Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Distanzscheiben
Dann ist's klar du kommst auf 8,16cm von der Auflagefläche auf der Radnabe bis zur Außenkante...
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #121
SQ1
Reaktionen
0
AW: Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Distanzscheiben
Dann ist's klar du kommst auf 8,16cm von der Auflagefläche auf der Radnabe bis zur Außenkante der Felge. Bei mir sind's 7,69cm. Also knapp nen halben Zentimeter Unterschied!
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #122
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ja ich hatte vorher aber auch die normalen serienfelgen mit den 15er distanzen drauf. das war auch nur minimal weniger. Sieht halt einfach nicht nach 30mm aus. Aber wenn du das sagst wird das schon stimmen.
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #123
SQ1
Reaktionen
0
So das Fahrwerk ist jetzt samt Spurplatten (hinten 30 und vorne 20 pro Seite) eingetragen. Den Stabi werde ich allerdings doch noch tauschen, wenn man mit richtig Schwung in die Kurve fährt schleift es vorne rechts. -.-* Wird wahrscheinlich der 4WD-Stabi
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mal ne Kleinigkeit: das Kennzeichen ist jetzt mit 3M Dual Lock befestigt:
Kein Rahmen und keine Schrauben
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #124
fhantastic
Reaktionen
0
AW: Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ 3M Dual Lock
Ich hab meine Kennzeichen seit einiger Zeit nur mit jeweils 2 kleinen streifen klettband angebracht und die halten auch bei 250
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #125
MichiFR
Clubmember
Reaktionen
8
Klingt durchaus interessant die Sache mit dem Dual Lock
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #126
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
Hi Daniel,
Hab ne kurze frage zu deinem Blog....
BEim Schließzylinderausbau, schreibst du
"Man zieht von außen am Türgriff und dreht gleichzeitig die Schraube los. Ist der Federring weit genug gespreizt geht der Schließzylinder wirklich ganz leicht aus der Türe – man muss keine Gewalt in Form von Hebeln etc. anwenden."
Und unten auf den Bildern in der Mitte ist das das teil, welches quasi hinausgeschoben wird, wenn man am öffner zieht?
Und kann man den bowdenzug erst dann aushängen? Oder schon vorher?
Denn ich habe keinen mechanischen türpin ....
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #127
Porta
Reaktionen
0
Macht man es mit dem Klebezeug Kennzeichendieben nicht noch einfacher?
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #128
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
Wenn du es so siehst, muss man das Schild festschrauben oder mit 2k Kleber kleben :-D.....mal ehrlich: wer die Nummernschilder klauen will, bekommt es auch irgendwie hin
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #129
Deshwidat
Reaktionen
0
^^ ganz ehrlich, dann müssten überall die Kennzeichen angenietet werden, denn dann ist der diebstahl doch erschwert.
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #130
Bohne_
Reaktionen
0
wie sieht es mit deinen Ht´s aus? biste damit so zu frieden? .. wie ist die bühne?
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #131
Den Teil der hinausgezogen wird, wenn du am Öffner ziehst, kannst du sehen wenn du den Schließzylinder ausgebaut hast. Im Türgriff ist dann ein kleines Plastikteil eingerastet, in das eine kleines Stahlseil eingespritz ist.
Das Teil siehst du wenn du in das Loch wo vorher der Schließzylinder war reinschaust auf der Seite in Richtung Fahrzeugfront. Das kannst du mit nem Schraubendreher einfach raus hebeln.
Hier mal nen Bild von nem Golf 4 Quelle: http://forums.vwvortex.com/showthread.php?1015107
@Bohne
Bühnenhöhe (räumlich) passt mir sehr gut. Allerdings ist alles noch etwas links-lastig, da ich zwar die Laufzeitkorrektur (Meterstabmethode ) eingestellt habe, aber die Pegel noch nicht angepasst. Hab gerade keine Zeit dafür, obwohl das Messmikro schon ne gefühlte Ewigkeit hier herumliegt.
Wegen dem Kennzeichendiebstahl: Also es ist definitiv einfacer das Kennzeichen aus einem herkömmlichen Halter rauszuhebeln. Das Dual Lock hält schon ganz ordentlich
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #132
Bohne_
Reaktionen
0
ja zum messen bin ich auch noch nicht gekommn ^^
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #133
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
Ahhh OK danke!
Also nehme ich die schwarze kabbe ab, dreh die 15er Torx etwas los und ziehe gleichzeitig am Türgriff....wann merke ich, wann der Schließzylinder rausgenommen werden kann?
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #134
SQ1
Reaktionen
0
Wenn er ganz leicht rausgeht. Ich habe am Anfang auch versucht bisschen mit dem Schraubendreher zu hebeln (sieht man auch auf dem Bild im Blogpost), aber das ist gar nicht notwendig.
Der Schließzylinder lässt sich dann wirklich ganz leicht abziehen wenn er los ist - ohne viel Kraftaufwand.
Gruß
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #135
Bohne_
Reaktionen
0
du sag mal hast du auch das problem beim Sub das der so Wummirig klingt ? egal bei welchem lied.
Das hatte bei meheren Sub´s und meheren endstufen bei mir im Auto...
Und auch egal wie ich filter.. das wummernt bleibt.. wird halt leiser oder lauter .. je nach dem wie filter.. genau das gleiche wie beim gain
liegt das am druckkammer effekt ? weil was anderes bleibt mir jetzt als antwort nicht übrig
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #136
SnoopyCool
Reaktionen
4
Richtig angeschlossen hast ihn + und - nicht vertauscht
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #137
Bohne_
Reaktionen
0
jop ^^
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #138
SnoopyCool
Reaktionen
4
Cinch Kabel und MP3-Player überprüft ???
Vielleicht schlechter Masse Punkt.
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #139
SQ1
Reaktionen
0
@Bohne
mach dazu mal lieber einen dedizierten Thread auf. Dort schreibst du dann dein Setup rein, mit Trennfrequenzen, Stromversorgung, Musikquelle usw. - ansonsten kann man nur raten und Mutmaßungen aufstellen.
Hmm das habe ich erst jetzt gesehen: also bei mir ist gar nichts mit Radmitte Kotfluegelunterkante eingetragen. Mein Pruefer war etwas unter Zeitdruck und ich habe jetzt sowas wie "Tieferlegung mit Fahrkwerk XY um ca 30mm" eingetragen
Außerdem gleich noch das Motoröl (10w40 Megol) samt Filter, sowie Luft- und Pollenfilter getauscht:
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig Beitrag #140
krettette
Clubmember
Reaktionen
0
AW: Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ neuer Stabilisator
Nabend, wollte mal fragen, ob das viel arbeit mit dem Stabilisator war? Wie lange habt ihr benötigt?
Steht bei mir auch noch an Und was hast du für einen verbaut?
Vielen Dank schon einmal
Thema:
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig - Ähnliche Themen
Spidis Leon: Da ich grad beim Dachausbau bin (und heut noch fertig werden sollte) will ich meinen Leon hier auch mal vorstellen.
Erstmal ein paar Eckdaten...