinkel nach hinten zieht, ich sag nur 2000km in 9 Tagen).
Auf jeden Fall habe ich ein paar Ideen für das WOB-Treffen und kann bei der Orga bestimmt mit helfen.
Zum Beispiel gibt es vor der Autostadt einen Parcour wo Fahrsicherheitstrainings angeboten werden. Vielleicht können wir ja mit den eigenen Autos ein paar Runden drehen... (mit Instruktor!)
Die Autostadt selber kenne ich noch nicht, habe aber gehört, dass man zB. das Abend-Ticket gleich als Restaurant-Gutschein verwenden kann.
Zelten und sportliche Aktivitäten am Tankumsee sind auch eine feine Angelegenheit - nur weiß ich nicht, ob das im Herbst/Winter auch so prickelnd ist. Es gibt einige Zimmer-Vermietungen, wo man ja mal für das Wochenende anfragen könnte. 10-15 Euro pro Nacht und Nase sind bestimmt drin.
Es gibt einen Freizeit-Park gegenüber der Autostadt (Eishalle, VW-Arena, Badeland, Planetarium) was auch Familienmäßig für einige Unterhaltung sorgen könnte. Das Programm würde ich bei Bedarf recherchieren.
Mein Terminvorschlag ist das Wochenende 20.-22.10. eine Woche früher geht es schlecht (die Thüringer unter uns werden es verstehen -> Zwiebelmarkt Weimar)
davor wird es sicher zu kurzfristig. Später wird auch kein schönes Wetter mehr sein bzw. haben wir dann alle schon die schicken Sommerschlappen in den Keller geräumt.
So jetzt ist mein erster Beitrag gleich mal zu nem Aufsatz ausgeufert - jetzt interessiert mich mal was ihr davon haltet - bzw. wie die optimale Tagesgestaltung aussehen soll.
PS. Da ich für (nicht bei) VW arbeite kann ich dem ein oder anderen gerne mal sagen, ob er ein Montagsauto hat bzw. wo und wann gebaut (Fgst-Nr brauch ich aber)

- bitte nicht spammen, denn von den 8 stunden müssen auch ein paar Minuten zum Arbeiten bleiben.