AW: Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ TMT-Halter fertig und TMT montiert
So die zweite Ebene für die RRM wird mit Einschraubmuttern an der unteren befestigt:
Kabel zum Anschluss der Verstärker am Sicherungsverteiler wurden gecrimpt (25mm²):
Die Masseanbindung vorne wurde verstärkt:
Verkabelung an der Batterie vorne ist jetzt erstmal so: (Dieser blöde Verteiler auf der Batterie ist echt nervig :-( )
Im Kofferraum mal bisschen verkabelt um die TMT zu testen:
Leider klappert in der rechten Türe irgend etwas ?( Ich habe die Einstiegsleuchte im Verdacht.
Nach ein Treffen in Freiburg am Samstag (paar Leute aus dem Hifi und Klangfuzziforum), auf welchem ich ein paar echt schöne Anlagen hören durfte, wollte ich mich um die Hochtöner kümmern, um das FS fertig zu bekommen.
Kandidat 1 der Hochtöner: Hier fehlte das Anschlussterminal. Jetzt habe ich direkt 2,5mm² angelötet und mit nem Kabelbinder zur Zugentlastung befestigt.
Den Hochtöner habe ich dann ebenfalls mit Kabelbindern auf einem kleinen Stück MDF befestigt. Hinten etwas Lochband, damit ich das MDF-Stück in der A-Säule "einhängen" kann.
Kandidat 2: Hier war eigentlich alles in Ordnung... Beim Anschluss der LS-Kabel habe ich das Anschlussterminal um 180° gedreht und ein Käbelchen abgerissen :angry:
So long
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Käbelchen am HT wieder angebrutzelt:

HT probeweise in der A-Säule (ziemlich niedrig):
Dann wollte ich noch kurz das FS testen. Aus (falscher) Vorsichtigkeit habe ich die Verstärker nur über die Zusatzbatterie mit Spannung versorgt. Radio kurz angeschaltet und natürlich ziemliche Störgeräusche gehabt, da das Radio und die Verstärker an unterschiedlichen Massen geerdet waren.
Nachdem die Zusatzbatterie mit der Startbatterie parallel geschaltet war, voller Vorfreude das Radio angeschaltet und es kam ... nichts.

Mein erster Gedanke war, dass ich mir die Chinchmasse im Radio gegrillt hatte. Seltsamerweise schalteten die Endstufen nicht einmal mehr an, was sich durch die nicht vorhande Spannung am Remotekabel erklären ließ ?( Nachdem das Radio aus der Mittelkonsole gerupft war, kam zumindest wieder Spannung aus dem Remoteausgang, welche beim Anschluss des Remotekabels zum Kofferraum hin sofort wieder verschwand.
Naja nach systematischen Testen wurde die Sherwood als Übeltäter identifiziert. Deren Remoteeingang hat wohl einen Schuss weg. Die Stufe lässt sich jedenfalls nicht dazu überreden den Betrieb aufzunehmen. Die Power-LED bleibt dunkel.
Auf der Platine, welche sich am ehesten mit "grobschlächtig" beschreiben lässt, ist auch nichts verkohlt etc.:
Radio und andere Komponenten haben glücklicherweise nichts abbekommen! Bin jetzt auf der Suche nach nem neuen HT-Verstärker.
Es ging wieder etwas weiter.
Als Ersatzverstärker für den Hochton kommt nun eine Audison LR3041 zum Einsatz.
Für die TMT-Halter habe ich noch für die Anleitung auf meiner Website 3D-Modell zusammengeschustert:
Außerdem habe ich eine Abdeckplatte für den Kofferraum zurechtgesägt. Diesmal aus einem Stück und von unten etwas verstärkt. Zur Kühlung werde ich wahrscheinlich noch über der RRM viele Löcher in die Platte machen.
Mit der Audison hätte ich sogar in der unteren Etage noch Platz für ein Cap!
Verkabelung:
Und endlich kann ich wieder Musik hören
Der Gain der Audison ist komplett zugedreht und es passt eigentlich perfekt. Dreht man den Gain auf, ist das Grundrauschen auf den Hochtönern ziemlich laut...
Ist es eigentlich besser, den Gain an der Endstufe komplett aufzudrehen und dann am Radio runterzuregeln oder das Einpegeln komplett über die Potis an den Endstufen vorzunehmen?
An der Anlage tut sich gerade aus Zeitmangel nicht viel.
Dafür gab's neue Bremsen. ATE Powerdisc mit ATE Standardbelägen rundherum. Jeweils vorher nachher: